NeU: O2 Active
-
-
-
Sehr schön.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich könnte mir eine Menge mobiler Dienste vorstellen, bis jetzt kam aber immer nur Gerede und fehlerbehaftete WAP-Seiten von den Netzbetriebern.
Vielleicht wird das jetzt - 3 Jahre nach dem WAP-Hype - wirklich was.
UMTS-Schulden verleihen Flügel
-
Das sieht aus, wie Vodafone live in blau:D
Ein wenig verwundert bin ich, wenn in der Liste von Teltarif nur das 3650, nicht aber das 7650 aufgeführt wird. Eigentlich sollte das 7650 doch auch damit zurechtkommen:confused: .
Muß ich gleich mal testen.Preislich liegt das ganze auf gleichem Niveau, wie Wap, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann kann man also auch für 5ct. pro Seite surfen.
Ich finde jedenfalls gut, dass O² auch einen ähnlichen Dienst anbietet:top:
Gruß
DaFunk -
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Ich finde jedenfalls gut, dass O² auch einen ähnlichen Dienst anbietet:top:Naja, es ist ja eigentlich eher ein Relaunch des WAP Angebots als ein wirklich "neuer Dienst"
Aber wenn die Kunden auf diese Kosmetik stehen... :p
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Aber wenn die Kunden auf diese Kosmetik stehen... :pDu siehst ja, dass neue Namen (T-Zones, Vodafone live und o2 Active) reichen und schon halten alle die alten WAP-Portale für was Neues und sind begeistert. Aber schon bei i-mode hat ja keinen interessiert, dass die darunter liegende Technik kaum unterschiedlich zu WAP ist...
Mich freut es aber, denn ich habe ja schon immer die Fahne von WAP hochgehalten und wenn sich dessen schlechtes Image mit neuen Namen wegwischen lässt, um so besser.
MfG
Tobias -
Was denkt ihr denn von mir:D
Dass das alles im Prinzip noch das gute alte Wap ist, weiß ich schon.
Nur hat mir iMode und Vodafone live doch besser gefallen, als das alte farblose Wap.
Und nachdem das ganze ja parallel zum alten Wap läuft, ist es ja auch irgendwie neu.Ich bin einfach nur froh, dass ich bei O² jetzt auch die Möglichkeit habe, Wap in Farbe (und bunt;) ) zu genießen, wenn mein D2-Vertrag weg ist und Eplus hier immer noch unversorgt ist.
ZitatAber schon bei i-mode hat ja keinen interessiert, dass die darunter liegende Technik kaum unterschiedlich zu WAP ist...
Es ist das Ergebnis, das zählt. Und wenn das halbwegs gut ist, sind die Nutzer zufireden.
Schaltet einfach mal bei Opera auf Nostalgia um und schaut, wie lange ihr es damit im Netz aushaltet (im C64 Look). Ich glaube, da wird mir jeder zustimmen, dass das Outfit einfach viel ändert, auch wenn der Inhalt identisch bleibt.In diesem Sinne
Technik ist nichts, Image ist alles;)
DaFunk -
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Dass das alles im Prinzip noch das gute alte Wap ist, weiß ich schon.
Nur hat mir iMode und Vodafone live doch besser gefallen, als das alte farblose Wap.Aber der Witz ist ja gerade, dass das nicht nur im Prinzip das alte WAP ist, es IST das alte WAP! Das sind ja keine WAP 2.0-Seiten (XHTML Mobile), sondern ganz ordinäre WAP 1.1-Seiten (WML). Es sind ja schließlich auch keine farbigen Seiten, sondern sie enthalten nur farbige Bilder - ein riesiger Unterschied! Nach den WAP 1.1-Spezifikationen müssen WAP-Browser mindestens WBMP-Bilder (also schwarzweiß) unterstützen, aber darüberhinaus können sie Bilder jeglichen Formats anzeigen. Wenn die Handy-Browser GIFs und JPEGs und PNGs hätten darstellen können, wären die WAP-Seiten vor drei Jahren schon "farbig" gewesen. Wirklich farbig sind sie aber nach meinem Verständnis erst dann, wenn auch alle Seitenelemente jenseits der Bilder farbig wären und das ist mit WAP 1.1 tatsächlich nicht möglich. Deshalb findest Du auch auf den tollen "neuen" Seiten nie farbige Schrift (also wo die Farbe von der Seite kommt, nicht vom Handy).
MfG
Tobias -
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
Aber schon bei i-mode hat ja keinen interessiert, dass die darunter liegende Technik kaum unterschiedlich zu WAP ist...Ich lass' mal grosszügig den zweiten Satzteil weg und schon stimmt die Aussage 200%: i-mode interessiert keinen
Statt 600.000 User in Deutschland bei E-Plus etwa 120.000 und davon mit Sicherheit viele, die da nur zum Testen drin sind!
Was is damit sagen möchte? Automatisch erfolgreich werden die Dienste durch den neuen Namen nicht! Auch Vodafone live wird in diese Hinsicht ehre überschätz als unterschätzt
Wir (zumindest die meisten....) lassen sich eben doch von dem massiven PR-Auftritt beeindrucken. Immerhin hat Vodafone europaweit 100 Mio Euro in die Werbung für diesen Dienst gesteckt!!!
-
@ Elefant
Das i-mode niemanden interessiert liegt IMHO aber weniger an diesem Dienst selbst. Als wichtige Probleme fallen mir da folgende Punkte ein:* mangelnde Auswahl an Endgeräten
* mangelhaftes Marketing von e-plus
* Preisgestaltung immer noch nicht optimalIndirekt kam auch die fehlende MMS Funktionalität hinzu (was natürlich nichts direkt mit i-mode zu tun hat), welche die Nutzer bei Vodafone live aber hatten.
Zumindest beim Problem der Endgeräte ist ja in den nächsten Tagen Besserung in Sicht...
Und jetzt wieder BTT!
Gruß
Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!