Hallo,
hat jemand schon das Samsung 735 und kann etwas über das Display sagen? Mich interessiert insbesondere die Ablesbarkeit bei Sonnenschein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand schon das Samsung 735 und kann etwas über das Display sagen? Mich interessiert insbesondere die Ablesbarkeit bei Sonnenschein.
Wenn du die kleinen Waves meinst: LCDs mit 400x240.
Hatte die Dinger vor einiger Zeit auf einem Event in der Hand und war nicht beeindruckt. KEIN VERGLEICH zu den großen, auch kein Vergleich zu beispielsweise dem Nokia C6.
Wenn es dir um das Display geht, ist definitiv das C6 die bessere Wahl...
Nein, ich meine nicht die kleinen Waves. Das Samsung 735 ist ein Windows Mobile Phone und hat 320x320 Auflösung.
Hatte das Gerät bis vor 2 Tagen bei mir - daher kommt deine Frage leider etwas zu spät (hätte dir evtl. 'n Foto machen können, wenn hier irgendwann mal wieder die Sonne gescheint hätte xD)
Also man erkennt definitiv was auf dem Display - optimal isses nicht (hatte schon Geräte bei denen man mehr erkannt hat).
Vielen Dank für die Antwort.
Warum hast Du es wieder hergegeben?
Ich darf hier mal nachhaken, das Gerät ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt:
Die Meinungen bei Amaz0n gehen ja auseinander, andererseits gefällt mir der Preis und das nüchterne Flair eines, (wenn auch Plastik) Businessgeräts. Ich brauche das Gerät eben v.a. für den Büro-/beruflichen Unterwegseinsatz und würde von einem Nokia E71 wechseln.
Kann jemand mit einem Erfahrungsbericht aufwarten?
Gibt es irgendwo Fundstellen zu einem etwas ausführlichen Test?
Das Modell nennt sich auch Samsung B7350 und die Zeitschrift connect hat einen [url=http://www.magnus.de/testbericht/samsung-omnia-735-1039728,6510.html]Test …[/url]
Kurz: Bist Du auf Windows Mobile angewiesen, bekommst Du vielleicht das aktuellste Modell mit Windows Mobile out-of-the-box, das es zurzeit zu kaufen gibt. Auch wenn sich Samsung sichtlich bemüht hat, die Navigation sowohl über Tastatur als auch Touch zu ermöglichen, ging das im Detail hier und dort gewaltig schief. An einige Eigenheiten gewöhnst Du Dich nach einiger Zeit, beispielsweise statt Auflegen auf die OK-Taste zu drücken, ab und zu ist ist doch der Touchscreen gefragt. Und ohne beigelegten Stift tat ich mir schwer.
Ansonsten ist es Windows Mobile 6.5. Wenn Du von Symbian/S60 wechselst, bist Du aber bei Windows Mobile komplett falsch. Was vermisst Du an Deinem Nokia E71?
Das E71 ist immer noch ein fantastisches Gerät, die Verarbeitung/verbauten Materialien muss man woanders sicher lange suchen.
Was mich an dem E71 eigentlich am meisten stört, ist die kleine Kunstpause, die nach vielen Funktionsabrufen/Menuöffnungen etc. eingelegt wird. Das nervt einfach. Mit jedem neuen Firmwareupdate wird versprochen, dass das Gerät/das Symbian schneller wird, aber ggf. liegt es nicht mal an der Firmware sondern an dem mittlerweile 3 Jahre alten Prozessor.
Ich wünsche mir eigentlich ein Gerät, das direkt auf Knopfdruck reagiert.
Darüber hinaus geht mir Nokia mit seinem "gewollt und nicht gekonnt" OVI-Laden mittlerweile auf die Nerven. Die Synchronisierung von mehreren hundert Kontakten war ein mit der Ovi-Suite ein Graus, und die mittlerweile wieder im Einsatz befindlichen PC-Suite 7.5.1.x bettelt täglich darum durch OVI Suit 2 ersetzt zu werden. Nokia hat für mich einfach den Weg des langweiligen, aber zuverlässigen verlassen.
Du bist trotzdem in Windows Mobile und dem Samsung B7350 falsch, denn hier schaffst Du Dir lediglich neue Baustellen. Setze den Nokia-Server auf Deine Blacklist bzw. route die Adresse in Deiner hosts um, und Du die PC Suite bettelt nicht mehr. Nimm Mobile Master oder Winfonie mobile und Du brauchst die PC Suite nicht mehr. Setze das Nokia komplett zurück und fang von Vorne an: Dann ist das Gerät bestimmt wieder ein Stück schneller.
Das Samsung B7350 wird ja mittlerweile zu einem attraktiven Preis (112 Euro +Versand) angeboten.
Wenn man mit dem Gerät vorrangig telefonieren möchte, kann man dann zugreifen oder bringt einen der Touchscreen durch seine Trägheit zur Weissglut? Wie sieht es mit Abstürzen aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!