blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Re: wap oder Internet?

Zitat

Original geschrieben von stemic28 Wap oder Internet ?

Internet.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: wap oder Internet?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Internet.

OK vielen Dank.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Re: wap oder Internet?

Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Hi all, ich habe heute meine blau Karte bekommen und habe das LG Handy GS290

jetzt wollte ich Euch mal fragen welche Interneteinstellungen soll ich benutzen.

Wap oder Internet ?...

Das kommt drauf an. Wenn du eine Rufnummernkennung brauchst (z. B. zum Runterladen von Spielen, Klingeltönen oder zur Anmeldung beim Chat Mode 3), dann brauchst du den WAP-Zugang. Für alles andere kannst du den Internet-Zugang verwenden.

• Re: Re: wap oder Internet?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das kommt drauf an. Wenn du eine Rufnummernkennung brauchst (z. B. zum Runterladen von Spielen, Klingeltönen oder zur Anmeldung beim Chat Mode 3), dann brauchst du den WAP-Zugang. Für alles andere kannst du den Internet-Zugang verwenden.

Ok, wieder was dazu gelernt. Dann kann ich gleich die Zugangsdaten für wap schicken lassen.

Kann ja nie schaden. Wie ist das bei normalen Surfen reicht Wap aus oder sollte man da lieber Internet nehmen?

Vielen Dank für die Info.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Ich habe mir heute eine Blau Karte bestellt. Wie regelt man am besten die automatische Aufladung für den Fall, dass man relativ regelmäßig den Kostenschutz nutzen möchte? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Ich habe mir heute eine Blau Karte bestellt. Wie regelt man am besten die automatische Aufladung für den Fall, dass man relativ regelmäßig den Kostenschutz nutzen möchte? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

Der Kostenschutz ist aktiviert. D.h. angenommen Du hast 10€ auf der Karte und eine automatische Aufladung um 15€, sofern Dein Guthaben unter 5€ fällt:

Dann bekommst Du bei 5€ + 15€ dazu --> 20€ (5€ verbraucht) --> 15€ (20€ gesamt) verbraucht --> Aufladung um 15€ --> 15€ verbraucht (35€ gesamt) --> 15€ aufgeladen (20€ Guthaben aktuell) --> 4€ vertelefoniert (39€ Umsatz) --> ab da greift der Kostenschutz und Du hast beim greifen des Kostenschutz aktuell 16€ Guthaben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Ich habe mir heute eine Blau Karte bestellt. Wie regelt man am besten die automatische Aufladung für den Fall, dass man relativ regelmäßig den Kostenschutz nutzen möchte? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

Der Kostenairbag richtet sich nach dem Verbrauch, dabei ist es egal, wieviel aufgeladen wird. Da die automatische Aufladung von einer Kreditkarte in einigen Minuten durchgeführt wird, muß man nicht jedesmal viel Geld nachladen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Der Kostenairbag richtet sich nach dem Verbrauch, dabei ist es egal, wieviel aufgeladen wird. Da die automatische Aufladung von einer Kreditkarte in einigen Minuten durchgeführt wird, muß man nicht jedesmal viel Geld nachladen.

....und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es wirlich schnell und zuverlässig klappt und mit der automatischen Aufladung tatsächlich bei erreichen der €39 bis zum Ablauf des Kostendeckels Schluß ist

• Muss mal nachfragen:

Möchte meine simyo mit dem 39€ Kostenstop als Hauptkarte nutzen.

Wenn ich keine 1GB Internetflat dazu buche, surfe ich dann immer mit GPRS, oder gibt es ein gewisses "Volumen" für Fullspeed ?

Würde eine Internetflat bei ca 300MB mit mindestens EDGE im Monat überhaupt Sinn machen ?

• Also zum Kostenstopp: Bis du 39€ erreicht hast, surfst du mit Highspeed. Sobald du aber 39€ durch Telefonieren,SMS,Daten erreicht hast, wird auf GPRS gedrosselt. Wobei das nicht immer klappt, wie hier viele schon beschrieben haben, die dann doch noch Highspeed hatten.
    Wenn du dann immer noch Highspeed haben möchtest, kannst du ja das 1GB-Paket noch dazubuchen.

Zur Internet-Flat: Also für Facebook,etc. reicht EDGE, aber sobald du Videos anschauen willst, solltest du mind. UMTS haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!