blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Der "Antrag" ist nur die Bestellung mit Rufnummernmitnahme (also ohne neue Rufnummer).
    Wichtig ist bei Mitnahme einer mobilen Rufnummer (im Gegensatz zum Festnetz), dass der Vertrag gekündigt sein muss (egal ob mit Wirkung in Zukunft (bis zu 123 Tage) oder Vergangenheit (bis zu 30 Tage)).

• jd_cort
    wenn es schon nicht zu spät ist empfehle ich nach blau zu wechseln → grössere Tarifoptionenauswahl.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    blau.de kann auch im Stick oder Handy als Modem genutzt werden

Yep - für mich ein wesentliches Tarifkauswahlkriterium :top:

Eigentlich eine 'Frechheit' von (vielen) anderen Anbietern dem Kunden vorzuschreiben wofür er die bezahlten Bytes verwendet :flop:

hjrauscher

• Und das unter anderem.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    ...Wenn ich für meine Notebook eine weitere Karte brauche, wie bei T-Mobile die Multisim, so etwas bekomme ich in dem Tarif nicht, oder?...

Nein, die gibts bei keinem Discounter.

Zitat

Original geschrieben von 0172
      jd_cort
    wenn es schon nicht zu spät ist empfehle ich nach blau zu wechseln → grössere Tarifoptionenauswahl.

...und ein EVN im PDF-Format nicht zu vergessen. Den gibts bei Simyo nämlich NICHT! Bei Blau schon.

• nicht nur EVN, mehr Optionen und der beste Service (siehe Spiegelonline oder blau.de bei Facebook) sprechen für blau. Auch das FUNKTIONIERENDE buchen und abbuchen von Optionen. Be simyo läuft das alles schief, mit pausieren,verlängern und dem Geld abbuchen.

• Bin nach 10 Tagen mit blau sehr zufrieden.Zwar hat das am 1.11. mit der Aktivierung des Kostenschutzes etwas geklemmt, aber das wird wohl tatsächlich wegen des großen Ansturms gewesen sein. Ist jedenfalls bislang mein bester discounter :top:

• Ich finde es richtig interessant, was man hier über blau und über simyo liest.
    blau= zuverlässig,kundenfreundlich (und schnell), Optionen buchen/abbestellen funzt super, EVN vorhanden (auf 4 Stunden aktuell) und als pdf downloadbar.

simyo= unzuverlässig, Kundenservice antwortet bei Problemen nicht (nur über Facebook, TT), Optionen sind eine reine Katastrophe, gerade die pausierung läuft nicht, EVN nicht als pdf, wenn der überhaupt aktuell wäre (bei mir derzeit 4 Wochen im Rückstand)

Klarer Sieg für blau.de!

• naja etwas allgemein finde ich diese Serviceaussage schon, ich versuche bereits seit 2 monaten bei blau.de die automatische Aufladung zu aktivieren bisher trotz diversen Email Anschreiben und etwa 2 Stunden mit der blau.de Hotline keine Chance, geht einfach nicht

bei Simyo war das ganze innerhalb von Minuten erledigt, aber der EVN ist wirklich lächerlich gegen das detailierte .pdf bei Blau , da sollte simyo auf jeden Fall noch dazu lernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!