Nokia 6303i geht täglich ins Internet

• Hallo zusammen,

meine Freundin besitzt ein Nokia 6303i. Auf der letzten Rechnung ist siet ca. 1 Monat täglich zur selben Uhrzeit eine Datenverbindung (7 Cent). Wir wissen leider überhaupt nicht um was es sich handeln kann?

Sie kann auch immernoch keine MMS empfangen (liegts daran?) obwohl ich die Enstellungen bereits geschickt habe UND sie MMS versenden kann.

meint ihr da gibts einen Zusammenhang? Oder kennt einer das Problem?

Würd mich über Infos freuen.

mainzel

• Ich rate bei so etwas ein Softwareupdate zu machen,oder auf Werkseinstellung alles zurücksetzen,vorher wichtige Daten auf Speicherkarte sichern.MMS Empfang da muß man sich an den Provider wenden,dann bekommst eine SMS wo dann auf speichern drücken steht,und schon geht alles.

• Täglich? Puh! Ins Blaue geraten:

• Menü » Einstellungen » Telefon » Aktualisierung » Automatisch » Nie anstatt jeden Monat.
    • Menü » Mitteilungen » E-Mail » Optionen » Konto löschen

Wenn das nicht die Ursache war, welche Programme hast Du unter: Menü » Programme » Extras » Sammlung?

Zitat

Original geschrieben von mainzel
    Sie kann auch immernoch keine MMS empfangen.

Versenden aber kein Empfangen? Puh! Wieder muss ich ins Blaue raten: Menü » Mitteilungen » Mehr » Einstellungen » Multimedia » Konfiguration » … ist dort nicht der richtige „Account“ einstellbar, dann leg lieber einen manuell an anstatt Dir durch SMS-Einstellungen das Gerät zu verhunzen: Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu hinzufügen » Multimedia-Mitteilung » …. Danach diesen Account in der Liste hervorheben – also wieder Zurück » Zurück » ¿Zurück? – ¿Zurück? – und über Optionen » Aktivieren. Findest Du diesen Menüpunkt nicht, kannst Du wieder wie zuerst über das Menü-Mitteilungen gehen und dort diesen Account in der Konfiguration Eigene wählen. Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!