blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wo wird Postpaid bei Blau angeboten? Das findet sich weder beim Bestellvorgang noch online im Portal. Und ich meine nicht automatische Aufladung (was eh bei beiden geht), mit zig Abbuchungen je nach Bedarf pro Monat, sondern einer.


    wieso zig Aufladungen?Seit es bei blau.de den Kostenschutz gibt, ist innerhalb von 1 Monat sowieso bei 39 € Schluß.Dann wird eben einmal in jedem Monat bei Erreichen eines vorgegebenen Betrages ein gleichfalls fest vorgegebener Betrag(z.B. 40€) automatisch nachgeladen.


    Bedenken sollte man beim Simyo Postpaid, dass es immernoch ein E-Plus-Prepaidangebot ist, das nur auf Postpaid umgebastelt wurde (Aufladungen finden im Hintergrund statt). Das macht sich insbesondere bei der Anzahl der Roamingpartner bemerkbar.


    Im Inland hat man dafür aber mit den Discounter-Angeboten die erheblich günstigeren Verbindungpreise.Wenn ich mir da das ein oder andere Angebot der Netzbetreiber anschaue,zum Teil sogar noch mit 24 monatiger Laufzeit, frage ich mich, wem diese Angebote eigentlich nutzen sollen(dem Konsumenten mit Sicherheit nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Geben tut es dieses Quasi-Postpaid Verfahren bei blau.de ja auch...

    Bei Blau gibts kein Postpaid - weder quasi, noch echt. Wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    verstehe ich dich richtig, bei Simyo postpaid kann man nicht getrost durchtelefonierem, sondern muss aufpassen, dass am Rechnungsmionatanfang automatisch aufgeladen wurde ?


    Gruss Nato


    Nein, bei Simyo Postpaid muss nichts aufgeladen werden. Du kannst telefonieren bis Du schwarz wirst - die Rechnung wird einmal monatlich erstellt und der Betrag im Anschluss vom Konto abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Nein, bei Simyo Postpaid muss nichts aufgeladen werden. Du kannst telefonieren bis Du schwarz wirst - die Rechnung wird einmal monatlich erstellt und der Betrag im Anschluss vom Konto abgebucht.



    Hallo,


    aber Postpaid gilt doch nicht für den simyo Kostenstopp mit nie mehr als 39 €, oder?


    Denn den finde ich immer nur als Prepaid. Gilt Postpaid nicht nur für die älteren Verträge?


    Vielen Dank


    JD

  • Also in meiner Mail von Simyo, in der der Kostenstopp angekündigt wurde, stand unter anderem, dass Postpaidrechnungsmonat und Kostenstoppmonat nicht identisch sein müssen, was indirekt auf 39€ bei Postpaid schliessen lässt.


    Gruss Nato

  • Hallo,


    ich stehe immer noch vor der Wahl zwischen Simyo oder blau.de.


    Hintergrund ist folgender:


    Mein Arbeitgeber gibt sieben dienstlich genutzte T-Mobile Karten an sieben, externe Mitarbeiter ab. Die Mitarbeiter wollen die T-Mobile Rufnummern weiter nutzen da sie schon früher die Nummern nutzten, diese sollen aber a l l e entweder bei Blau.de oder Simyo ab dem 01.02.2011 laufen.


    Die Karten werde ich von der Firma auf die Mitarbeiter übertragen, die Mitarbeiter werden kann sofort kündigen, die Kündigungsfristen sind so das auch alles laufen wird - das habe ich auch schon mit T-Mobile besprochen.


    Mir geht es jetzt um die Portierung. Mir ist wichtig das die Portierung von T-Mobile zu blau.de oder Simyo ohne Streß verläuft, und pünktlich zum 01.02.2011 anläuft.


    Tarif und Optionen sind egal, da die Mitarbeiter alle den Kostenstopp für EUR 39,00 haben wollen ohne jeglich Optionen.


    Wichtig ist mir nur das die Portierung auf Seiten von blau.de oder Simyo reibungslos funktioniert. Bei T-Mobile mache ich mir da weniger Gedanken, habe ich in der Vergangenheit Karten auch schon portieren lassen auf das hat auf deren Seite immer funktioniert.


    Die Mitarbeiter wollen dazu gerne per Bankeinzug automatisch aufladen wenn ein Betrag von EUR 5,00 unterschritten wurde damit sie nicht laufend das Guthaben abfragen wollen, und z.B. ein Gespräch mangels Guthaben unterbrochen wird bzw. die Ansage kommt das Guthaben reicht nicht.


    Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet, auch hinsichtlich die Kundenhotline telefonisch zu erreichen wenn es Probleme bei der Portierung gibt und eine reibungslose Portierung wünscht, und es auch mit dem Aufladen später funktionert, was wäre Eurer Anbieter - Simyo oder blau.de?


    Vielen Dank


    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Auf Postpaid kann man jederzeit umstellen,soll heissen man bestellt den Prepaidtarif und stellt nach Erhalt der Sim online auf Postpaid um.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    - Simyo oder blau.de


    JD


    blau.de :top:
    Die hatten in letzter Zeit keine Probleme bei Abrechnung/buchung von Optionen etc.
    Blau hat auch günstigerere Servicepreise und den besten Service( siehe Spiegelonline und blau.de bei Facebook) Meine Erfahrungen sind mit blau.de super, simyo hatte ich schon ein paar Probleme.


    Wenn es einfach sein soll und funktionieren soll, nimm blau.de! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!