blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Jedenfalls beleben die beiden Tarife die Landschaft.Fonic bzw. Lidl scheinen schon zu reagieren wie man sieht http://www.teltarif.de/fonic-p…-internet/news/40404.html
    Wer weis, vielleicht ziehen blau und Simyo dann in absehbarer Zeit mit 200 MB inclusive nach.

Tja, das ist aber ein 500MB Datenpaket, das im 100KB-Takt abgerechnet wird , zum Preis von 9,95 Euro. :rolleyes:

Da nimmt man doch besser das 1GB Datenpaket von Simyo/Blau, das im 10KB-Takt abgerechnet wird für 9,90 Euro

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Tja, das ist aber ein 500MB Datenpaket, das im 100KB-Takt abgerechnet wird , zum Preis von 9,95 Euro. :rolleyes:

Im EVN ist die kleinste Einheit 10 KB.

Aber so richtig vergleichen kann man beide Pakete nicht. Das eine ist ne Flat, das andere nicht. Dazu hat man - je nach Standort - von dem einen mehr als von dem anderen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Erster Kostendeckel im E-Plus Netz jetzt frage ich mich nur wann die D-Netze mal darauf antworten :confused:

Koennte gut sein das es bald aehnliche Tarife bei congstar und o.tel.o gibt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Koennte gut sein das es bald aehnliche Tarife bei congstar und o.tel.o gibt

otelo garantiert nicht. Die haben einfaches Telefonieren, mehr nicht.
    Da wäre erstmal eine Option zu erwarten, bevor da gleich ein Kostenairbag kommt.

Congstar darf IMHO gar keine Optionen/Flats im Prepaidbereich anbieten, sofern diese nicht schon vorhanden sind.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Zur Frage "Was macht BASE noch für einen Sinn": der Tarif hat nach wie vor Vorteile wie die E-Plus-interne Flat (blau/simyo bieten nur ein zu eigenen Kunden), sowie den "gewohnten" Vertrag (hab auch im Bekanntenkreis etliche von der Sorte, da kannst Dir den Mund fusselig reden und 0,29 vs. 0,09 Cent/Min sollten ab IQ 75 unterscheidbar sein ... aber nix is :rolleyes: ).

Ich kenne das, habe mir da auch schon den Mund fusselig geredet. Ist vollkommen sinnlos. Das will einfach nicht in den Kopf von manchen Leuten rein.
    Sobald die Prepaid hören springt ihr Gehirn in das Jahr 2000 zurück und sie haben nur noch Prepaid = teuer und Vertrag = günstig im Kopf.
    Habs mittlerweile aufgegeben, ich sag noch einmal was dazu und dann lasse ich sie einfach machen was sie wollen, ist ja nicht mein Geld :).

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Aufjedenfall kommt bewegung in den Markt, wie groß dieser schritt nun ist, ist ja nicht so wichtig, hauptsache es passiert mal wieder etwas. Und das, obwohl die Netzentgelte noch nicht gesenkt wurden. :)

Das wundert mich auch etwas, hätte so einen Schritt erst nach dem sicheren absenken der ICs erwartet. Lässt ja hoffen, dass danach wieder was kommt :).
    Ich bin auf jeden Fall im Moment sehr zufrieden mit meinem 1 GB Paket und der neuen SMS Flatrate. Und der Kostendeckel für mich bei 59 € ist auch ganz nett wenn man wirklich mal mehr als sonst privat telefonieren muss :).

• Ich habe wegen der VVL Gestern mit der Base Hotline gesprochen. Am 1.11.10 sollen neue Tarife kommen!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe wegen der VVL Gestern mit der Base Hotline gesprochen. Am 1.11.10 sollen neue Tarife kommen!

MR

wenn diese dann kommen, gelten diese dann WIEDER NICHT für Bestandskunden?

MfG Holger

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe wegen der VVL Gestern mit der Base Hotline gesprochen. Am 1.11.10 sollen neue Tarife kommen!

MR

Ja, das Portfolio der Datenoptionen wird erweitert. Anstatt 2 gibt es dann 4 Optionen. Außerdem vergünstigte Bundles aus Smartphone und Datenflat. Und die AG in Höhe von 25€ soll komplett gestrichen werden! ;)

Siehe: http://www.teltarif.de/e-plus-…-flatrate/news/40409.html

Sieht nicht so aus, als ob Base in eine ähnliche preisliche Region ginge wie simyo/blau. Simyo/Blau sind eben die No-Frills Anbieter, wo man außer günstigen Preisen nichts anderes erwarten darf...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Da ist richtig. Aber der Meister hat gekündigt und ist für eine VVL berechtigt.
    Und GKler bin ich auch noch. Wenn die nicht spurten kommt O2on! Basta!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    wenn diese dann kommen, gelten diese dann WIEDER NICHT für Bestandskunden?

Natürlich nicht. Dafür hat man doch eine schöne 24 Monate Vertragsbindung. Warum sollte man die Kunden da mit attraktiven Preisen halten?

Aber das ist kein Base Problem, mir ist kein Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten MVL bekannt, der Tarifverbesserungen auch an Bestandskunden geben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!