ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Der von Blau auf alle Fälle.
Warum nur der von Blau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Der von Blau auf alle Fälle.
Warum nur der von Blau?
@GigaTom/Tattom
ZitatOriginal geschrieben von Tattom
Online-EVN gibts bei Lidl auch, man meldet sich ja bei Fonic mit seiner Lidl Karte an (Kundenmenü).
Hallo "Toms"
Auch gut - wieder was gelernt (ist mittlerweile schon schwierig den Überblick im Kopf zu behalten) :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Warum nur der von Blau?
Würde ich auch gerne wissen wollen ?!? Ist der von Simyo schlechter?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Würde ich auch gerne wissen wollen ?!? Ist der von Simyo schlechter?
Blau hat im Gegensatz zu Simyo auch ein 100 MB Datenpaket für 3,90 Euro. Das wird Simyo nicht anbieten (habe den neuen CEO gefragt)
Ich würde allen raten, erst mal den Kostenschutz zu nehmen und dann zu schauen, ob man wirklich mehr als 162 MB braucht (39 Euro : 24 Cent je MB) und die Speed nach der Bremse ist. Für e-mails ohne große Anhänge, ICQ, Facebook etcc. ist die Speed vermutlich nicht das Thema.
Ich denke, die allermeisten werden so eine Karte in ihrem Handy/Smartphone einsetzen. Wer wirklich mit dem PC/Laptop surfen will oder muß, kommt - sofern das Netz mitmacht - um das 1 GB Paket nicht umhin. Oder nimmt die echte Flatrate bei Blau.
Viele Fragen werden wir erst nach dem 1.11. beantworten können, wenn der Tarif "live" geht. Bin gespannt, wie die das programmiert haben
Vielleicht meint er ja das bei Simyo fehlende 100-MB-Datenpaket, oder den nicht funktionierenden EVN. Der Tarif an sich ist aber nicht schlechter als bei Blau.
Edit:
Henning war schneller.
Henning: das mit den 162 MB ist relativ. Weil, je mehr man telefoniert, umso weniger MB hat man in Fullspeed zur Verfügung. Theoretisch jedenfalls, falls das tatsächlich so abgerechnet wird bzw. werden kann.
Vielleicht meint er ja das bei Simyo fehlende 100-MB-Datenpaket, oder den nicht funktionierenden EVN. Der Tarif an sich ist aber nicht schlechter als bei Blau.
Edit:
Henning war schneller.
Henning: das mit den 162 MB ist relativ. Weil, je mehr man telefoniert, umso weniger MB hat man in Fullspeed zur Verfügung. Theoretisch jedenfalls, falls das tatsächlich so abgerechnet wird bzw. werden kann.
Aber wenn doch Simyo so eine schlechte Abrechnung hat, dann ist es doch besser, wer weiß wann die Drossel dann greift, oder sehe ich was falsch?Könnte doch zum Nutzen des Kunden sein, im ggs. zu Blau.
Könnte, ja. Könnte aber auch zum Nachteil des Kunden sein. Wer weiß das schon, man kanns ja nicht nachprüfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Blau hat im Gegensatz zu Simyo auch ein 100 MB Datenpaket für 3,90 Euro. Das wird Simyo nicht anbieten (habe den neuen CEO gefragt)
Ich würde allen raten, erst mal den Kostenschutz zu nehmen und dann zu schauen, ob man wirklich mehr als 162 MB braucht (39 Euro : 24 Cent je MB) und die Speed nach der Bremse ist. Für e-mails ohne große Anhänge, ICQ, Facebook etcc. ist die Speed vermutlich nicht das Thema.
Ich denke, die allermeisten werden so eine Karte in ihrem Handy/Smartphone einsetzen. Wer wirklich mit dem PC/Laptop surfen will oder muß, kommt - sofern das Netz mitmacht - um das 1 GB Paket nicht umhin. Oder nimmt die echte Flatrate bei Blau.
Viele Fragen werden wir erst nach dem 1.11. beantworten können, wenn der Tarif "live" geht. Bin gespannt, wie die das programmiert haben
Ist es, sofern man regelmäßig tatsächlich mehr als 162 MB verbraucht, nicht besser, gleich dass 1GB Paket zu buchen. In Vergleich zu den garantierten 48,90 EUR, wenn man denn nach den 162 MB nicht "langsam" surfen will, hat man bei der Variante mit der "sofortigen" Buchung des 1GB-Pakets nur garantierte Kosten in Höhe von 9,90 EUR zuzüglich verbrauchte Minuten/SMS x 0,09 EUR (maximal 433 Einheiten). Die Chancen stehen also recht gut, dass man als nicht exessiver SMSler/Telefonierer gar nicht erst die Pille braucht und trotzdem ausgiebig und relativ schnell, mobiles Internet nutzen kann und unter der effektiven Kostenbremse (für "Ungeduldige") von 48,90 EUR bleibt.
Könnte, ja. Könnte aber auch zum Nachteil des Kunden sein. Wer weiß das schon, man kanns ja nicht nachprüfen.
Einen Nachteil kann ich hier nicht sehen, da es mir sogesehen egal ist, ob die Online Aktualisierung schnell oder langsam ist, da ich sozusagen eh nie mehr als 39,00 bezahle, oder was sehe ich hier falsch?
ZitatOriginal geschrieben von Luke13
Das Geschäftsmodel von Eplus basiert halt darauf, den günstigsten Preis zu haben, da die Leistung oft schlechter ist als bei der Konkurenz.
Das einzige was man E+ vorwerfen kann,ist die Tatsache das man mit dem UMTS Ausbau inklusive HSDPA relativ lange gewartet hat und aktuell erst so richtig in Wallung kommt.Ansonsten wüsste ich nicht was schlechter bei E+ sein sollte wie bei den anderen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!