blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Re: Re: Simyo und Blau zusammen schließen

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Und welche farbe bekommen Sie?
    Welcher Name? :D

Na ja, gibts Blau + Orange bei additiver farbmischung nicht in etwa Grün ... so wie E-Plus früher? :D

Mmmhh, Name ... SLau ... oder SimAu? :cool:

Ne lass mal ... mir ist lieber es gibt beide und sie würden sich eher noch mehr unterscheiden: z.B. eine BlackBerry-Option bei blau.de oder eine interne Sprach- und SMS-Flatrate für 'ne 5er bei simyo, etc.

hjrauscher

• Re: Simyo und Blau zusammen schließen

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dirks sollte Blau und Simyo ganz schnell zu einer Firma zusammen schließen.

Dürfte kommen, wenn o2 aufholen sollte.

Vorher macht man simyo nochmal bekannt(er), hat neuen Stoff für eine neue PM (Zusammenlegung) und kann dann werben mit dem vielleicht größten Discounter (neben AldiTalk).
    Und sollte o2 noch näher kommen, kommt für die Nostalgiker "eplus" zum Comeback. ;)
    Und das alles bei um die 40% Marge; mancher Einzelhändler dürfte neidisch sein, aber er hat auch Konkurrenz, Mobilfunk-NB nicht wirklich.

Der o2o 40 ließ den ein oder anderen o2-Fan durch die BRD reisen, der "on" bewegte manchen zum Gewerbeschein, die simyo/blau-Pille nahm noch die Daten inklusive (und es gibt weitere Tarif-Optionen, bei anderen nicht) und mancher nahm es zum Anlaß zur Kritik - ist das typisch deutsch?

40€ "Airbag" sind mir noch zu viel, bei 20 würde ich anfangen wirklich sorglos zu telefonieren - ob dies bei einem eplus-Discounter als erstes realisiert wird?

Zitat

Original geschrieben von 535
    40€ "Airbag" sind mir noch zu viel, bei 20 würde ich anfangen wirklich sorglos zu telefonieren - ob dies bei einem eplus-Discounter als erstes realisiert wird?

Ein Airbaig von 20 € wird so schnell nicht kommen, wenn überhaupt. Dafür sind die IC-Gebühren noch viel, viel zu hoch, als das man so etwas kostendeckend realisieren könnte.

Bei mir ist der Punkt ab 30 € erreicht. Wäre sogar bereits jeden Monat 30 € als fixen Betrag zu zahlen, wenn ich dafür eine Alle-Netze Voll-Flatrate inklusive SMS und Daten hätte. Aber wenn es schon Airbags bei 39 € gibt, ist es bis dahin wohl nicht mehr weit :).

Zitat

Original geschrieben von 535

Das soll mal einer sagen, in Österreich wäre Mobilfunk günstig. Da gibt es selbst für 30 € "nur" 4000 Minuten, 2000 SMS und 5 GB Daten.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Re: Re: Simyo und Blau zusammen schließen

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das soll mal einer sagen, in Österreich wäre Mobilfunk günstig. Da gibt es selbst für 30 € "nur" 4000 Minuten, 2000 SMS und 5 GB Daten.

Das kann man durchaus als "Flatrate" durchgehen lassen ;).

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Einen Nachteil kann ich hier nicht sehen, da es mir sogesehen egal ist, ob die Online Aktualisierung schnell oder langsam ist, da ich sozusagen eh nie mehr als 39,00 bezahle, oder was sehe ich hier falsch?

Wenn du sowieso jedesmal in den Airbag kommst, kanns dir egal sein, richtig.

• Gibt es eigentlich schon eine offizielle Verlautbarung von blau bezüglich der 39 Euro Deckelung?Auf der Homepage von blau.de ist im Gegensatz zu Simyo nichts zu finden.

• Jeah, das nenn ich doch mal ne Ansage. Und ich wollte schon den Anbieter wechseln ... find ich gut das Blau nun mitzieht, der Kostenairbag ist ne feine Sache obwohl ich persönlich nie 40€ erreichen werde, denk da eher an die Partnerin :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!