blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Die Taktung sollte nicht unterschätzt werden, wie schon richtig gesagt wurde wird im Laufe eines "normalen" Tages sehr oft mal die Verbindung kurz unterbrochen.

Zumal noch dazu kommt, dass eine 100 KB bzw. 400 KB Taktung auch schlicht unverschämt ist. Das ist so als würde man eine 0,2l Cola im Restaurant bestellen und dann gesagt bekommen, dass man nur einen ganzen Kasten auf einmal kaufen kann zum x-fachen Preis :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Zumal noch dazu kommt, dass eine 100 KB bzw. 400 KB Taktung auch schlicht unverschämt ist. Das ist so als würde man eine 0,2l Cola im Restaurant bestellen und dann gesagt bekommen, dass man nur einen ganzen Kasten auf einmal kaufen kann zum x-fachen Preis :).

Das ist eher damit vergleichbar, dass man nur nen Schluck braucht, aber die ganze 0,33l-Flasche bezahlen muss. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Bei der von mir oben aufgeführten A-GPS Unterstützung bei Nokia Maps bedeutet es bei 100 Kb Taktung das 10 fache , also 2 Liter und bei 400 KB Taktung gar das 40 fache also 8 Liter :D Der Vergleich mit dem Kasten war also so verkehrt nicht.Ähnlich sieht es bei email,Flug- und Fahrplanauskünften, Wetter u.ä.aus.Es wird effektiv relativ wenig verbraucht aber hammermäßig berechnet.Zu verteidigen gibt es bei diesen verbraucherunfreundlichen Taktungen einfach nichts.Sie dienen ausschließlich den Interessen der Betreiber :flop:

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    Ich würde die technischen Unterschiede zwischen simyo und blau gern wissen. Wo sollte man diesen Tarif eher bestellen?

Mit unterschiede meine ich zb
    - welcher name steht auf dem display von handys
    - costcontol, welches besser / genauer
    - bei Kontakt und Service

Falls Du vorhast, das Guthaben mit Guthaben-Cash-Cards aufzuladen, dann gibt es einen entscheidenten Unterschied:

blau.de kannst Du nur mit orig. blau.de Guthabencodes aufladen.
    Die gibts nicht überall.

simyo kannst Du entweder mit simyo Guthabencodes aufladen, ABER AUCH MIT GANZ NORMALEN E-PLUS CASHCODES!
    Und die gibt es bekanntlich überall wo's es Guthaben gibt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Zu verteidigen gibt es bei diesen verbraucherunfreundlichen Taktungen einfach nichts.Sie dienen ausschließlich den Interessen der Betreiber :flop:

Genauso wie die 60/60 bei der Telefonie. Aber daran hat der Verbraucher sich ja inzwischen gewöhnt. :rolleyes:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Werde mir wohl eine Karte bei blau besorgen.Weis jemand,ob man bei blau sogenannte "Mehrwertdienste" also z.B. premium SMS,Abos u.ä. rein zur Prevention sperren lassen kann?

• Folgendes steht dazu auf blau.de !

Zitat

Wie kann ich Sonderrufnummern sperren? Die Sperrung von Sonderrufnummern ist bei blau.de leider nicht möglich.

• Ich meine nicht die 0180 und 0900 nummern, sondern die sogenannten "pemium SMS" die bei den Netzbetreibern unter der Bezeichnung "Mehrwertdienst" laufen.Bei einigen Betreibern kann man diese Mehrwertdienste getrennt von den Sonderrufnummern sperren lassen,so dass man garnicht erst aus "versehen" in eine Abo-Falle tappen kann.

• Hat jemand schon vor lauter Begeisterung vorgenommen im November-Monat den Kostenschutz zu beanspruchen?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!