Iphone 3GS oder 4?

• Hallo,

bin am überlegen ob ich mir auch ein iphone holen soll.
    Das iphone 4 hatte ich mal in der Hand, die gläsernde Rückseite
    bringt mich zum zweifeln. Wenn das mal runterfällt .....

Dann die empfangsprobleme, dann zerbrechen bzw. springen die Gläser bei vielen,
    weil sie unter spannung sind, bumper usw usw.

Drum frag ich mich, welches soll ich mir holen?
    Bald gibts die iphones 4 bei jeden Anbieter, andererseits viele negative Meldungen?

Was meint ihr, robustes stabiles 3GS oder das brandneue iphone 4?

Mfg

Schanzer

• stand genau wie du vor der gleichen entscheidung.....

wollte mir eigentlich n 3gs mit meiner vertragsverlängerung ursprünglich holen, bin aber im endeffekt beim 4er gelandet und habs trotz dem ganzen mist aus den diversen foren nicht bereut.

hab weder empfangsprobleme, noch irgendwelche defekte (annäherungssensor, loose schraube etc.) oder irgendwas an der bearbeitung zu beanstanden.
    bzgl. der empfangsproblematik wird meiner ansicht nach eh viel zu viel wind gemacht, ich mein es gibt relativ viele aktuelle modelle die bescheidene sprachqualität oder empfangsleistungen aufweisen, das nokia n97 mini ist ja auch son kandidat den man mit dem "deathgrip" vom netz holen kann. bin eigentlich sehr pingelig aber kann das bei mir nicht reproduzieren.

zum thema glas würd ich mir auch nich die platte machen, wenn du so an die sache rangehst kannste dich gleich zuhause einschließen und alles mit watte auspolstern.
    ich benutz das iphone nunmehr seit 3 wochen ohne schutzhülle oder folie und hab keinerlei kratzer oder so drauf, wird mit der zeit sicher auf der rückseite kommen aber wayne....gibts bei den 3er modellen auch.

würde in deine überlegung eventuell auch die teilweise recht dürftige verarbeitung des 3gs einbeziehen, wenn du schon diesbezüglich über das 4er nachdenkst. beim 3gs kann das display schief im gehäuse sein, diese komischen risse auf der rückseite usw.... man liest diesbezüglich auch relativ viel in iphone-foren....

das ganze spiegelt jetzt meine subjektive meinung wieder, hatte das iphone 3 vorher und bin mit dem 4 um welten zufriedener.

so long, wenn du fragen hast sag bescheid

• ganz klar das 4er Iphone, ich hatte das 3gs einige Monate, tolles Teil, aber das 4er hat doch einige Vorzüge, Videos, Cam, schlanker vorallem Display... und runterfallen sollte keines auch das 3gs nicht :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• wenn Du filmen und fotografieren willst, dann das 4er
    wenn Du nicht unbedingt das Superdisplay des 4er brauchst, dann tut es auch das 3GS

musst halt schauen für welchen Preis Du es bekommst..

• Das iPhone 4 dürfte auch deutlich zukunftssicherer sein, was major updates angeht!
    Erfahrungsgemäß versorgt Apple ja nur das aktuelle und das vorjahresgerät mit vollen iOS updates.

Kommt nächstes Jahr ein neues iPhone und ein neues iOS, dürfte das 3GS nicht mehr in den Genuss aller Features kommen.

Das allein wäre für mich der Grund, jetzt kein 3GS mehr zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Erfahrungsgemäß versorgt Apple ja nur das aktuelle und das vorjahresgerät mit vollen iOS updates.

So kann man das nicht sagen. Es werden eigentlich die "Altgeräte" solange mit unterstützt, wie deren Hardware es mitmacht.

Sonst hätte es ja für das 3G keine 4er Firmware mehr geben dürfen, denn das war ja das Vorvorjahresgerät ;).

• Schau' dir mal die Displays im direkten Vergleich an, dann stellt sich die Frage gar nicht mehr.

Gucke ab und zu mal aufs Display des 3G meines Kollegen... es sind Welten... zumindest im direkten Vergleich.

Vom Design her (das ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks) hat mir das 3G / 3G S nie gefallen und ich hatte das 3er nur wg. der technischen Verbesserungen.

Das 4er ist vom Design her gelungen wie damals das 2G - die 3er-Serie war da (meiner Meinung nach!) ein Totalausfall seitens Apple.

Empfangsproblem ist mit Bumper oder Aufkleber an der entsprechenden Stelle ja weg --> nicht toll, dass man es bei einem Gerät dieser Preisklasse auf dem Weg lösen muss, aber es ist so lösbar.

Zum Defekt beim Fallen lassen: Wenn es auf den Rücken fällt, ist es beim 4er wahrscheinlicher, dass es in die Werkstatt muss, als beim 2er oder 3er - das ist so! Beim unglücklichen Front-Aufprall sind iPhones aller Serien Schrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!