blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Danke dir also muss ich das Gespräch nicht extra unterbrechen damit der Kostenstop greift, das wäre ja prima

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Danke dir also muss ich das Gespräch nicht extra unterbrechen damit der Kostenstop greift, das wäre ja prima

Ja.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ein gesundes neues Jahr noch!!!

Also ich bin jetzt über Weihnachten zum ersten Mal in den Kostenschutz gekommen (Simyo) ... hat alles super tadellos funktioniert. Bei mir wurde laut Verbindungsübersicht sogar schon 5ct vorher gebremst :) (also 38,95EUR ... kann aber evtl. an Rundungen oder ähnlichem liegen)

ne Nachricht bekommt man keine, der Guthabenzähler bleibt einfach stehen. :top:

• Eine SMS sollte eigentlich kommen.

Der Kostenstopp bewirkt das keine normale Verbindung die 39€ sprengen kann. Also 38,92€ + 9 cent wirds nicht geben.

Und da dann die Datenverbindungen nicht mehr im EVN auftauchen kann man sich auch damit nicht an die 39€ herantasten.

• Danke euch genau das was ich gesucht habe :top: für die selben Leistungen habe ich bisher 90€ bei der Telekom bezahlt, wenn jetzt das Eplus Netz auch indoor irgendwann noch besser wird habe ich keinerlei Einwände zur Zeit ist es mit dem Pixie recht schwach was aber vorallem am Palm Pixie liegt

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Danke euch genau das was ich gesucht habe :top: für die selben Leistungen habe ich bisher 90€ bei der Telekom bezahlt, wenn jetzt das Eplus Netz auch indoor irgendwann noch besser wird habe ich keinerlei Einwände zur Zeit ist es mit dem Pixie recht schwach was aber vorallem am Palm Pixie liegt

Dank E-GSM ist doch dieses Problem schon seltener geworden.Sicherlich müssen hier und da noch Museumsreife Sender getauscht werden und auch noch der ein oder andere Sender gebaut werden.Aber im grossen und ganzen geht es schon.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dank E-GSM ist doch dieses Problem schon seltener geworden.Sicherlich müssen hier und da noch Museumsreife Sender getauscht werden und auch noch der ein oder andere Sender gebaut werden.Aber im grossen und ganzen geht es schon.

naja das Palm Pixi ist genau wie das Iphone4 empfangstechnisch ein Krampf, sprich wenn man es in die Hand nimmt und ordentlich umfasst ist es meist Essig mit UMTS in Gebäuden , EDGE liegt aber voll an , im UMTS Bereich scheint es einfach schwach zu sein , naja mal auf web-os 2.0 Geräte warten

• Oh! Das Sony Ericsson Naite kann das aber auch.
    Man sollte die Techniker die so einen Mist entwickeln er...... grrrrrrrrr!
    Mein altes 6680 bleibt oft 1 KM weiter noch im UMTS Netz. Das SE ist schon lange auf GSM.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kostenschutz

Bei mir griff der blau Kostenschutz bereits 2 mal. Auch ich kann bestätigen das abgerundet wird. Wahrscheinlich kann kein Gespräch und keine SMS weniger als 9 Cent kosten. Deshalb bleib bei mir im November bei 38,99 Euro und im Dezember bei 38,96 Euro Verbrauch die Berechnung stehen.

Auch ein langes Gespräch in dem man den Kostenschutz durchbricht ist kein Problem. Bei mir wars im Dezember ein Gespräch zu o2 mit 39:59 min Länge, gekostet hat es laut EGN 2,25 Euro. Das wären ja sonst 3,60 Euro gewesen.

Als Info wenn der Kostenschutz erreicht ist erhielt ich zuverlässig und zeitnah 2 mal eine SMS vom Absender +49 177 0702800 mit dem Text: "Ab jetzt profitieren Sie vom Kostenschutz: 0 Cent für nat. Standard-Telefonate, -SMS und Daten bis zur nächsten Kostenschutzperiode. Laufzeit unter 1155 Taste 8"

Das einzige was mich stört das der Zeitraum des Kostenschutz mitten im Monat ist. Am liebsten hätte ich das immer vom 1. bis letzten eines Monats. Leider lässt sich der Kostenschutz nicht deaktivieren und am 1.2. z.B. wieder aktivieren damit er dann immer einen Kalendermonat läuft.

• Mir geht es genau umgekehrt, hätte gerne vom 15. -14., läuft aber vom 1. - 31. Laut Simyo auch nicht änderbar.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!