BASE Deal: Nokia 5230 Navi E. oder 2710 Navi E. mit 2 Mein BASE Option a 10€

• Zitat

Original geschrieben von pinball

heißt das dann auch, dass mind. 1 monat die beiden optionen gebucht sein müssen, danach aber nicht mehr zwingen? --> also nach einem monat keine laufenden kosten, ausgenommen, das was man tel oder sms halt hat.

Ja. Du bekommst das Teil für 20 Euro. Anschlussgebühr bei 3 Monaten nicht Nutzung entfällt BASE weit ab 1.11.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Die deutsche Sprache ist schon kompliziert und das meine ich wörtlich.:D
    Das Wort "spätestens" bezieht sich darauf, dass die Aktivierungsgebühr nicht sofort bei 3 Monaten Nichtnutzung kassiert werden muss sondern diese kann auch erst zum Ende der MVLZ abgebucht werden.

Aber gerade kam eine neue Meldung bei Teltarif rein,dass die Aktivierungsgebühr abgeschafft werden soll ab 1.11. und das auch für Bestandskunden.
    Also hat sich dieses Thema erledigt.

• Dann wird vielleicht auch bald die MVLZ abgeschafft werden, denn "tote" Kunden produzieren auch Kosten.... da bin ich mal gespannt....

MfG

HH

• Was ist denn da so schwer zu verstehen? :confused:

Der Base "Haupt"vertrag läuft natürlich 24 Monate, kostet aber nüscht.
    Dazu müssen zwei Optionen gebucht werden, die jeweils immer nur einen Monat laufen und sich automatisch um einen weiteren verlängern.
    Man kann "zum Ender der MVLZ", also zm Ende des ersten Monats (!) die Optionen bereits kündigen!

Also, Vertrag beginnt am 1.11.2010 und läuft bis 31.10.2012. MVLZ 24 Monate, Kündigungsfrist 3 (?) Monate zum Ende der MVLZ, also bis spätestens 31.7.2012 kündigen!

Die Optionen laufen mind. bis 30.11.2010, kündigen kann man sofort, spätestens natürlich am 29.11.2010! ;)
    Ansonsten (wenn man die Optionen weiter nutzen will) kann man sie monatlich, mit einer Frist von einer Woche kündigen. Z.B. kündigen bis 23.12.2010 auf Ende 31.12.2010, oder kündigen bis 24.1.2011 auf Ende 31.1.2011 usw.

Daß die Optionen abm Tag danach nicht mehr nutzbar sind ist ja wohl klar!?

Die "Aktivierungskosten" fallen nur bei Nichtnutzung an, hast du doch sogar so zitiert (pinball)!?
    Sollte sich das gerade ändern? Kein Plan, weiß ich auch nicht.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Die "Aktivierungskosten" fallen nur bei Nichtnutzung an, hast du doch sogar so zitiert (pinball)!?
    Sollte sich das gerade ändern? Kein Plan, weiß ich auch nicht.

Was ist so schwer da keinen plan zu haben :confused:

Ist hier auch erwähnt, dass es bei teltarif einen Bericht gibt, dass wohl ab dem 01.11.2010 die Nichtnutzungsregel wegfallen soll - wohl auch für Bestandskunden- :)

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was ist so schwer da keinen plan zu haben :confused:

Ist hier auch erwähnt, dass es bei teltarif einen Bericht gibt...

Weil ich der Menung bin, daß das eindeutig zu verstehen ist!?

Ich war mit schreiben zu langsam, da stand das mit dem Teltarifbeitrag noch nicht hier! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• is ja nicht schwer, ich versteh dass schon auch so, nur hab ich keine lust irgendwas zu unterschreiben, und plötzlich soll ichs falsch verstanden haben, ganz einfach.

zudem sind mir aussagen vom anbieter wichtig, da er es ja wissen muss und auch dafür gerade zu stehen hat.

danke auch euch allen für die bestätigung.

bleibt nur noch die frage offen wie das mit den optionen ist, den in ebay sind die schon vorgegeben und da möchte ich aber gern andere buchen, denke aber, dass das dann in den verträgen anzukreuzen sein wird.

gehen eigentlich auch 2 verträge durch, schätze 2 sind kein problem?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von pinball

gehen eigentlich auch 2 verträge durch, schätze 2 sind kein problem?

mfg

bei Eplus können auch locker mehr durchgehen....

MfG

HH

• Also ich habe 2 bestellt, ob die durchkommen ist eine andere Frage.

Aber die Optionen kannst du dann beim Ausfüllen des Vertrages ändern, hauptsache es sind 2 á 10 € Optionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!