Akku-Problem

• Ich habe nun über Nacht noch einmal geguckt. Innerhalb 7 Stunden ging der Akku um 9% zurück. Dies bei eingeschaltetem Flugmodus und ohne JB! Was könnte das sein? Muss ich das akzeptieren? Noch vor zwei Monaten ging der Akku 2-3% zurück!

Liebe Grüsse
    Hugo

• ich muss mal eine Lanze für den Akku des iPhones (4) brechen. Ich find den Akku sehr gut. Ich hab jetzt aktuell eine Standby Zeit von 3 Tagen und einer Stunde (ohne Zwischenladung). Der Akku hat jetzt noch 18%.

Das Handy ist jailbroken, ich hab eine App mit push Benachrichtigung, BT ist immer an, wlan und 3G auch. Flugmodus nutze ich nie (z.B. über nacht). Dazu noch Hintergrundapps wie sbsettings, lockinfo, htc clock mit wetter info (update alle 2 stunden). Display auf ca. 50% mit auto-helligkeit an.

Das alles bei ca. 10 sms, 30 minuten telefonieren, twitter, etwas surfen etc. pro Tag.

Mein Nokia E51 durfte ich immer so alle 2 Tage laden und damit hab ich nicht gesurft etc.

• Guten Morgen,

ich stelle seit einiger Zeit bei meinem iPhone 4 auch eine Vwrminderung der Akkulaufzeit bzw. Standbyzeit fest.

Normalerweise hatte ich bei aktiver Nutzung mit viel Internet laut den Einstellungen immer eine Standbyzeit von ~ 1-2 Tagen bei einer Benutzungszeit von ~5-6 Stunden.

Jetzt habe ich immer eine "maximale" Standbyzeit von 24h und das komische ist die Nutzungsdauer ist immer fast genauso lang +/- ~ 9h.

Das iPhone verliert auch im Standby Modus aktiv Zeit, sprich schaue ich vorher unter Einstellungen die Zeit an und nach z.B. 1h wieder dann zählt nicht nur die Standyzeit sondern auch die Nutzungszeit und das merke ich eben auch an der Prozentanzeige des Akkus.

Kennt jemand dieses Problem, was kann das sein? Oder ist das seit iOS 4.2.1 "normal"?

Ich habe und hatte noch nie einen JB im übrigen.

Bin für Tipps und jede Hilfe dankbar...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich schließe mich mal hier an. Der Akku meines iPhone 4 hat bislang immer gute 2 Tage gehalten. Ich telefoniere viel und checke Mails, ab und zu gehe ich ins Internet oder in den Appstore. Seit 3 Tagen hält mein Akku nur noch ein Tag. Morgens nehme ich das iPhone aus der Docking Station mit 100 % und abends habe ich noch 6 %. Ich habe keine neuen Apps installiert und das iOS ist 4.2.1 seit Anfang an. Da hier einige das gleiche Problem haben, finde ich es schon sehr komisch.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Meine Erfahrung:

Wlan wird im Stdby eh deaktiviert, Push ist für den Akkuverbrauch besser als alle 15min die Mails abzurufen.

Bin mit der Akkulaufzeit absolut zufrieden und habe immer alles an, Display 80% Helligkeit>>>>kein JB.

Gruß
    Michael

• Wlan an, BT an, Push aus, E-Mail Abruf alle 15 min. GPS ist an, wird aber nicht aktiv genutzt.

Die Einstellungen sind ja relativ egal, weil sich jetzt seit dem ich das iPhone habe nichts verändert hat. Nur das bei gleichen Einstellungen und Nutzungsverhalten der Akku viel schneller leer wird.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Also irgendwas stimmt bei mir nicht. Das iPhone liegt auf dem Schreibtisch und ich mache nichts. Dann schreibe ich 10 Nachrichten über Whatsapp und mir fehlen 10 % an Akku. Das ist doch nicht normal, oder?

• Wenn so ein Ding über nen JB aktiviert wurde sucht es wohl pausenlos nach ner Netzverbindung und dort nach den "offiziellen" Aktivierungszertifikaten. Darum geht in so einem Fall der Akku verdammt schnell in die Knie und es kann zu erhöhtem Datenverbrauch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!