blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Ach nochwas: Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, daß Datenmengen und Telefonieminuten/SMS nicht "gegengerechnet" werden können, sprich man hätte in jedem Fall 162 MB Daten zur Verfügung. Müssen wir wohl mal ausprobieren :-)

Das war Deine Vermutung, die Du hier schonmal geäußert hast. Oder kannst Du Quellen nennen, von denen Du das "gehört" hast?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ...Bei meiner blau.de Sim lässt sich nach wie vor nichts aktivieren,dass ganze taucht unter der 1155 auf.Dann kommt aber nach der Bestätigung mit der 1 meinerseits die Ansage das dies nicht möglich ist.Da scheint es noch gewaltig zu klemmen,schieben wir es einfach mal auf den Feiertag in einigen Bundesländer.

Hab die gleiche Fehleransage bei meinen Blau-Karten im Einheitstarif. Beim Partnertarif wird die Option nach wie vor erst gar nicht angeboten.

• Ich habe es gerade mal noch an einer weiteren blau.de Sim getest,wo keinerlei Optionen gebucht sind.Das ganze auch im Einheitstarif und da ging es über die 1155 sofort inklusive der SMS Bestätigung.Bei der Sim wo es nicht geht,ist das 1oo MB Datenpaket gebucht. :confused:

• Bei blau.de klemmts heute wohl irgendwie überall. Ich habe soeben vergeblich versucht, mein Abo zur Festnetzflatrate abzubestellen. Probier ichs halt nochmal im Laufe der kommenden Woche... :mad:

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Muss man den Kostenschutz nun jeden Monat aktivieren ? In der SMS steht das die Gültigkeit des ganzen am 1.12.2010 endet. :confused:

Vielleicht ist das wie bei den kostenpflichtigen Optionen. Bei ausreichendem Guthaben wird diese ja auch automatisch nach 30 Tagen verlängert. Da der "Kostenschutz" keine monatlichen Kosten hat, wird dieser wohl automatisch Monat für Monat verlängert.

• Vermutlich hat sich die Kostenbremse bei blau bereits ausgebremst, bevor sie überhaupt bremsen tuen können tut und in einer Art Dominosteineffeft sind dann durch diesen Bremsen-knock out alle anderen Optionen direkt mit platt :D
    Das nennt man Blattschuß :cool:

• Wobei das dann wieder im Widerspruch zu der SMS steht die du erhalten hast.
    Die Frage ist also: was mag wohl stimmen?

Man kann es nicht sagen,da die Kostenbremse ja noch nicht einmal nachweislich funktioniert d.h. es gibt wohl noch niemanden, der tatsächlich bestätigen kann das bei € 39 Schluß ist ,also das ganze rund läuft.Erst dann kommt doch die Frage der Automatik.

• der kostenschutz ist eine option ohne grundgebühr,also gilt die komplette mechanik für optionen,also wird sich der kostenschutz alle 30 tage verlängern weil er ja nichts kostet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!