ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Man sieht es leider nicht mehr, da man ja eine Flat hat.
    Wobei ich es dennoch gut fände, wenn es sichtbar wäre. Dann wüsste man zumindest, wann die Drosselung stattfindet.

  • Es gibt aktuell:
    Surf-Flatrate M - 150MB
    Surf-Flatrate L - 500MB
    Surf-Flatrate XL - 1000MB


    Alle werden nach erreichter MB-zahl innerhalb von 30Tagen gedrosselt. Bin sehr zufrieden.

  • Erfahrungsbericht Fyve: Finger weg!


    Habe mir kürzlich ein Fyve Starterpaket im Handel gekauft. Da es keinen Hinweis auf der Verpackung gibt um welche Art Simkarte es sich handelt bin ich pauschal einfach davon ausgegangen, dass es sich um normale Hybrid-Sim handelt, wie man sie eigentlich seit langer Zeit schon von der Konkurenz bekommt.


    Falsch gedacht, es war nur eine Mini-Sim enthalten und somit nicht auf einem "aktuellen" Handy nutzbar, da man dafür meist Micro-(oder Nano)Simkarten benötigt.



    Anruf bei Fyve. "Pech gehabt" hiess es dort nur. Zwar in einem freundlichen Ton aber trotzdem kam ich mir leicht vera..t vor als man mich fragte ob ich eine Micro-SIM ("Ersatz"karte) für 15 Euro haben will.


    Also 10 Euro für das Startpaket und weitere 15 Euro damit man überhaupt erst die Karte nutzen kann?



    An der Hotline sagte man außerdem, dass man ja auch einfach zu einem Handyshop gehen könne und dort die Mini in eine Micro-Sim umwandeln lassen könne (Stanzgerät).


    Kostet natürlich in jedem Geschäft Geld.


    Alternative: Fyve sendet eine Nano-SIM kostenfrei. Jedoch braucht man dann für diese einen Adapter -> Ebenfalls wieder eine Geldausgabe.



    Also Zusammenfassung: 9,95 Euro für das Startpaket im Handel in den Müll geworfen, da nicht nutzbar.

  • Re: Erfahrungsbericht Fyve: Finger weg!


    Zitat

    Original geschrieben von Diddi88
    Also Zusammenfassung: 9,95 Euro für das Startpaket im Handel in den Müll geworfen, da nicht nutzbar.


    Ich verstehe den Ärger. Damit das anderen nicht auch passiert: mittlerweile gibt es 2 Verkaufsverpackungen: eine relativ schlicht gehaltene, schätzungsweise 2-farbige (grün, grau, o.ä) und eine etwas buntere mit gelb dabei. Letztere enthält die Hybrid-SIM. Desweiteren befindet sich imho auch ein Hinweis bzgl. des Kartentyps auf dieser Verpackung.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich hätte mal eine Frage zu dem Buchungszeitraum.


    Wenn dort steht: Wird am 15.11. verlängert heißt das dann bereits vom 14. auf den 15. also quasi 15.11. ab 00:01 Uhr zählt der neue Tarif.


    Oder erst am Ende des 15.11. also quasi 15.11. um 23.59 Uhr (genauer gesagt dann halt 1 Minute später).


    Gruß

  • So, nach Email-Verkehr mit Fyve wurde mir mitgeteilt, dass das Datenvolumen jeweils am 1. eines Monats zurückgesetzt wird. Diese Info habe ich auch nach mehrmaliger Nachfrage bestätigt bekommen.


    Ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage gewesen, aber dennoch interessant und verwirrend. Denn anscheinend wird - unabhängig vom gebuchten Zeitraum - der Zähler an jedem Monatsanfang auf 0 gesetzt. Daraus ergibt sich folgende Frage:



    Ich buche am 15.10. die Flatrate M. Diese gilt dann 30 Tage, also bis zum 15.11.
    Ich verbrauche nun bis zum 30.10. 150 MB High Speed Volumen (also alles). Danach hätte ich nur noch den langsamen Zugang.
    Dann würde ja der Zähler am 01.11. wieder auf null gesetzt werden und ich könnte nochmal vom 01.11. – 15.11 erneut 150 MB High Speed verbrauchen?


    Und wenn nun mein Paket am 15.11. wieder verlängert wird, stehen mir dann wieder 150 MB High Speed zur Verfügung oder würde dann für den Monat November bereits am Buchungstag alles High Speed Volumen aufgebraucht sein (da ja aus dem abgelaufenen Paket die 150 High Speed Volumen aufgebraucht sind). Zumindest bis zum 30.11. bis sich der Zähler wieder zurücksetzt?


    Ab 01.12. stünden mir dann wieder 150 MB High Speed Volumen bis zum 15.12. zur Verfügung?
    Oder stünden mir bereits ab 15.11. wieder 150 MB High Speed Volumen zur Verfügung?


    Ich frage mich, wieso man das so kompliziert macht. Und dies auch Nirgendwo in den Tarifen erklärt ist. Denn das einzige was ich finde ist folgendes:


    Surf-Pakete
    ...Nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 150 MB (Download u. Upload) innerhalb der 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf 32 kbit/s..



    Konnte jemand meine Frage nachvollziehen oder besser noch könnte sie jemand beantworten?

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    So, nach Email-Verkehr mit Fyve wurde mir mitgeteilt, dass das Datenvolumen jeweils am 1. eines Monats zurückgesetzt wird. Diese Info habe ich auch nach mehrmaliger Nachfrage bestätigt bekommen.


    Kann mir kaum vorstellen, dass das so gehandhabt wird.

  • Dann solltest du Fyve mal eine Email schreiben und dir das bestätigen lassen. Ich konnte es nämlich auch nicht glauben und habe mehrmals nachgefragt und sogar aus den AGB zitiert. Dennoch meinte sie, dass das aus techn. Gründen seitens D2 und Fyve so gemacht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!