blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Gibt es eigentlich einen blau.de Thread? :confused:Ja, z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274320
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Und jetzt die Frage: was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts.Sehr viel,weil dieses Problem sich gerade dann störend bemerkbar macht, wenn man viel telefoniert wie z.B. mit dem Kostenschutz.Insofern gehört es themenmäßig schon in diesen Thread.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man bei blau.de - und wohl bei einigen anderen Prepaid Anbietern im E-Plus Netz auch - bis auf die Möglichkeit die Mailbox zu aktivieren/deaktivieren keinerlei weitere Einstellmöglichkeite, es ist also alles fix vorgegeben.....richtig?
-
Hallo,
ihr habt mich überzeugt und ich werde für die Firmenkarten blaue.de anstatt Simyo nutzen.
Wenn jetzt in dieser Woche die Kündigungsbestätigung von T-Mobile (Postpaid) zum 31.01.2011 erhalte und ich in dieser Woche noch die Portierung bei blau.de für die Karten stelle, kann ich dann auch davon ausgehen das blau.de am 01.02.2011 mit den Karten funktioniert?
Ich finde halt im Internet bei blau.de keine Beginndatum ab dem die Vertrage laufen sollen, aber bei einer Portierungsübernahme kann ja eigentlich nur der frühstmögliche Beginn für die Aktivierung bei blau.de dann das Auslaufen der T-Mobile Vertäge sein, oder sehe ich das falsch?
Beste Grüße
JD
-
Zitat
Original geschrieben von snoopermen
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man bei blau.de - und wohl bei einigen anderen Prepaid Anbietern im E-Plus Netz auch - bis auf die Möglichkeit die Mailbox zu aktivieren/deaktivieren keinerlei weitere Einstellmöglichkeite, es ist also alles fix vorgegeben.....richtig?Sofern Du mit Einstellmöglichkeiten Rufumleitungen und alles was dazu gehört meinst, hast Du Recht. So etwas gibt wohl die Prepaidplattform der "Grünen" nicht her.
Es hatte auch schon lange gedauert, bis man wenigstens die Mailbox ein-und ausschalten konnte.Gruß
unze -
Zitat
Original geschrieben von unze
Es hatte auch schon lange gedauert, bis man wenigstens die Mailbox ein-und ausschalten konnte.Und auch das nur über einen "Trick" (Mailbox anrufen und per Tastenoption ein- bzw. ausschalten, also NICHT über Rufumleitungen auf'm Handy deaktivierbar).
Wobei man in den letzten zwei Monaten gesehen hat was alles möglich ist (kombinierbare Tarifoptionen, Kostendeckel) wenn sie nur wollen - jahrelang wurde das mit dem (Schein?) Argument "das gibt die PrePaid-Plattform nicht her" abgewiegelt.
hjrauscher
P.S.: Ist klar, das Netzeinstellungen (Rufnumleitung) was anderes sind als die Abrechnung der verbrauchten Einheiten (Tarifoptionen, Kostendeckel). Trotzdem ...
-
Wenn man im Ausland ist, werden die bedingten Umleitungen interessanterweise alle ausgeschaltet. Es scheint also irgendwie zu gehen, auch temporär.
-
Mit der Mailbox ist sicherlich ein Schwachpunkt bei blau.de.
In meiner Firma haben wir seit Anfang November 10 blau.de Karten im Einsatz(Außendienstmitarbeiter) und wir sind, auch wenn es am Anfang mit der Aktivierung des Kostenschutzes etwas klemmte, mehr als zufrieden.Für den Preis kann man auch mit der Mailbox leben.Wider Erwarten gab es mit der Netzvesorgung von E-Plus bislang keine Probleme(Einsatz Köln-Bonn-Düsseldorf).Wenn es soweiter geht, werden wir die übrigen bestehenden mehr als doppelt so teuren T-Mobile Veträge zum März kündigen -
geht das mit der Mailbox bei simyo?
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Und auch das nur über einen "Trick" (Mailbox anrufen und per Tastenoption ein- bzw. ausschalten, also NICHT über Rufumleitungen auf'm Handy deaktivierbar).Ich würde das nicht als Trick bezeichnen. Das Ganze wurde und wird ja schließlich offiziell von Blau & Co so in den FAQ benannt und über die 9911 abgewickelt. Hier einmal der Originaltext aus den FAQ:
Wie schalte ich die Mailbox ab?
Wer seine Mailbox abschalten möchte, kann unter der Kurzwahl 9911 das Mailbox-Menü aufrufen. Wichtig ist, dass Sie die Mailbox vorher schon eingerichtet haben müssen (Name aufsprechen), da ansonsten keine Abschaltung möglich ist.Im Mailbox-Menü gelangen Sie über die Taste 3 zum Menüpunkt „Persönliche Optionen“ und dann mit der Taste 2 zu den „Benachrichtigungsoptionen“. Nun kann durch Drücken der Taste 8 der Menüpunkt „Mailbox deaktivieren“ ausgewählt werden.
Zwar ist die Rufumleitung zum netzinternen Anrufbeantworter weiterhin geschaltet, allerdings hören Anrufer statt der Mailbox-Begrüßung dann die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar ist. Nachrichten können nicht mehr hinterlassen werden.
Dem Anrufenden entstehen hierdurch keine Verbindungskosten. Das gilt auch, wenn der Angerufene sich via SMS über einen verpassten Anruf informieren lässt.
Gruß
unze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!