blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Weiss jemand wie schnell die Tages-Flat von denen ist? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Eigentlich telefoniere ich bei blau nur, werde aber bald wegfahren und bekomme von meinem Bruder das IPad ausgeliehen :). Ich will in die Berge, aber für die 2 Tage nicht auf Internet verzichten.

• Ich weiß nicht ob Surfen in den Bergen mit Eplus schon sinnvoll ist, so weit sind die mit dem Ausbau evtl. noch nicht.
    Hol Dir eine Pennymobilkarte, im Data-Tarif kostet ein Tag Surfen im D1-Netz 2,49 Euro und da ist wenigstens EDGE verfügbar wenn es überhaupt eine Versorgung gibt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• ich weiss ja nicht wo du in die Berge fährst aber war letzten Oktober mit Eplus (blau.de SIM) in den Alpen Region Garmisch , Sonthofen , Allgäu und dann 2 Tage Lindau und Österreich konnte mich überhaupt nicht beklagen also EDGE hat dort Eplus überall und Versorgung war immer ordentlich einzig Vodafone hatte in den "größeren" Orten teils UMTS alle anderen auch nur EDGE

• Im Harz bei Stolberg z.B. war diesen Winter D1 das einzige indoor empfangbare Netz. Zum Glück hatte das Hotel kostenlos Wlan.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Im Harz bei Stolberg z.B. war diesen Winter D1 das einzige indoor empfangbare Netz. Zum Glück hatte das Hotel kostenlos Wlan.

Das kann aber in anderen Gegenden wieder komplett anders aussehen,Pauschalisierungen bringen da wenig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BandboyWagon
    Weiss jemand wie schnell die Tages-Flat von denen ist? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Eigentlich telefoniere ich bei blau nur, werde aber bald wegfahren und bekomme von meinem Bruder das IPad ausgeliehen :). Ich will in die Berge, aber für die 2 Tage nicht auf Internet verzichten.

Hängt davon ab, ob das Netz bei dir schon mit HSPA ausgerüstet ist. E-Plus hat bei mir zuhause ein hervorragendes Netz. Ich wohne ziemlich genau im Schnittpunkt von 4 E-Plus Sendern (alle so 300-500 m entfernt). Habe das letzte mal vor rund zwei Monaten eine Tagesflat gebucht. Up- und Down waren jeweils mehrere MB/s, weiß aber nicht mehr, wieviel genau. War aber auf jeden Fall sehr gutes HSUPA. Hatte nicht damit gerechnet.

Die Tagesflat war zu dem Zeitpunkt noch nicht gedrosselt, hatte mehrere GB geladen (kino.to). Wenn du das ausprobierst, schreib hier mal rein, ob die Tagesflat immer noch ungedrosselt ist. Dann lade ich meine Karte nämlich auf.

EDIT: Ich glaube, Anfang Februar hatte ich die gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von eou
    Hängt davon ab, ob das Netz bei dir schon mit HSPA ausgerüstet ist. E-Plus hat bei mir zuhause ein hervorragendes Netz. Ich wohne ziemlich genau im Schnittpunkt von 4 E-Plus Sendern (alle so 300-500 m entfernt). Habe das letzte mal vor rund zwei Monaten eine Tagesflat gebucht. Up- und Down waren jeweils mehrere MB/s, weiß aber nicht mehr, wieviel genau. War aber auf jeden Fall sehr gutes HSUPA. Hatte nicht damit gerechnet.

Die Tagesflat war zu dem Zeitpunkt noch nicht gedrosselt, hatte mehrere GB geladen (kino.to). Wenn du das ausprobierst, schreib hier mal rein, ob die Tagesflat immer noch ungedrosselt ist. Dann lade ich meine Karte nämlich auf.

EDIT: Ich glaube, Anfang Februar hatte ich die gebucht.

Danke für die Info. Werde mich melden. Fahre nach Berchtesgarten auf den Obersalzberg. Naja in eine Hütte in der Nähe :) Auf den Empfang bin ich auch mal gespannt. Da werde ich es wohl drauf ankommen lassen müssen, wollte nur wegen dem Speed fragen.

• Zitat

Original geschrieben von BandboyWagon
    Auf den Empfang bin ich auch mal gespannt. Da werde ich es wohl drauf ankommen lassen müssen, wollte nur wegen dem Speed fragen.

Oder vorher auf der E-Plus Netzabdeckungskarte informieren: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm
    Links oben auf GSM/GPRS/UMTS umschalten, Obersalzberg als Ort eingeben, einmal rauszoomen und feststellen das es dort 2G (GPRS/EDGE) jedoch kein 3G (UMTS/HSPA) gibt und die 'zuständige' BTS Nahe Nähe Scharitzkehlstraße/St319 steht :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es wird immer erst ab 162,5 MB gedrosselt. und zwar unabhängig davon, ob man schon vorher im Kostenstop ist oder nicht.

Auch dann, wenn du deswegen nicht im Kostenstopp bist weil du ein Datenpaket dazugebucht hast? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!