Umtauschgarantie bei Praktiker

• Praktiker wirbt ja seit ein paar Monaten mit der 14 tägigen Umtauschgarantie.
    Heißt das jetzt ich bekomm mein Geld zurück oder können die mir auch eine Gutscheinkarte andrehen.

• Mir hatten sie 6 Wochen gesagt. Man kann übrigens mit und ohne Quittung zurückgeben. Bei ohne Quittung muss man einen Abschlag in Kauf nehmen. Zumindest habe ich das vor Ort im Laden vor einiger Zeit gelesen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kommt drauf an, wie die das bewerben.

Folgendes steht auf der HP.
    Umtauschgarantie: Innerhalb von 14 Tagen tauschen wir original verpackte Ware um.

• Eben, also halten die sich das offen und können machen, was sie wollen, würde ich mal vermuten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Umtausch ist nun aber nicht gleichzusetzen mit Rücknahme?!

Ich habe vergangenes Jahr einen Sicherungsautomaten zurückgegeben wg. Fehlkauf und habe nur einen Gutschein erhalten. Trotz Quittung etc.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bei so großen Ketten hatte ich eigentlich nie irgendwelche Probleme wenn es um einen Umtausch innerhalb von 14 Tagen geht. Es gab immer bedenkenlos das Geld zurück.

• An der Info bekommt man einen Gutschein, diesen Gutschein kann man sich an der Kasse ausbezahlen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von UHTgt
    An der Info bekommt man einen Gutschein, diesen Gutschein kann man sich an der Kasse ausbezahlen lassen.

Klingt logisch...darauf bin ich damals nicht gekommen :top:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!