Rufnummer Mitnahme bei PennyMobil

• Hallo Zusammen,

möchte meine Nummer von PennyMobil zu Tchibo mitnehmen. Ist das bei PennyMobil so einfach möglich, oder geht das nicht.
    Es steht leider nichts dazu auf der Seite.

Wie lange dauert das so ca. bis die Nummer von einem Anbieter beim anderen Anbieter ist?

Grüße und Danke

Dkt250 :top:

O2 Blue 120 + HTC, Medion Lifetab (2012)

• Ausgehende Portierung muss jeder Provider machen. Kostet bei denen knapp 30€. Guck mal bei simply in die AGBs, die machen ja den Service für Penny.

jo

• da hab ich bereits auch schon geschaut, aber da stand auch nichts dran.

Nur das wenn ich Kündigen will das 4 Wochen zuvor machen muss. Mehr nicht.

Hab denen eine Mail geschr. aber ich denke da werde ich erst in 1-2 Wochen etwas wieder bekommen. So wie es bei den Meisten eben leider ist .:-)

• Zitat

Original geschrieben von dkt250
    Hab denen eine Mail geschr.

http://www.prepaid-wiki.de/ind…5?title=PENNY_MOBIL#Links

III.3 AGB 06/2010: "Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, also in Textform oder per SMS erklärt werden."

D.h. wenn Du z.B. bis 31.10.2010 kündigst, kann die Kündigung demzufolge zum 30.11.2010 wirksam werden.

Die Kündigung am besten per Einschreiben schicken, dann hast Du einen Nachweis über den Zugang.
    In den o.g. AGBs wird unter Kapitel III ("Vertragsbeginn/ dauer und –beendigung/ Nutzung von PENNY MOBIL") die Adresse

SIMply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen Str. 1-5
    63477 Maintal

angegeben.

Im Schreiben unmißverständlich und mit Nennung eines Termins kündigen und
    deutlich vermerken, daß man die Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter
    portieren möchte.

Die persönlichen Daten beim neuen Anbieter müssen 100%ig, also wie man so
    schön sagt "auf Punkt und Komma" mit den bei PENNYMOBIL hinterlegten Daten übereinstimmen, sonst gibt SIMply die Nummer nicht frei! Schon eine andere Schreibweise (z.B. "Haupstrasse" anstelle von "Hauptstraße") könnte die Portierung scheitern lassen. SIMply halt :rolleyes: .

Good luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Mhh, das ich das überlesen habe ist echt heftig.

Danke für die lange Infos. Damit kann man arbeiten.

Sogar Symply hat mir zurück geschrieben, inerhalb von 1 Tag. Wow. Hatte es nur nicht gesehen da es nicht als E-Mail an mich kam sondern im ONline Menue.

Grüße

:D

• Schon Komisch, meine Kündigung habe ich am 29.10. hingefaxt. Heute bekomme ich eine Rückmail inkl. Post das ich ERST, nun kommt es zum 31.12. raus kann. bzw. 4.1.
    Dürfte ja eigendlich nicht stimmen normalerweise müsste das ja der 30.11 sein.
    OdeR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!