Touchscreen vs. Tastatur?

• Hallo,

wenn man sein Smartphone hauptsächlich zum Internetsurfen benutzt und man viel schreibt bzw schriftlich kommuniziert.
    Was ist besser, ein Smartphone mit echter Tastatur oder so ein Touchscreenhandy mit virtueller? Tastatur.
    Hatte bis jetzt nur ersteres.

• Bin der Meinung das eine Hardware-Tastatur immer besser ist. Musss natürlich jeder für sich selbst rausfinden

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zum schreiben auf jeden Fall eine Hardware-Tastatur.
    Ist wesentlich angenehmer, auch wenn Dir hier zig User sagen werden, dass sie prima mit ihrer Softwaretastatur zurecht kommen.
    Ich freue mich jedes mal wieder, wenn ich von meinem Touch Pro 2 (hat ne QWERTZ-Tastatur und Touchscreen) auf das Nokia E51 zurück wechsle. Das ist zum schreiben langer Texte zwar ungeeignet, aber man kann es blind bedienen.

Wenn Touchscreen, dann auf jeden Fall mit QWERTZ-Slider (wie das HTC Desire Z, was demnächst erscheint).

• Bei den Software Tastaturen braucht es, je nach System eine gewisse Gewöhnungs/lernzeit. Wenn man sich eine Weile daran gewöhnt hat kommt man mit einer Software Tastatur auch gut zurecht :)

Tasten kann man allerdings auch dann noch bedienen wenn man Handschuhe an hat. Ein Gespräch auf dem iphone anzunehmen während du Skifahren bist macht besonders Freude...

• darauf gibt es KEINE antwort von anderen. die frage kannst du dir nur selbst beantworten.
    1. geschmackssache (klar kann sich der auch ändern)
    2. gewöhnungssache (man gewöhnt sich an vieles)
    3. geräteabhängig (gute/schlechte tastatur oder guter/schlechter touchscreen)

da hilft nur selber ausprobieren. ch komme jedenfalls mit der touchtastatur meines X6 gut zurecht mit der 2daumen schreibweise. manchmal schreib ich etwas zu schnell und dann ungenau. ^^

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!