blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ich würde das nicht als Trick bezeichnen.


    Ich schon :D ... allerdings als "technischer Trick seitens simyo/blau" und nicht als "Trick von findingen TT'ler ausgetüftelt".


    Für mich bleibts eine (vom Anbieter ermöglichte) "Bastellösung" - richtige Rufumleitungen (per Handy änderbar) wären GSM-konform und state-of-the-Art.


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wenn man im Ausland ist, werden die bedingten Umleitungen interessanterweise alle ausgeschaltet. Es scheint also irgendwie zu gehen, auch temporär.


    Korrekt - wobei sich das im Netz auch anders darstellt ("Roaming"), IIRC.


    hjrauscher

  • Re: Sei schlau und telefoniere mit Blau


    Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    die Zeit von blau ist gekommen und hier ist der Grund warum:


    http://www.teltarif.de/o2-quas…uendigung/news/40718.html


    Ich hoffe das die nicht bei blau passiert :-)


    Fullflatlimit bei 500 Sms- & 900 Minutenbegrenzung? - Das wäre für den Endverbraucher wie die Faust ins Auge.


    Sollte das tatsächlich der Fall werden, sind ernsthafte Überlegungen einzubeziehen doch lieber interne Flats zu benutzen, da die Toleranz der geführten Gespräche und Sms ausgesprochen hoch liegt. Und wer trotzdem eine Fullflat haben möchte, die eine sehr hohe Toleranz bietet, greift bei den legitimen Vodafonepartner aus RLP, wo es unter 30 Euro im Monat zu haben ist, kleiner Hacken dabei - 24 Monate bindend.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Ihr finde das ne absolute Freschheit erst die Leute locken und dann sowas.


    Ich werde mir die Tage ne blau.de Karte bestellen, und meine Nummer von Lidl Mobile mitnehmen.


    wie ich hier gelesen habe ist ja blau einer der seriösesten Anbieter überhaupt.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Re: Re: Sei schlau und telefoniere mit Blau


    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Fullflatlimit bei 500 Sms- & 900 Minutenbegrenzung? - Das wäre für den Endverbraucher wie die Faust ins Auge.


    Ihr finde das ne absolute Freschheit erst die Leute locken und dann sowas.


    Ich werde mir die Tage ne blau.de Karte bestellen, und meine Nummer von Lidl Mobile mitnehmen.


    wie ich hier gelesen habe ist ja blau einer der seriösesten Anbieter überhaupt.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Re: Re: Sei schlau und telefoniere mit Blau


    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Fullflatlimit bei 500 Sms- & 900 Minutenbegrenzung? - Das wäre für den Endverbraucher wie die Faust ins Auge.


    Sollte das tatsächlich der Fall werden, sind ernsthafte Überlegungen einzubeziehen doch lieber interne Flats zu benutzen, da die Toleranz der geführten Gespräche und Sms ausgesprochen hoch liegt. Und wer trotzdem eine Fullflat haben möchte, die eine sehr hohe Toleranz bietet, greift bei den legitimen Vodafonepartner aus RLP, wo es unter 30 Euro im Monat zu haben ist, kleiner Hacken dabei - 24 Monate bindend.


    Ich denke blau wird bestimmt nicht auf den Zug aufspringen. Zudem ist ja mit Base auch noch nie was passiert und blau gehört ja genau wie Simyo zu Eplus.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Re: Re: Re: Sei schlau und telefoniere mit Blau


    Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Ihr finde das ne absolute Freschheit erst die Leute locken und dann sowas.


    Ich werde mir die Tage ne blau.de Karte bestellen, und meine Nummer von Lidl Mobile mitnehmen.


    wie ich hier gelesen habe ist ja blau einer der seriösesten Anbieter überhaupt.


    Blau.de ist tatsächlich ein Bestanbieter für diese Art von Preisleistungsverhältnis und das alles auf Prepaidbasis. Aber für wie lange? Da der Kostenschutz sich am Konkurrenten o2 orientiert. Hoffen wir mal dass E-Plus nicht diesen (falschen) Weg eingeht. Leider sind nun mal in erster Linie alle Unternehmensarten profitorienter als kundenfreundlicher.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • bleibt nur abwarten und hoffen. Jedenfall wird das noch ne Welle schlagen und ich denke es werden viele zu Blau oder Simyo wechseln.


    Man weiß ja auch noch nicht ob die Discounter auch das Limit durchsetzen, aber die werden müssen wenn der Spanische Konzern denen Druck macht.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Was hat der spanische Konzern Telefonica (o2) mit Simyo und blau.de zu tun?
    Die gehören zu e-plus, bzw. deren Mutter KPN.
    Ich glaube nicht daß die sich was von der Konkurrenz sagen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    ...aber die werden müssen wenn der Spanische Konzern denen Druck macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Löwe
    Was hat der spanische Konzern Telefonica (o2) mit Simyo und blau.de zu tun?
    Die gehören zu e-plus, bzw. deren Mutter KPN.
    Ich glaube nicht daß die sich was von der Konkurrenz sagen lassen.


    es geht um die o2 Discounter wie Lidl Mobile z.b.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!