Verbesserungsvorschläge gesucht

• Hallo,

habe folgende Seite ergänzt, und hoffe Sie ist verständlich und hilfreich.
    Leider gibt es in meinem privaten Umfeld keinen der sich für Resool`s Corner interessiert.

Somit benötige ich Hilfe bei der inhaltlichen Verbesserung.

resool.com/tipps/tipps12.html

Danke für die Mithilfe

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Muhahaha... war das jetzt ernst gemeint?
    Deine Seite ist so super nostalgisch... es fehlen nur noch irgendwelche Soundfiles und was blinkendes :D

Inhaltlich habe ich absolut nicht kapiert, was Du darstellen möchtest und was da Info sein soll? Was bedeuten die Zahlen 1 / 2 / 1 / 3?

Egal was Du nimmst, nimm weniger davon :p

PS: Die Figuren für Hilfe Disclaimer etc. find ich witzig... alles andere ist sehr verwirrend und eigentlich noch witziger

• PhilipK-Obh

danke für das vernichtende Urteil.
    Ich muß etwas nehmen und kann nicht weniger nehmen sonst geht es mir noch schlimmer.
    :(

Die Zahlen stehen stellvertretend für die Gesprächsziele
    blaue 2 und eine 3 = es wird nur ein Anbieter(tchibo) im O2 Netz angerufen und sonst Festnetznummern
    (hier könnte eine Flatrate dieses Anbieters verwendet werden, die natürlich viel günstiger wäre)

blaue 1 und eine 3 = es werden verschiedene Anbieter oder nur O2 direkt angerufen und sonst Festnetz. Um diese Ziele günstig abzudecken muß dann ein Flat direkt von O2 genommen werden oder eine Minuten Option.

Gut ich gebe zu Webdesign ist nicht mein Ding. Die Figur heißt John und ist mit Kleidung von Barbie und Steffi loves ausgestattet.

Gruß Resool

Resool has no clue

• Aber warum dann bei jedem Anbieter zweimal eine 1?

Ganz wichtig ist, einfach mal auf der Seite zu erklären, was das Ziel der Seite ist. Vor allem in vollen, verständlichen Sätzen.

Ich schaue Deine Seite an, verstehe nur Bahnhof und denk mir: "Toll, da stehen drei Nummern in vier Farben... wtf?"

Du willst ja anscheinend mit Deine Seite eine Hilfestellung geben, was für welches Telefonieverhalten den günstigsten Tarif darstellt, hab ich das richtig verstanden?
    Du lässt dabei aber komplett außer Acht, dass man ja auch noch Fremdnetze anruft. Bei Dir gibt es: i) einen anderen Teilnehmer ii) mehrere andere Teilnehmer iii)das gleiche wie "ii)" -im gleichen Netz bzw vom gleichen Netzbetreiber
    Das ist alles extrem wirr.
    Da wird auch nicht unterschieden nach SMS oder Telefonie.

Stell Dir selber doch mal die Fragen:
    Was will ich erklären?
    Wem will ich es erklären?
    Kann jemand, mit meinen Informationen sein Ziel einfach erreichen/sein Problem einfach lösen?

• Zitat

Die Figur heißt John und ist mit Kleidung von Barbie und Steffi loves ausgestattet.

Das ist kewl! :cool:

Die Frage ist nur: Wen?

• hallo PhilipK-Obh,

werde versuchen deine Anregung umzusetzen, war eine gut konstruktive Kritik
    SMS Nutzung und verschiedene Mobilfunknetze sind noch nicht berücksichtigt.

Warum 2 x ein 1 pro Anbieter vorkommt. Weil diese Profile für die Tarifauswahl identisch sind.
    Eine netzinterne Flatrate des Netzbetreibers schließt ja auch die "Tochternetze" mit ein.

Bei verschiedenen Mobilfunknetzen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten
    1) All Net Flat
    2) eine ausreichende und günstige Minuten Option. Meist ist da aber ab 100 Schluß
    bleibt nur zu hoffen das e-plus die 200 Minuten Option wieder aktiviert

Danke für deine Hilfe

Gruß Resool

Resool has no clue

• Der Aubau der Info-Seite ist einfach genial - einfach strukturiert, wie man es früher auch ganz offiziell haben durfte, ohne die Gefahr einzugehen, belächelt zu werden. Der heutige Schickschnack mit Animationen und Überleitungen ist vielleicht noch schön anzusehen ... möglicherweise ... aber funktional einfach nur kontraproduktiv.

Darum gefällt mir auch die Nutzeroberflächer des TT so sehr. Besser geht nicht ... und "Paris bei Nacht in voller Pracht" muss ich nicht haben, wenn ich mich einfach nur informieren möchte. Wenn man beim heute üblichen "Unterhaltungsprogramm" nicht den dazu passenden Browser installiert hat, ist zudem oft genug "Schicht im Schacht". Laß das mal genau so, wie es ist. :top:

Allerdings ... die "Nummer mit den Nümmerchen" hätte auch ich ohne TT-Nachhilfe nicht verstanden - und so doof bin ich eigentlich gar nicht. ;)

Frankie

• Hallo

habe die Nummer mit den Nümmerchen etwas entschärft
    und einfach zwie Beispiele angegeben.

Bei zweiten Beispiel war ich selbst etwas überrascht.
    Fazit, es lohnt sich verschiedene Tarifmodelle durchzurechnen.

Danken für den warmen Regen, aber Resool kann nur einfach. Mit html geht nur einfach.

Gruß Resool

Resool has no clue

• Der Punkt ist: Ein jeder, der über welchem Weg auch immer auf deine Seite gelangt, wird kein Vertrauen in deine Rechenbeispiele setzen können, da allein die Anmutung den Verdacht erweckt, dass seit mindestens 10 Jahren niemand mehr die Seite gepflegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!