Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

• Moin!

Vor ein paar Tagen postete ich diese Suche schon in "Kaufberatung". Da ich dort keine Antwort erhielt, vermute ich mal, dass das nicht das richtige Forum für Anbieter und Tarifberatung war. ;)

Nach 9 Jahren möchte ich E-Plus, die mir nach 9 Jahren unglaubliche 9 € Rabatt im Monat bieten wollen, verlassen.
    Eigentlich hatte ich mich schon grob auf O2 O fokussiert. Nun stellt sich mir aber langsam die Frage, ob dieser Tarif wirklich so viel Sinn für mich und meine Bedürftnisse macht.

Ich (ver-)brauche im Monat:
    - ~ 1 Stunde Telefonie in alle Netze
    - 150 - 200 SMS
    - eine Datenflatrate fürs Handy

Gibt es überhaupt eine Datenflat für O2 O?
    Welchen Anbieter und Tarif würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Nach 9 Jahren möchte ich E-Plus, die mir nach 9 Jahren unglaubliche 9 € Rabatt im Monat bieten wollen, verlassen.

Das kann viel oder wenig sein, je nach Ausgangslage. Wieviel zahlst du denn *ohne* Rabatt derzeit bei E+?

Dann wirst du inkl. Internetpaket-M (derzeit 200MB, danach Drosselung) beim O2o so zwischen 37 und 44€ zahlen müssen.

• Wenn du o2 möchtest:

O2 Inklusivepaket (10 Euro) : 100 Freiminuten in alle Netze
    100 Frei Sms in alle Netze

Handysurfflat (10 Euro)

Eventuelles weitere Sms: Für 12 Euro gibt es weitere 100 SMS

--------------------------------------------
    Gesamtkosten: 32 Euro...auf jeden Fall billiger als O2O

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Bist du vielleicht Student oder sowas in der Art ? Ich meine beim IP100 mit SMS konnte man da auch die 150 SMS zu bekommen.

• Hallo daydreamer,

das Angebot von rainman51 bekommst Du noch etwas preiswerter bei Online-Abschluß, ich habe noch einen Uraltvertrag mit 15%-Onlinerabatt - jetzt gibt es wohl nur noch 10% auf die Gesamt-Rechnung!?
    Auch nicht schlecht sind die 50 Web-SMS, die im Surfpack M schon enthalten sind!
    Vielleicht sind aber auch die Freikarten mit ihren Auflade-Boni etwas für Dich?

Schönen Sonntag noch,
    Gruss Löwe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

Zitat

Ich (ver-)brauche im Monat:
    - ~ 1 Stunde Telefonie in alle Netze
    - 150 - 200 SMS
    - eine Datenflatrate fürs Handy

Ist E-Plus fuer dich vom Netz her ok? Falls ja, MTVmobile. SMS-Flat in alle Netze, Handy-Internetflat und 50 Minuten in alle Netze fuer 15 EUR/Monat bei Online-Bestellung, jede weitere Minute 19 Cent.

• Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das kann viel oder wenig sein, je nach Ausgangslage. Wieviel zahlst du denn *ohne* Rabatt derzeit bei E+?

Kommt darauf an, was genau du meinst. ;)
    Meine Grundgebühr, inklusive Internet-Flat, liegt derzeit bei 25 € monatlich.
    Die Gesamtkosten belaufen sich aber am Ende des Monats auf 40 - 50 €.

Zitat

Dann wirst du inkl. Internetpaket-M (derzeit 200MB, danach Drosselung) beim O2o so zwischen 37 und 44€ zahlen müssen.

Klingt ja nicht sooo schlimm / viel, aber lohnt denn eine 200 MB Flat für ein X10, mit dem ich desöfteren auch mal im Netz surfe? :confused:

Das klingt doch schonmal recht gut. :)
    Wie ist denn das bei O2: Gibt es da auch noch kleinere Minutenpakete? Werden restliche Minuten mit in den folgenden Monat übertagen?
    Die Handysurfflat, ist das die, die Merlin mir auch schon nannte, mit 200 MB?

Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Bist du vielleicht Student oder sowas in der Art ? Ich meine beim IP100 mit SMS konnte man da auch die 150 SMS zu bekommen.

Wer oder was auch immer "IP 100" ist, fällt es für mich eh raus, da ich "nur" Umschüler und kein Student bin. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist E-Plus fuer dich vom Netz her ok? Falls ja, MTVmobile. SMS-Flat in alle Netze, Handy-Internetflat und 50 Minuten in alle Netze fuer 15 EUR/Monat bei Online-Bestellung, jede weitere Minute 19 Cent.

E-Plus hat bei mir hier aufm Land auch irgendwo eine Station. Also ist der Empfang / die Versorgung gut.
    Was mich am E-Plus Netz nervt und enttäuscht, ist u.a. die geringe Abdeckung mit UMTS. Die ganze Nordseeseite (Schleswig Holsteins) ist ja UMTS frei und surfen oder Updates ziehen mit GPRS schockt gar nicht... :rolleyes:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• klingt für mich ein wenig das du die o2o freikarte suchst....... 20 euro aufladen wären dann 150 minuten und sms,für 10er das IP-M und dann hast du noch nen 10er zu verfügung :)

• Re: Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

Zitat

Das klingt doch schonmal recht gut. :)
    Wie ist denn das bei O2: Gibt es da auch noch kleinere Minutenpakete? Werden restliche Minuten mit in den folgenden Monat übertagen?

Nein , der IP 100 ist das einzige Minuten Packet zur Zeit
    Nein es werden keine Minuten übertragen...

O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!