Günstigste Möglichkeit: Festnetznummer mobil

  • Hallo,


    ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit unter eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar zu sein. Wenn es an eine Homezone gekoppelt ist, ist das OK, besser wäre jedoch eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer.
    Die Kosten für abgehende Gespräche sind nebensächlich
    Hat jemand einen Tip?


    Ich habe schonmal überlegt bei einem Voice over IP Anbieter eine Festnetznummer zu nutzen und ankommende Gespräche auf meine Blau Karte weiterzuleiten. Vielleicht kennt da ja jemand eine günstige Möglichkeit.


    Grüße,
    Sebastian

  • Re: Günstigste Möglichkeit: Festnetznummer mobil


    Nutze das mit einem Nokia E71 und der integrierten Voip Funktion sowie dus.net mit Festnetznummer als Voip Anbieter sowie O2.
    Wenn man einen Fehlertoleranten low Bandwidth codec wie den G.729 ( nur 8kbit/s statt standard G.711 mit 64kbit/s ) im Voip-Menu auswählt, funktioniert das ganz ausgezeichnet bei mir, solange man nicht im ICE sitzt oder mit 200 über die Autobahn reist oder auf dem tiefen Land ohne UMTS...


    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0905121.htm

  • T-Mobile Business S mit HOME Option. Kostet 4,95 Euro, muss in der HZ liegen bleiben und leitet auf jeden beliebigen Anschluss im T-Mobile Netz um.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • o2o abschliessen (zur Zeit Anschlussgebührenbefreit) und eine Festnetznummer buchen (5 Euro) wenn man nicht telefoniert bleibt es dann halt bei den 5 Euro im Monat. Ist natürlich auch nur eine beschränkte Homezone aber ich komme damit sehr gut zurecht.


    Grüsse

  • Auch eine Möglichkeit ist eine Superflat Festnetz mit Zuhausenummer ab zu schließen und da Rufumleitung intern kostenfrei lässt du die Gespräche auf z.B. ne Callya Karte umleiten,somit hast du ne Bundesweite Festnetznummer :p

    o2 Can Do ;)

  • @Bülo


    Die Rufumleitung der Zuhausenummer auf die eigene oder eine andere Vodafone Handynummer ist immer kostenpflichtig. Außer du befindest dich im Zuhause-Bereich, da ist die Rufumleitung auf die eigene Nummer kostenfrei. Steht alles im InfoDok 100 beschrieben unter Anrufmanager.


    Gruß

  • minimax69, Bülo schreibt doch von einer Weiterleitung auf eine andere VF-Nummer (CallYa), ggf. ändert das etwas?!


    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch in Verbindung mit einem ISDN-Festnetzanschluss bei Vodafone? Denn in der VF-Preisliste heißt es leider: Ausgenommen sind zudem unter Nutzung der Funktionalitäten „Rückfragen“, „Konferenz“ oder „Anrufweiterleitung“hergestellte Verbindungen.


    Somit bleibt wohl nur die "Weiterleitung" über einen 2. Kanal oder wer hat andere Erfahrungen gemacht? :)

  • Re: Günstigste Möglichkeit: Festnetznummer mobil


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit unter eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar zu sein.

    Mit dem Tarif "Vodafone Zuhause Festnetzflat" geht das dank Auszahlung rechnerisch komplett kostenlos - s. Angebot(e) im Werbeforum.


    Zitat

    Wenn es an eine Homezone gekoppelt ist, ist das OK, besser wäre jedoch eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer.

    Außer bei dem genannten Tarif ist man bei entsprechender Einstellung des Anrufmanagers weltweit unter der Festnetznummer erreichbar, allerdings ist das nur innerhalb der Homezone kostenlos.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre eine kostenlose Festnetznummer von "Sparruf" In letzter Zeit hatten die aber einige Probleme, wie weit die behoben sind bzw. evtl. noch bestehen, kann ich allerdings nicht sagen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!