Moin,
hatte vorgestern einen Anruf von einem angeblichen o2 Callcenter. Rufnummer, die übertragen wurde, war 0800-7863386.
Gespräch lief etwa so:
"Hier ist der o2 Kundenservice. Mein Name ist PiPaPo. Bin ich mit Herrn ... verbunden?"
"Ja."
"Guten Tag Herr ... Wir würden gerne bestätigen, dass ihre Mailadresse noch richtig ist. Ich habe hier ...@...de. Ist das korrekt?"
"Ja."
"Sehr gut. Dürfen wir Ihnen denn auch weiterhin unsere interessanten Aktionsangebote per e-mail zusenden?"
"Nein. Das durften sie bisher schon nicht. Ich habe diese Option in der Online-Kundenbetreuung deaktiviert."
"Aha. Das ist aber schade. Ich schau grade mal, dass das hier auch richtig vermerkt wird.
Dürfen wir sie denn wenigstens ab und zu anrufen und ihnen unsere tollen Aktionsangebote vorstellen?"
"Nein. Auch das habe ich auch in der Online-Kundenbetreuung vermerkt."
"Aha. Schade. Dann wissen sie ja gar nicht, wenn wir tolle Aktionsangebote haben."
"Ich bin da auch über andere Quellen bestens informiert."
"Aha. Gut. Dann vielen Dank für das interessante Gespräch, laber rhabarber, blabla..."
Das ist ja wohl wieder so eine linke Nummer um einen hintenrum dazu zu kriegen, dass man den Werbeanrufen und -Mails zustimmt.
Habt Ihr das auch schon erlebt?
Ich werde zwar regelmäßig danach gefragt, wenn ich selbst die Hotline anrufe, aber das war neu.
Das man einen unerlaubt unter einem Vorwand anruft um zu fragen, ob man in Zukunft erlaubt anrufen darf...
Läuft das direkt über o2 oder laufen da mal wieder irgendwelche Dienstleister Amok?
Etwas verwundert
Gruß
H.