Hallo,
ich ein großes Problem und zwar habe ich Anfang des Jahres was in einem Shop bestellt. Ich habe davon allerdings nicht alle Sachen behalten sondern ein paar zurück geschickt. Die Waren die ich behalten habe wurden von mir auch bezahlt allerdings habe ich da wohl einen Fehler gemacht und 4,05 € zu wenig überwiesen.
Das war aber keine Absicht. Ich habe von dem Anbieter nie wieder was gehört. (laut Anbieter wird eine Mahnung per Post verschickt?)
Bis ich dann im März eine Mahnung? von der Creditreform erhalten habe der Betrag hatte sich aber nun vervierfacht. Da es ja mein Fehler war habe ich diesen auch sofort überwiesen auch wenn ich es nicht verstehen kann das man wg. So einem kleinem Betrag das an die Creditrform abgibt? Selbst die Mitabreiterin vom Shop konnte das nicht verstehen?
Naja der Betrag ist schon lange bezahlt und auch die Mahnkosten habe ich mit überwiesen. Bei dem Shop selbst ist die Forderung auch bezahlt.
Nun wollte ich aber eine neue Wohnung mieten und diese wurde nun wg. genau dieser Forderung abgeleht weil das wohl doch bei der Creditreform eingetragen wurde.
Das ganze macht mich schon etwas fertig weil es echt eine Top Wohnung war und ich sonst noch nie Schulden gemacht habe und immer alles bezahlt habe.
Was kann man nun tun? Beim Shop ist alles i.O. bei der Creditreform erreiche ich keinen mehr
Und ist ein Eintrag bei der Creditreform = Eintrag bei der Schufa?