Also "früher" war es ja immer so das man offline sein musste damit man ein ordentliches Mail Konto einrichten kann.
Du kannst ja mal den "Nokia Configuration Tool 6.3" verwenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also "früher" war es ja immer so das man offline sein musste damit man ein ordentliches Mail Konto einrichten kann.
Du kannst ja mal den "Nokia Configuration Tool 6.3" verwenden.
Offline zu sein, war ein Trick unter vielen, der heute nicht mehr geht, weil eine SIM nötig ist. Dagegen hat ein user@example.com als Benutzername schon immer getan.
Du kannst auch mit einer Sim offline sein. :top:
Ich bin erst heute dazu gekommen, weiter zu probieren. Und es war tatsächlich so, wie Abi99 fast schon hellseherisch angenommen hatte: Beim Einrichten der Mailbox hatte ich die SIM-Karte wohl schon wieder ins C7 zurückgesteckt. Mit der SIM nun im 701 lief es dort problemlos.
An so etwas als Ursache hätte ich nie gedacht. Herzlichen Dank - besonders an Abi99!!!
Ich hänge mich hier mal ran.
Seit Ewigkeiten habe ich meine Mails alle per kopie zu meiner Vodafone Adresse geschickt u von dort per OMA-EMN angerufen. Dieses wure von vf nun eingestellt.
Jetzt würde ich gerne meine Mails weiterhin per IMAP Idle zugestellt bekommen.
Was ich auch versuche, es klappt nicht. Hab ein N8 mit neuestem Mail Client, wo wohl Standardmäßig kein idle mehr geht...? Zumindst wird die Verbindung alle paar Minuten getrennt.
Habe nun versucht ein Messaging Konto einzurichten, indem ich einfach meine Vodafone adresse über das Mailsetup eingerichtet habe. Aber auch dann bekomme ich keinen Menüpunkt "Bei nächster Gelegenheit".
Bekomme ich überhaupt noch irgendwie ein Messaging Konto eingerichtet oder hat Nokia das abgeschossen.
auf email.nokia.com kann ich mich nicht einloggen. Habe noch eine alte Ovi.com Mailadresse (=mein Nokia Account) aber komme da mit dem Passwort nicht rein. (Das ist das Nokia Mail powered by yahoo)
Kann ich irgendwas anstellen, um wieder live meine Daten zu bekommen? Gibt'S vielleicht eine Übersicht welche Mail Anbieter von Nokia über Messaging laufen.Hab GMX, 1und1 und Vodafone im Angebot...
(Profimail habe ich grade im Test - das läuft prinzipiell gut mit dem idle, ist aber mies ins System integriert und würde ein Vermögen kosten)
Ich gebe dir einen erst gemeinten Tipp: Leg dir einen Hosted Exchange Server zu und nutze den dann für E-Mail, Kalender, Kontakte. Bekommt man schon für ein paar Euro im Monat.
Die Exchange-Unterstützung in Symbian Belle ist sehr gut. Die Mails kommen (je nach Einstellen) praktisch sofort aufs Handy. Gleiches gilt für Kalendereinträge und Kontaktdaten.
Insbesondere wenn du am PC ohnehin Outlook nutzen solltest, ist das perfekt. Alternativ bieten Exchange (je nach Anbieter) auch eine gutes Web-Frontend (Outlook Web Access) an.
Mir hat es Anfang des Jahres echt gereicht mit all dem Mist. IMAP Idle ist auf dem Nokia eher Glückssache. Mal kommen die Mails sofort, dann wieder stundenlang nix. Dann noch der Mist mit dem Synchronisieren von Kalender und Kontakten -- hab da mit Google herumgespielt, dann wollen die die Schnittstelle einstellen.
Also: Wenn du was funktionierendes haben willst, schau dich nach 'nem Exchange-Anbieter an. Bitte keine "Exchange kompatiblen" Geschichten, wie OpenXchange oder so, sondern das "echte" von Microsoft. Kostet bei denen direkt im Monat 4 Öcken, gibt aber auch andere Angebote.
Danke für den Tipp. Nur leider will ich das Geld nicht ausgeben... Wenn man es jahrelang so gwohnt ist.Zumal ich mit Outlook nur lokal über die Suite synce.
Ab November werd ich wohl eh auf Android umsteigen. Will also nur noch die Zeit bis dahin sinnvoll überbrücken.
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
(Profimail habe ich grade im Test - das läuft prinzipiell gut mit dem idle, ist aber mies ins System integriert und würde ein Vermögen kosten)
Ich weiß nicht, warum Profimail für Dich mies integriert ist aber etwas übertrieben finde ich es schon. Ich finde es immer noch schön schlicht und einfach. Das ist immer noch ein ganz großer Vorzug und nebenbei immer noch das Beste, was für Symbian erhältlich ist.
Natürlich gibt es gewisse Einschränkungen und Verbesserungspotential. Leider gibt es da ja keine Entwicklung mehr.
Man sieht z.B. auf dem Widget nur, dass es x neue Mails gibt. Muss denn unbedingt die Mail (Kopfzeile) selbst angezeigt werden ?
Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass Imap Idle zwar für Imap gut funktioniert aber es keinen automatischen Abruf für POP3 Konten gibt.
Was den Preis angeht, so würde ich mal nett anfragen. Du interessierst Dich für Profimail und ob sie Dir Rabatt geben oder einen Hauspreis machen oder wie Du es auch immer nennen willst. Ich habe es noch nicht versucht aber 25 $ (oder €) finde ich in der Tat etwas übertrieben.
VG
Die frage ist wie viel Strom verbraucht das Pushmail?
Weniger als das regelmäßige z. B. 15-minütige Abrufen der E-Mails.
Und auch von meiner Seite:
- Jedem sei Exchange empfohlen
- Es ist ein Traum
- es läuft stabil und zuverlässig
- Sync OTA
- Daten gehen nicht mehr verloren
- Kontakte, Kalender, Aufgaben, Besprechungsanfragen
- neues Gerät klick-klack-alles wieder da
- bei Microsoft gerade mal 4,06 Euro pro Account im Monat inkl. Web Access
- Gruppenkalender (falls mehrere Personen angeschlossen sind)
- eigene unterschiedliche Domains
- etc.
Dagegen ist POP3 und IMAP ein Gag ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!