blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Jedenfalls hat E-Plus was getan und das Netz ausgebaut.

In meiner Firma wurden wir jedenfalls angenehm überrascht wie gut das Netz entgegen der landläufigen Meinung inzwischen tatsächlich ist.(Obschon auch wir erhebliche Bedenken gegenüber dem e-plus Netz hatten)Im Bereich Bonn-Köln-Düsseldorf-Aachen konnten mit 10 blau Karten bislang keine Unterschiede zu den ebenfalls noch in Gebrauch befindlichen 10 T-Mobile Karten festgestellt werden.Wohl kann man aber eine erfreuliche Kosteneinsparung von über 400 € monatlich festmachen.Wenn wir die 10 t-mobile Karten im Früjahr gekündigt haben, werden es sogar fast 900 € monatlich sein,ohne das eine Qualitätseinbuße für uns bemerkbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    In meiner Firma wurden wir jedenfalls angenehm überrascht wie gut das Netz entgegen der landläufigen Meinung inzwischen tatsächlich ist.(Obschon auch wir erhebliche Bedenken gegenüber dem e-plus Netz hatten)Im Bereich Bonn-Köln-Düsseldorf-Aachen konnten mit 10 blau Karten bislang keine Unterschiede zu den ebenfalls noch in Gebrauch befindlichen 10 T-Mobile Karten festgestellt werden.Wohl kann man aber eine erfreuliche Kosteneinsparung von über 400 € monatlich festmachen.Wenn wir die 10 t-mobile Karten im Früjahr gekündigt haben, werden es sogar fast 900 € monatlich sein,ohne das eine Qualitätseinbuße für uns bemerkbar ist.

E-Plus war mal schlecht und das geht aus den Köpfen noch nicht so ganz raus!

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Im nächsten Dorf geht dann wieder ein anderes Netz besser...Diese Diskussion kann man sich sparen. :)

Richtig. Diese ständigen Netzdiskussionen nerven einfach nur.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Diese ständigen Netzdiskussionen nerven einfach nur.

Vermutlich werden diese tatsächlich überflüssigen Diskussionen immer wieder von den Netzbetreibern angeschoben, die ein weniger gutes Preis-Nutzenverhältnis haben und damit lediglich ihre hochpreisigen Angebote zu rechtfertigen versuchen

• Naja, wenns ums telefonieren geht, dann ist das Netz von eplus gleichwertig. Bei Daten ist es aber klar schlechter. Siehe Connetct oder Chip Netztest. Für mich ist es aber genau das richtige. Das Begrenzungen eingeführt werden bezweifle ich, insbesondere da wohl ab 1.12. die Netzentgelte gesenkt werden, was Allnet- Flatrates rentabler macht.

• Zitat

Wobei man aber sagen muss das E+ gerade umfangreich am UMTS Netz Ausbau dran ist,somit sollte dieser Abstand zur Konkurrenz auch kleiner werden.

Das stimmt sicherlich, allerdings sind die Übertragungswerte hier in Köln noch immer deutlich hinter denen der anderen Netze zurück.Wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern bis die aufgeschlossen haben.Für die Anwendungen die ich auf dem Handy laufen habe reicht jedoch bereits der jetzt erreichte Level vollkommen aus.Insofern stellt das Angebot von blau.de ein rundum gutes Angebot dar.

• Zitat

Wobei man aber sagen muss das E+ gerade umfangreich am UMTS Netz Ausbau dran ist,somit sollte dieser Abstand zur Konkurrenz auch kleiner werden.

wobei die anderen Netzbetreiber ja auch nicht pennen und im Bereich HSDPA (+) und LTE den Ausbau fortsetzen/anfangen. Insofern würde Eplus nur was gut machen wenn sie wirklich mehr ausbauen würden als der Rest was ich so noch nicht sehen kann.

Weitgehend harmlos ...

• Auch nach Greifen der Drosselung auf GPRS Niveau bei gut 160 MB klappt das mit der A-GPS Ortung bei meinem Nokia Ovi Maps noch zur vollen Zufriedenheit(ist eben nur ein geringer Datenbedarf von etwas über 10 KB).Wetter- und Fahrplan-Apps gehen noch gerade so(Datenbedarf naturgemäß schon höher) während mobiles surfen nicht mehr zumutbar ist.Wem letzteres aber nicht so wichtig ist , hat tatsächlich mit der blau-Karte eine gute Wahl getroffen. :top:

• wap oder Internet?

Hi all, ich habe heute meine blau Karte bekommen und habe das LG Handy GS290

jetzt wollte ich Euch mal fragen welche Interneteinstellungen soll ich benutzen.

Wap oder Internet ?

Das Wetter Logo möchte ich mir auf dem Display anzeigen lassen und vieleicht mal surfen aber ganz selten.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!