Verwirrung um Nokia Messaging (Push) bei neuen Modellen (N8, C6...)

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Danke für den Tipp. Nur leider will ich das Geld nicht ausgeben... Wenn man es jahrelang so gwohnt ist.Zumal ich mit Outlook nur lokal über die Suite synce.

Das mit Exchange funktioniert auch gut (und kostenlos) z.b. mit Outlook.com, auch ohne das Update Microsoft Apps 2.01 auf dem Nokia installiert haben zu müssen.

Ist wohl nicht so Umfangreich wie das von derAL beschrieben, aber für email und auch Kalender Sync. per outlook.com als Grundfunktion nicht das schlechteste. Einfach die Outlook email Adresse (z.b.) als Exchange Activesync im Nokia einrichten und gut ist.
    Die emails werden so abgerufen wie man haben möchte b.z.w. eingestellt hat und die Einträge des Hauptkalenders von Outlook.com (sofern vorhanden) werden auf dem Nokia Kalender direkt mit gesynct, was insgesamt auch zuverlässig klappt.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ab November werd ich wohl eh auf Android umsteigen. Will also nur noch die Zeit bis dahin sinnvoll überbrücken.

Je nach BS des (neuen) Smartphone kommt man ja eh kaum drum herum sich eine "passende" email Adresse zu besorgen, wo dann, wenn Android, google mail outlook.com mail vermutlich vorzuziehen wäre.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Zitat

Original geschrieben von yeo
    Das mit Exchange funktioniert auch gut (und kostenlos) z.b. mit Outlook.com, auch ohne das Update Microsoft Apps 2.01 auf dem Nokia installiert haben zu müssen.

Ist wohl nicht so Umfangreich wie das von derAL beschrieben, aber für email und auch Kalender Sync. per outlook.com als Grundfunktion nicht das schlechteste. Einfach die Outlook email Adresse (z.b.) als Exchange Activesync im Nokia einrichten und gut ist.
    Die emails werden so abgerufen wie man haben möchte b.z.w. eingestellt hat und die Einträge des Hauptkalenders von Outlook.com (sofern vorhanden) werden auf dem Nokia Kalender direkt mit gesynct, was insgesamt auch zuverlässig klappt.

Je nach BS des (neuen) Smartphone kommt man ja eh kaum drum herum sich eine "passende" email Adresse zu besorgen, wo dann, wenn Android, google mail outlook.com mail vermutlich vorzuziehen wäre.

Wow!! :top:

Das ist doch mal ne super Antwort. Hab ja noch ne live.de Adresse bei outlook.com registriert. Dass damit Active Sync geht, wusste ich ja nicht. Gerade auf dem Handy eingerichtet und es funzt. Mails sind nach ca 10 Sekunden da. Jetzt muss nur die Verbindung ghalten werden und nicht wie bei den IMAP Konten im Nokia nach ein paar Minute getrennt werden

Vielen dank für den tollen Tipp!!!

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Oh, das wusste ich auch noch nicht, dass das mittlerweile auch mit Outlook.com geht.

Was das Halten der Verbindung betrifft: Das kannst/musst du am Handy einstellen.

• Klappt einwandfrei mit dem "Halten" der Verbindung.

Wird auch nach dem Neustart automatisch aufgebaut. Also alles bestens!! :top:
    Mal gucken, ob ich einen Sync der Konakte auch darüber mache. Dazu muss ich mir erstmal anlesen, wie man das in Outlook 2007 einrichtet.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zur Zeit (aufgefallen seit gestern) scheint es wohl ein Problem zu sein per Exchange ActiveSync zu synconisieren.
    Neue emails oder Kalendereinträge werden nicht, oder stark verspätet, dann wieder nicht gesynct.
    Email Abfrage parallel per imap funktioniert.

Natürlich alles passend zum Vorführeffekt wo ich mit einem anderen Handy / Konto zeigen wollte wie toll und einfach alles klappt. Da beim Sync Vorgang keine Fehlermeldung kommt, hat es ne Zeit gedauert zu merken das es bei mir selbst auch nicht wirklich funktioniert.

Hoffentlich ist das eine einmalige Sache, die schnell behoben wird, da es dauerhaft so nicht zu gebrauchen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von yeo
    Zur Zeit (aufgefallen seit gestern) scheint es wohl ein Problem zu sein per Exchange ActiveSync zu synconisieren.
    Neue emails oder Kalendereinträge werden nicht, oder stark verspätet, dann wieder nicht gesynct.
    Email Abfrage parallel per imap funktioniert.

Natürlich alles passend zum Vorführeffekt wo ich mit einem anderen Handy / Konto zeigen wollte wie toll und einfach alles klappt. Da beim Sync Vorgang keine Fehlermeldung kommt, hat es ne Zeit gedauert zu merken das es bei mir selbst auch nicht wirklich funktioniert.

Hoffentlich ist das eine einmalige Sache, die schnell behoben wird, da es dauerhaft so nicht zu gebrauchen wäre.

Stimmt - das hatte ich gestern auch bemerkt. Heute lief eigentlich wieder alles wie gewohnt

www.my-worldtrip.de

• Bei mir sind emails von heute Morgen nach wie vor nicht da.... :(
    Mal abwarten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!