Hab nun diverse prepaid varianten durch und bin von blau.de eigentlich sehr begeistert (auswahl der Wahlflats), und natürlich würd es mich auch interessieren wo blau die grenze zieht, es scheint ja doch inzwischen einige Anbieter zu geben, die eine Begrenzung einführen
blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen
-
-
-
Also ich nutze Simyo seit November 2010 und habe im Durchschnitt 5-6 Std. Telefonie, 500 SMS im Monat. An Daten kann ich leider nichts sagen, da nach Erreichung des Kostenairbags Telefonie- und SMS-Zähler weiter zählen aber Datenzähler leider ned mehr weiter geht.
Letzten Monat hatte ich 800 SMS und bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme Ich denke, bei blau.de wird es nicht anders sein. -
Kostenschutz deaktiveren
Habe heute mal zum Test wieder probiert den Kostsenschutz über die Homepage bei blau zu deaktivieren. Sonst kam da immer das es nicht geht. Nun ist mein Kostenschutz zum 23.5. deaktiviert. Ich hoffe nun das der Kostenschutz in den nächsten Tagen greift und Gespräche/SMS nicht mehr berechnet werden. Vom 23.-31.5. muss ich dann kürzer treten und am 31.5. den Kostenschutz neu aktivieren. Ab dann müsste der Kostenschutz sauber von Monatsanfang bis Monatsende laufen.
-
Re: Kostenschutz deaktiveren
ZitatOriginal geschrieben von Scany
Habe heute mal zum Test wieder probiert den Kostsenschutz über die Homepage bei blau zu deaktivieren. Sonst kam da immer das es nicht geht. Nun ist mein Kostenschutz zum 23.5. deaktiviert. Ich hoffe nun das der Kostenschutz in den nächsten Tagen greift und Gespräche/SMS nicht mehr berechnet werden. Vom 23.-31.5. muss ich dann kürzer treten und am 31.5. den Kostenschutz neu aktivieren. Ab dann müsste der Kostenschutz sauber von Monatsanfang bis Monatsende laufen.Berichte dann bitte mal, ob diese Aktion erfolgreich war.
-
Kostenschutz abbestellen
Aktuell sehe ich online immer noch das der Kostenschutz am 23.5. ausläuft. Mittlerweile habe ich bei einer weiteren Karte zum 1.5. wenige Tage vorher den Kostenschutz deaktiviert. Heute stehen mir zum Buchen alle Optionen inkl. des Kostenschutzes zur Verfügung. Sollte also geklappt haben. Damit der Kostenschutz wirklich über den kompletten Monat läuft müsst ihr ihn übrigens genau an einem 31. neu buchen.
-
Was ich vergessen habe: Der Kostenschutz hat übrigens auf meiner Hauptkarte Ende April gegriffen, Gespräche werden also nicht berechnet obwohl der Kostenschutz zum 23.5. dekativiert ist. Also alles wie es sein soll. Ich bin zufrieden.
-
Stimmt es das ab erreichen des Kostenschutz die Datenrate auf 10kbits runtergeschraubt wird? Ich dachte immer nur runter auf Gprs Geschwindigkeit 56kbits
-
Zitat
Original geschrieben von RheinLoki
Stimmt es das ab erreichen des Kostenschutz die Datenrate auf 10kbits runtergeschraubt wird? Ich dachte immer nur runter auf Gprs Geschwindigkeit 56kbits
Im FAQ steht: Ab 39 Euro profitieren Sie vom blau.de Kostenschutz: alle weiteren innerdeutschen Gespräche und SMS werden bis zum Beginn der neuen Kostenschutzperiode nicht mehr berechnet und Sie können kostenlos und unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit (max. 56kbit/s) mobil im Internet surfen. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Im FAQ steht: Ab 39 Euro profitieren Sie vom blau.de Kostenschutz: alle weiteren innerdeutschen Gespräche und SMS werden bis zum Beginn der neuen Kostenschutzperiode nicht mehr berechnet und Sie können kostenlos und unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit (max. 56kbit/s) mobil im Internet surfen.Danke aber im irgend einem Forum wurde behauptet es wären nur noch 10kbits. (wegen MAX 56kbits)Dachte hier haben schon viele die 39€ geknackt. Weil auf der HP können die ja schreiben was die wollen
-
Es wird immer erst ab 162,5 MB gedrosselt. und zwar unabhängig davon, ob man schon vorher im Kostenstop ist oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!