Bei Vodafone LTE ZuHause wird der Datenzähler am 10. eines Monats zurückgesetzt. Verstehe einer den Laden.
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Wahnsinn, habe ich nicht gedacht und nachvollziehbar ist mir das nicht.
@ G-Ultimate
Hast du deine Frage von oben mal dem Fyve Support gestellt, oder hast du es mal geprüft indem du dein Datenvolumen getrackt hast?
-
Die Info stammt direkt von Fyve aufgrund meiner Anfrage. Und ich habe insgesamt 3x nachgefragt da ich mir sicher war, dass die sich täuschen.
3x wurde mir bestätigt, dass es so ist.
Testen konnte ich es noch nicht, da ich die Info erst seit wenigen Tagen haben.
Vielleicht werde ich es demnächst mal tracken. -
Das wird bei Fyve wie bei Callya sein, da die meiner Meinung nach dieselbe Plattform nutzen: Unabhängig von dem Verlängerungstag des Pakets wird das Highspeed-Volumen immer zum 1. eines Monats zurückgesetzt. Das heißt bei Neustart des Pakets am 15.11. steht - bei verbrauchtem Volumen - neues Highspeed-Volumen erst ab 01.12. zur Verfügung.
-
Ein Reset des Highspeedvolumens am Monatsanfang wird auch bei Edeka-Mobil (D2-Netz) durchgeführt und das schon seit mehreren Jahren! Andere Anbieter (Aldi, Blau.de, Fonic...) haben inzwischen diese Praxis geändert, da Schlitzohren dies zu Ihrem Vorteil ausnutzen konnten!
-
Aber wenn es nach Thomasb's Antwort geht, sollte das ja nicht möglich sein.
-
G-Ultimate
Da verstehst du was falsch. Thomasb's Antwort bestätigt doch diese Möglichkeit oder kennst du diesen Trick nicht?
Im übrigen "lebt" D2 immer noch mit der Sommerzeit. Beim Monatswechsel wurde die Aufhebung der Drossel nicht wie üblich kurz nach 0 Uhr durchgeführt, sondern 1 Stunde früher gegen 23 Uhr! -
Ich bezog mich auf folgende Aussage:
"Das heißt bei Neustart des Pakets am 15.11. steht - bei verbrauchtem Volumen - neues Highspeed-Volumen erst ab 01.12. zur Verfügung."
Das hört sich so an als würde es korrekt verrechnet werden.
Aber gut, wenn du sagst, dass das nicht so ist dann wird das schon stimmen. Werde mal versuchen das irgendwie selber zu testen. Nur ist das bei 150mb nicht so gut möglich da ein speedtest ja schon ne Menge meines Volumens auffrisst. Da kann man das dann nicht so oft machen.Edit: ich dachte Sommerzeit ist eine Stunde vor und nicht zurück.
-
3 für 2 aktion,
muss ich die 3 kleinen Pakete buchen um die 5 € zu erhalten oder geht auch surf flat l und das 100 min Paket? -
Zitat
Original geschrieben von G-Ultimate
.... ich dachte Sommerzeit ist eine Stunde vor und nicht zurück.
Richtig, aber genau das habe ich auch geschrieben!
Also, MESZ=0:00Uhr --> MEZ=23:00Uhr.
Da Vodafone immer die Drossel gegen 0Uhr bei einem Monatswechsel zurücksetzt und ich diesmal gegen 23Uhr(MEZ) die Aufhebung der Drossel bemerkte, muß also Vodafone noch in der MESZ leben. MEZ+1h=MESZ (23Uhr+1h=24Uhr bzw. 0Uhr)ZitatIch bezog mich auf folgende Aussage:
"Das heißt bei Neustart des Pakets am 15.11. steht - bei verbrauchtem Volumen - neues Highspeed-Volumen erst ab 01.12. zur Verfügung."
Auch das ist absolut richtig und hier setzt ja auch der Monatstrick an!
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4729413#post4729413
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4729860#post4729860
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!