o2 - Netzschwankungen und Verbindungsabbrüche, PLZ-Bereich 67

  • Hallo,


    ich habe seit Mittwoch Abend extreme Netzschwankungen im GSM-Netz, PLZ-Gebiet 67. Gespräche brechen einfach mittendrin ab, weil ich kein Netz mehr habe. Von 100% <-> 0% einfach so.
    Die Hotline wurde informiert. Bisher hat o2 es leider nicht geschafft, diese Probleme zu beheben. :flop:
    Auf UMTS brauch ich erst gar nicht umschalten, da ich damit kaum Empfang hab.


    Habt ihr das Problem in dem Gebiet auch?
    Wißt ihr was da los ist?

  • Das hab ich hier im O2 Netz auch öfter, gestern Abend Null Empfang, Heute Morgen,- gleicher Ort- Vollausschlag, aber nur im vorderen Teil der Wohnung, im hinteren Teil kein Netz.


    Wegen solcher Probleme und der mangelhaften Gesprächsqualität, werde ich o2 schnell wieder den Rücken kehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von vindiesel
    Kann man o2 hier eigentlich ne Frist setzen und wenn keine Besserung eintritt, fristlos kündigen?


    Als Postpaid- Kunde wohl nicht, als Prepaid- Kunde ist man da glücklicherweise flexibler.

  • Zitat

    Original geschrieben von vindiesel
    Kann man o2 hier eigentlich ne Frist setzen und wenn keine Besserung eintritt, fristlos kündigen?


    Können schon ... Das durchgesetzt bekommen ist - leider - nicht ganz so einfach. Im Zweifel wird es dann auch dein Durchhaltevermögen ankommen, und ggf. der Weg auch über einen Anwalt laufen. Vorweg muss man jedoch auch alle anderen Ursachen Ausschliessen, weil so etwas kann Dir da das Genick brechen, wenn es nachher doch - auch nur Teilweise - dein Handy oder dergleichen war.


    Ich denke, wenn Du so fragst, das Du das wohl.


    Wie sehr kannst Du das den Räumlich und Zeitlich eingrenzen ? Hast Du es nur telefonisch bei O2 versucht ? Oder auch schriftlich ? Letzteres wäre erstmal mein nächster Schritt, ggf. auch mit dem Wort "Frist" drin.


    Dwarslöper: Naja ... Du meinst sicher, das es bei PrePaid nicht nötig ist. Oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78



    Dwarslöper: Naja ... Du meinst sicher, das es bei PrePaid nicht nötig ist. Oder ?


    Natürlich könnte man als Prepaid- Kunde auch eine Frist setzen, aber die Aussichten auf Erfolg wären wohl denkbar gering.

  • Naja, aber danach wurde auch nicht gefragt ... Oder ? Jedenfalls ist es falsch, das man bei Postpaid keine Frist setzen kann - wie Du sagtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, aber danach wurde auch nicht gefragt ... Oder ? Jedenfalls ist es falsch, das man bei Postpaid keine Frist setzen kann - wie Du sagtest.


    Wenn du mich zitierst dann bitte richtig, meine Aussage bezog sich auf " Frist setzen mit anschschließender fristloser Kündigung"


    Natürlich kann man das, der Erfolg dürfte aber ausbleiben.

  • Ich will mich mit Dir Gewiss nicht streiten, es war halt schwer die 2 Gedankenschritte weiter da reinzuinterpretieren. Es ging mir also nicht um's falsch Zitieren. Sorry dafür - auch für's OT an dieser Stelle.


    BTW: Aber natürlich kann man bei massiven Störungen auch einen Vertrag ausserordentlich Kündigen. Wann diese Akzeptiert wird bzw. und wann diese durchsetzbar wäre, ist eine andere Frage - auf jeden Fall ein steiniger Weg. Selbst was wäre so also nicht korrekt, wie Du es sagtes.


    Daher mein Rat an den TE: Bitte das ganze mal schriftlich versuchen, wenn das Problem noch aktuell ist.. Was anderen verläuft oft im Sande

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!