Base Rechnung über 1,50 Euro für Selbstüberweisung

• Hallo
    Da ich des öfteren die Rechnungsbenachrichtigung erst 2 Wochen später bekommen habe als die Rechnung von Base schon da war, hatte ich einmal nicht genug Geld auf dem Konto und hatte eine Rücklastschrift. Da ich mich darüber sehr geärgert habe, habe ich an Base einen Brief geschrieben und denen die Einzugsermächtigung entzogen. Habe die Karte kaputt gemacht und nicht mehr darüber telefoniert. Heute bekomme ich eine neue Rechnung nur mit einem Rechnungsposten von 1,50 Euro für Selbstüberweisung.
    Ist das nicht ein Hammer !

Finde ich richtig unverschämt !

• wer macht so nen blödsinn wegen ner rücklastschrift? denn so darfst du dann wenn es meinbase ist die 25€ anschlussgebühr wegen inaktivität auch noch blechen....... :rolleyes:

• Wieso ist das unverschämt?

Wenn denen dadurch ein zusätzlicher Aufwand entsteht, können sie doch auch Gebühren dafür verlangen, machen andere Unternehmen doch genau so.

Ausserdem hättest du diese Info auch vorab der Preisliste entnehmen können.

http://www.base.de/download/ag…_BASE__Inland_02_2010.pdf

Punkt 4.1.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Toll... irgend ein Mitarbeiter muss ggf. die Zahlung manuell zuordnen, weil Du kein Geld auf dem Konto hast und beschwerst dich über 1,50 Euro?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Tmobile verlang übrigens auch 1,50EUR für Selbstüberweiser.

Im übrigen finde ich es echt lächerlich wegen einer Rücklastschrift gleich den Vertrag zu kündigen...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Jaha.. Ist schon richtig.. Nur gab es keinen Betrag den ich hätte überweisen sollen. Und diese Gebühr ist ja für den Mehraufwand gedacht weil ein Mitarbeiter die Zahlung manuell zuordnen muss. Ist ja auch alles richtig. Soll auch so sein. Doch wenn die Rechnung sich auf 0 Euro beläuft gibt es nichts das jemand zuordnen muss.
    Also, ich habe nur 1,50 Euro auf der Rechnung stehen. Nichts anderes. Weil ich nicht telefoniert habe..

Verstanden ???

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233

Im übrigen finde ich es echt lächerlich wegen einer Rücklastschrift gleich den Vertrag zu kündigen...

Ich habe den Vertrag nicht gekündigt !

• Ich habs gleich verstanden, weiß aber leider auch keine Lösung.

Allerdings würde ich bei einer Rechnung über 0,00 Euro keinen Cent bezahlen, erst Recht nicht für eine "Überweisungsgebühr". In dem Fall würde ich mich schon sehr deutlich und schriftlich zur Wehr setzen!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• es werden generell 1,50 aufgeschlagen für leute ohne lastschriftgenehmigung.egal wie hoch die rechnung ist.auch bei 0,00€.

und nein du hast nicht den vertrag gekündigt. aber sei froh das base nicht so wie drillisch und ähnlich verfährt,denn sonst hättest du zu einer 25€ erhebung für nichtnutzen noch 30€ kartenpfand an der backe ;)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    es werden generell 1,50 aufgeschlagen für leute ohne lastschriftgenehmigung.egal wie hoch die rechnung ist.auch bei 0,00€.

und nein du hast nicht den vertrag gekündigt. aber sei froh das base nicht so wie drillisch und ähnlich verfährt,denn sonst hättest du zu einer 25€ erhebung für nichtnutzen noch 30€ kartenpfand an der backe ;)

Nun bei Drillisch usw. hätte ich ja auch nie einen Vertrag gemacht :)

Aber die 1,50 finde ich schon heftig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!