blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• archie83

Danke für den Link.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Was bei blau auch nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die 10 KB Taktung bei Daten.Wenn man sich da manchen Mitbewerber mit 100 oder gar 400 Kb Taktung anschaut.....da sind selbst 500 MB im nu weg :flop: So kostet mich beispielweise die A-GPS Unterstützung(10 KB) pro Navigation gerade mal 1 Cent, während es bei anderen Anbietern zwischen 3 und 12 Cent sind

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Werden die bestellten Optionen mitberechnet beim Kostenschutz?

Wie wärs einfach mal mit Thread lesen?

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    So kostet mich beispielweise die A-GPS Unterstützung(10 KB) pro Navigation gerade mal 1 Cent, während es bei anderen Anbietern zwischen 3 und 12 Cent sind

Wenn man Google Maps zur Navigation verwendet, spielt das schon keine Rolle mehr, da noch das Kartenmaterial hinzukommt. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und wenn nicht? Soll ja auch A-GPS-Nutzer geben mit Onboard-Navisoftware (Nokia Maps)...

Natürlich gibt es die.
    Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Wer ein Paket mit 500 MB im Monat bucht, wird wohl nicht nur ein paar läppische 10 kB für ein bisschen A-GPS benötigen.
    Spätestens bei der Verwendung von Push-Mail (Exchange Active Sync oder IMAP IDLE) ist von der Taktung praktisch nichts mehr zu spüren, da die Verbindung dauerhaft gehalten wird.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Spätestens bei der Verwendung von Push-Mail (Exchange Active Sync oder IMAP IDLE) ist von der Taktung praktisch nichts mehr zu spüren, da die Verbindung dauerhaft gehalten wird.

Das stimmt grundsätzlich. Allerdings kommt es nach meiner Erfahrung vor, dass insbesondere wenn man viel unterwegs ist häufig ganz kurz die Verbindung abbricht (U-Bahn, Unterführung, Gebäude etc.) und dann eine neue Verbindung aufgebaut wird. Sollte allerdings - da gebe ich Dir Recht - bei einem 500 MB-Paket auch nicht zu Problemen führen (wohl aber bei normaler Abrechung mit großer Taktung).

• Zitat

Original geschrieben von archie83

Ohoh ... Sag das nicht :D
    So ne Idle Verbindung kann man 29 Minuten ohne Traffic daher kommen, und da wurder die Verbindung zum Netz (PDP Context und PPP darüber) schon 5 mal getrennt.

Man muss halt gucken, was der Event ist, der beim Netzbetreiber eine Rundung des aktuellen Blocks hervorruft. Ob das "kein Traffic über 10 Minuten", "Netzverlust" (unwahrscheinlich), "Neuaufbau PPP Verbindung", .... ist. Und ich glaube an diesem Punkt können wir nur Rumorakeln, werden aber die Antwort niemals finden.

• Verbindungsabbrüche sind häufiger als man denkt.Bei mir kommt es im Laufe des Tages zu mindestens 40-50 zwangsläufigen Verbindungsabbrüchen bei Benutzung von Lift,Teifgarage und Archiv.Sonstige Gelegenheiten von Netzabbrüchen nicht mit eingerechnet käme mich eine ungünstige Taktung recht teuer zu stehen bzw. wäre ein Datenpaket u.U. für rein garnichts sehr schnell aufgebraucht :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!