günstig von handy DE auf handy UK anrufen?

• Wenn das wirklich für 8,6 cent mit O2 klappen sollte, wäre ich gerne bereit meine Simkarte für einen einzelnen Anruf mal eben zu wechseln. Eventuell auch bei den 15 cent.

Bei dealnow würde ich nämlich auf 17,6 cent kommen...und hätte aber nicht die gleiche Qualität wie ein richtiges Telefongespräch per Direktverbindung.
    Klarmobil würde ich aber als Hauptkarte behalten wollen...

@ Ryushi: Wie lässt sich der Preis von 8,6 cent rechnerisch realisieren?

edit: Eine weitere günstige Methode, die mir einfallen würde, wäre der 100 Freiminuten Tarif von Netzclub...wenn man dann dealnow wählt, würde man auch auf die 8,6 cent kommen.

• Dialnow ist ein Betamax reseller, und deren deutsche Callthrough-Nummern sind aus dem O2 und Eplus-Netz nicht erreichbar.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi Aibo,

die 8,6 ct/min ergeben sich bei der O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten dadurch, dass Du 20 EUR Guthaben auflädst, dafür 100 Freiminuten (und 100 FreiSMS - nicht für Ausland nutzbar) erhältst.
    Diese 100 Freiminuten sowie die 133 Minuten aus Guthaben (= 20 EUR / 0,15 EUR) kannst Du für Global Friends Anrufe nutzen.
    Rechnerischer Minutenpreis: Aufgewendeter Betrag / nutzbare Minuten = 20 EUR / 233 Min. = 8,6 ct/min

Es gibt allerdings eine Einschränkung (neben den 2 Mobilen + 3 Festnetznummern, die anrufbar sind): die Freiminuten sind nur einen Monat gültig und ungenutzte Minuten verfallen, falls man nicht binnen eines Monats erneut auflädt.
    Bei einer erneuten (bonusrelevanten) Aufladung, gibt es neue Freiminuten und die gegebenenfalls noch vorhandenen "alten" Freiminuten sind einen weiteren Monat nutzbar.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Kurze Zwischenfrage: Ich (o2) hab jetzt schon 2 SMS an eine UK Handynr geschickt und diese ist nie angekommen. Jedoch wenn ich die Nr anrufe ist sie immer ereichbar, d.h. Handy ist an.
    Woran kann das liegen?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Kurze Zwischenfrage: Ich (o2) hab jetzt schon 2 SMS an eine UK Handynr geschickt und diese ist nie angekommen. Jedoch wenn ich die Nr anrufe ist sie immer ereichbar, d.h. Handy ist an.
    Woran kann das liegen?

Gruß,
    -T.

Es koennte rein theoretisch sein, dass das UK-Netz, in das die SMS gehen, den Statusbericht (ich vermute mal dass Du damit die Zustellung der SMS kontollierst) nicht in der gewohnten Weise liefert - oder ganz einfach der SMS-Speicher des Handys voll ist, Billig-Handys haben da nicht soo viel Speicher...

• ist auf jeden fall eine überlegung wert, die sache mit global friends.
    da ich die karte nur als 2.-karte einsetzen würde, würde ich so nicht ganz auf die rechnerischen 8,6 cent kommen, da ich nicht jeden monat 20€ aufladen würde.

aber auch mit den 15cent ist es eine option.
    mit der 5€ aktivierungsgebühr für diese option würde sich das aber erst ab ca 190 minuten rentieren.

danke für die antworten!

edit: ich sehe gerade, dass global friends als voip über den anbieter jajah realisiert wird.
    über jajah direkt ist es aber meist teurer, als über den 15cent einheitstarif...

• Moin,

ich kann www.smartvoip.com sehr empfehlen. Nutze ich für alle Telefonate und klappt zuverlässig. Einfach eine der Einwahlnummer anrufen, Zielnummer eingeben, fertig. Kostenpunkt: 9ct zur Festnetznummer + aktuell 7ct auf mobile UK macht 16ct.

LG, Strothi

• strothi

wird ja immer besser :-)

ist nur etwas umständlich, dass man erst die software runterladen muss um sich einen account zu erstellen, auch wenn man nur von handy zu handy telefonieren will...aber das macht man ja nur ein mal.

weisst du, wie hoch das mindestaufladevolumen ist für die creditpoints?

• ich hab smartvoip.com jetzt mal getestet:

man muss mindestens 15€ aufladen, wobei bei der transaktion nochmal 2,94€ gebühren/steuern hinzukommen!

der gesprächsaufbau dauert, wenn man die gewünschte nummer bereits zuvor über die "pause-funktion" eingibt, ca 45 sekunden, aber wenn ich das richtig sehe, wird das smartvoip-guthaben erst belastet, sobald die leitung zur gewünschten nummer aufgebaut wurde.

gesprächsqualität ist soweit ganz gut...ich habe fast keinen unterschied bemerken können.

und mit der software, die man runterladen MUSS (um sich anzumelden) kann man sogar teilweise gratis ins festnetz telefonieren. nachdem man sein guthaben aufgeladen hat, bekommt man nämlich eine gewisse anzahl an "free days", an denen man dies gratis tun kann.

insgesamt gesehen zu empfehlen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!