Man sollte es als Haupttelefon nutzen, weil die Touch-QWERTZ-Kombi-Navigation doch schon sehr eigen ist. Was soll langsam sein? Du tippst doch auf die Tasten: ERT-DFG-XCV-? Willst Du allein eine QWERTZ könntest Du auch zum Samsung S3350 greifen, aber allein der Display des Samsung B7350 ist jeden Aufpreis wert. Auch unser Benutzer photona hat ein schönes Plädoyer geschrieben …
Samsung 735
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Das Samsung B7350 wird ja mittlerweile zu einem attraktiven Preis (112 Euro +Versand) angeboten.Wenn man mit dem Gerät vorrangig telefonieren möchte, kann man dann zugreifen oder bringt einen der Touchscreen durch seine Trägheit zur Weissglut? Wie sieht es mit Abstürzen aus?
Als reines Telefon hat sich das Omnia 735 für mich als eine sehr gute Wahl herausgestellt. Telefonieren läßt sich natürlich mit einer Vielzahl anderer Barrenhandys genauso gut. Will oder muß man jedoch eine Unmenge an Kontakten stets aktuell mit sich herumtragen und will man zudem einen Ersatz für Adreßbuch und Papierkalender, der zudem perfekt mit Outlook synchronisierbar ist, wird die Auswahl schon dünner. Zudem überzeugt mich die Sprachverständlichkeit; auch in lärmender Umgebung ist der Gesprächspartner noch laut und deutlich zu vernehmen.
Wäre der Touchscreen die einzige Eingabemöglichkeit würde ich Dir ganz klar abraten. Die schnell in Fleisch und Blut übergehende Möglichkeit der Mischbedienung aus (gewöhnungsbedürftigem) Steuerkreuz, Tastatur und Touchscreen will ich mittlerweile jedoch nicht mehr missen. Trotz des - im Vergleich zu großformatigen reinen Touchgeräten - kleinen Bildschirms lassen sich dadurch auch Internetausflüge mittels Opera Mini richtig gut an.
Etwas Zeit zur Konfiguration sollte man aber schon vorher einplanen. So habe ich den Samsung Homescreen ebenso wie die - wie ich finde grausame - Wortvervollständigung deaktiviert. Als Dialer wurde der Resco Contact Manager installiert. Geschmackssache.
Zudem muß man sich mit ein paar (sinnlosen) Eigenschaften auseinandersetzen: ein langer Druck auf den Lock- Button an der Seite umgeht den Unlock- Slider des Touchscreens. Das passiert praktisch ständig in jeder Tasche. Wer sich so etwas hirnrissiges hat einfallen lassen... naja. Ich umgehe dies, indem ich über Einstellungen/Sperren einen Zifferncode einstelle. Den muß man dann beim Entsperren zwar immer eingeben, kann ihn aber simpel halten und über den Touchscreen schnell eintippen.Zudem finde ich es nicht praxisgerecht, daß sich das Gerät bei knapp 10- Sekündigem Druck auf die Auflegen-Taste auch im gesperrten Zustand neustartet. Das kann schonmal versehentlich bei ungünstiger Lagerung in der (Hosen)Tasche passieren.
Einen weiteren Eindruck/eine weitere Meinung kann Dir vielleicht auch dieser Testbericht auf youtube verschaffen http://www.youtube.com/watch?v=a2ftEa1JRo4
p.
Ach ja, fast vergessen: das Teil läuft bei mir seit vielen Wochen stabil und bisher absolut absturzfrei! Das war bei älteren Windows Mobile - Versionen und Geräten nicht immer selbstverständlich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!