ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Nein MMS gelten nicht dazu.
Aber mal ehrlich die benutzt nun wirklich fast keiner ;).
Es geht ums Prinzip
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein MMS gelten nicht dazu.
Aber mal ehrlich die benutzt nun wirklich fast keiner ;).
Es geht ums Prinzip
Ach, ne MMS ist ganz praktisch, wenn man jemandem ein Foto schicken will und der Empfänger keine Datenflat für den Abruf von E-Mails auf dem Handy hat.
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Ach, ne MMS ist ganz praktisch, wenn man jemandem ein Foto schicken will und der Empfänger keine Datenflat für den Abruf von E-Mails auf dem Handy hat.
Geht aber nur bis zu 300kB :flop:
Zumindest für den Empfänger ist ne MMS praktisch, da muss er für den Abruf nix zahlen bzw. kein Datenpaket haben.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Zumindest für den Empfänger ist ne MMS praktisch, da muss er für den Abruf nix zahlen bzw. kein Datenpaket haben.
Wobei es da so ne Sache ist ob der Empfänger überhaupt MMS empfangen kann. Selbst ich als IT'ler wüsste jetzt net auf Anhieb ob mein Handy dafür konfiguriert ist bzw. meine SIM. Denn soviel ich weiß muss man doch um MMS überhaupt empfangen zu können selbst mal eine geschrieben haben damit das beim Provider aktiviert wird. War zumindest früher so...
Mal ne blöde Frage: Wie funktioniert das mit der Abrechnung bei Prepaid? Ich hab automatische Aufladung bei Simyo aktiviert, wenn ich unter 10€ rutsch. Wird dann, wenn ich innerhalb eines Monats (bis zum 1. eines jeden Monats?) mehr als 39 € verbrauch, einfach nicht mehr weiter abgezogen?
Ich versteh nicht so recht, wie das mit Prepaid in der Praxis funktioniert. :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Olzge
Ich versteh nicht so recht, wie das mit Prepaid in der Praxis funktioniert. :gpaul:
Bei o2 werden nach Erreichen des Airbags nationale Standardgespräche und SMS mit 0,00 € berechnet.
Am 1. eines Monats wird der Zähler zurückgesetzt.
Dürfte bei simyo und blau ähnlich gehandhabt werden.
ja, aber bei simyo und blau ist es nur der 1. des Monats, wenn der Kostenstopp auch am 1. aktiviert wurde.
Sonst ist es ein anderer Tag.
Hallo,
Wobei es da so ne Sache ist ob der Empfänger überhaupt MMS empfangen kann. Selbst ich als IT'ler wüsste jetzt net auf Anhieb ob mein Handy dafür konfiguriert ist bzw. meine SIM. Denn soviel ich weiß muss man doch um MMS überhaupt empfangen zu können selbst mal eine geschrieben haben damit das beim Provider aktiviert wird. War zumindest früher so...
Ist heute noch so. Du musst einmal aktiv eine MMS verschicken, damit das "Netz" weiß, daß Du MMS empfangen kannst. Ansonsten bekommst Du eine SMS mit einer URL und einem Passwort, um die MMS im Web abrufen zu können. Das ist bei E-Plus aber seit Anbeginn eine Großbaustelle... (seufz)
Ansonsten habe ich ja auf http://www.hrgajek.de schon was zu dem Kostenairbag von Blau/Simyo geschrieben. Ich finds Klasse und nur schade, daß die so lange gebraucht haben, bis ihnen das eingefallen ist.
Jetzt lautet die spannende Frage, ob die IT reibungslos funktionieren wird.
Die Frage nach der automatsichen Aufladung ist berechtigt, bin gespannt, wie das "gerechnet" wird.
Bei Daten könnte ich mir vorstellen, daß man die 162 MB in jedem Fall bekommt, auch wenn man schon "mehr" vertelefoniert oder ver-sms-t hat. Wir werden es wohl ausprobieren müssen
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Bei o2 werden nach Erreichen des Airbags nationale Standardgespräche und SMS mit 0,00 € berechnet.
Am 1. eines Monats wird der Zähler zurückgesetzt.
Seit wann? Der Zeitraum für Abrechnungen hängt vom Zeitpunkt der Aktivierung ab. Bei mir endet der Zeitraum z.B. am 19.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!