blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

  • Andere Pakete zu buchen soll laut einigen anderen Blau.de Kunden auch nicht gehen. Fängt ja gut bei denen an...*lol*

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Andere Pakete zu buchen soll laut einigen anderen Blau.de Kunden auch nicht gehen. Fängt ja gut bei denen an...*lol*


    Das stimmt leider.Ich habe versucht wenigstens die Festnetz-Flat zu buchen.Geht auch nicht.Glücklicherweise habe ich das Guthaben noch nicht gekauft, so daß sich mein Schaden momentan lediglich auf den Kaufpreis in höhe von 9 € beläuft.Wenn es bis morgen immer noch nicht klappt, wird eben die Lidl-Karte wieder aufgeladen.Blamabel ist es für blau in jedem Fall

  • Sieht nicht nach ner Panne aus. Mittlerweile klappt auf meinen beiden Karten sowohl der Kostenschutz als auch das Aufbuchen von Optionen. Wie erwartet, läufts es NICHT sofort auf allen Karten, sondern wird Stück für Stück durchgeschoben. Wie so oft im Mobilfunkleben...


    Außerdem heißt buchbar ab 1.11. nicht, dass es Punkt Null Uhr klappen muss. Also mal den Ball flach halten und abwarten; wird auch noch bei Euch klappen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Sieht nicht nach ner Panne aus. Mittlerweile klappt auf meinen beiden Karten sowohl der Kostenschutz als auch das Aufbuchen von Optionen. Wie erwartet, läufts es NICHT sofort auf allen Karten, sondern wird Stück für Stück durchgeschoben. Wie so oft im Mobilfunkleben...


    Außerdem heißt buchbar ab 1.11. nicht, dass es Punkt Null Uhr klappen muss. Also mal den Ball flach halten und abwarten; wird auch noch bei Euch klappen. :rolleyes:


    Mal auf die Idee gekommen, daß man sich so eine Full-Flate nicht einfach so zu legt,sondern weil man sie einfach auch beruflich braucht?Dann muß man sich auf den Anbieter verlassen können.(und nicht darauf hoffen, daß es irgendwann klappt)Davon spüre ich momentan bei blau nicht sehr viel.Das hat nichts mit Bällen flach halten zu tun, als vielmehr mit Zuverläßlichkeit.Bereits meine Karten-Aktivierung vor einigen Tagen dauerte gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen sehr, sehr lange.Allem Anschein nach setzt sich das jetzt weiter fort.Fragt sich was als nächstes kommt.vielleicht: die Kostenbremse hat sich festgebremst und kann daher nicht mehr bremsen :D

  • Hallo,


    gestern 23.45 waren die Simyo Karten abgehend "besetzt".


    Gegen 0.12 konnte ich die 1155 anrufen und habe den Kostenstop unter Menü 8-1-5 gebucht. Die Bestätigungs SMS kam 1.16 Uhr.


    Abfrage Menü 8-2 --> 1.12.2010
    Das Datum besagt, wann in Sachen Kostenstop/Schutz "Kassensturz" gemacht wird.


    Um den Kostenstop/schutz zu sprengen müßte ich 433 Minuten telefonieren :-)


    Ich habe automatische Aufladung, die unter 5 Euro reagiert... :-)
    Mal sehen...


    Ach nochwas: Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, daß Datenmengen und Telefonieminuten/SMS nicht "gegengerechnet" werden können, sprich man hätte in jedem Fall 162 MB Daten zur Verfügung. Müssen wir wohl mal ausprobieren :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ach nochwas: Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, daß Datenmengen und Telefonieminuten/SMS nicht "gegengerechnet" werden können, sprich man hätte in jedem Fall 162 MB Daten zur Verfügung. Müssen wir wohl mal ausprobieren :-)


    Das klingt sehr interessant!


    Ich bin mal gespannt, ob es simyo technisch hinbekommt, dass die Nutzer der Datenoption-1GB bei Erreichen der 39-Euro-Schwelle noch nicht gedrosselt werden sondern erst nach Ausschöpfen der Option.

  • Ich habe via Simyo.de den Kostenschutz heute morgen gegen 9.30 Uhr aktiviert..Bisher kam keine SMS und auf Simyo.de steht folgendes.


    Zitat

    simyo Tarif Der 9 Cent-Tarif: Nur zahlen, was Sie nutzen. Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze, deutschlandweit. Ihr Kostenstopp wird gerade aktiviert


    Bei meiner blau.de Sim lässt sich nach wie vor nichts aktivieren,dass ganze taucht unter der 1155 auf.Dann kommt aber nach der Bestätigung mit der 1 meinerseits die Ansage das dies nicht möglich ist.Da scheint es noch gewaltig zu klemmen,schieben wir es einfach mal auf den Feiertag in einigen Bundesländer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!