Nicht genau. Ich schätze mindestens 1,5 Jahre. Die Simkarte war in unregelmäßigen Abständen im Netz; eine Info-SMS wegen der Deaktivierung habe ich (daher?) nicht empfangen.
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Infos zur Guthaben- bzw. Kartengültigkeit habe ich hier gefunden:
http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=101
http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=1250 -
Also ich werde ende des Monats endgültig bei Fyve kündigen, hatte jetzt eine Begegnung der dritten art mit dem Kundenservice.
Habe die 500mb Flat abbestellt und die 1GB Flat bestellt. Bestätigung für die große Flat kam sofort, 2 tage später kam dann ne SMS das die kleine erfolgreich verlängert wurde. Ok denk ich mir, doofer Systemfehler, schreibste den support an, der wird das wieder rückgängig machen.
Naja, der support hat erstmal wiederholt bestritten ich hätte die kleine Flat überhaupt abbestellt (Oder anders gesagt, man hat mir gleich in der ersten e-mail gesagt ich würde lügen), naja, nachdem ich dann beweisen konnte das dem nicht so ist, ist ihnen dann "nach eingehender Prüfung" doch aufgefallen das ich tatsächlich abbestellt habe....aber nicht die wohl notwenigen 3 tage vor Ablauf der Flat. Diese wären wohl nötig.
Dabei hab ichs dann belassen, so einen Kunden-"service" brauche ich nicht. Ich habe sie auch gefragt ob es ihr ernst sei das die wegen dieser 10€ wirklich einen Kunden so verärgern wollen das er abwandert....keine Antwort. Da frage mich mich echt welcher Heini da die Geschäfte leitet, einen Kunden wegen einmaliger 10€ so zu behandeln...... ist ja nicht das es um einen zwei jährigen 50€/Monat vertrag gegangen wären. Es ging um ein 10€ Paket was noch nichtmal verbraucht worden war. Aber statt das einfach zu erstatten, wird erst unterstellt ich würde lügen um sich dann auf diese drei tage zu berufen. Ich hätte es ja verstanden wenn ich das Paket schon versurft gehabt hätte oder mich erst nach drei Monaten gemeldet hätte, aber wenn ich mich 2 tage später wegen einer offensichtlichen Fehlbuchung melde, erwarte ich von einem anständigen Unternehmen das es sich kulant verhält, auch wenn es der laut Vertag bei mir lag.
Unverständlich wie man sich so verhalten kann....
-
Ja warum 2 Flats nebeneinander laufen können, versteht nur FYVE ...
-
Tja, manchmal verhalten die sich wirklich komisch und besserwisserisch. Finde ich zum Teil auch wirklich ärgerlich. Ein Posting auf Facebook entspannt dann die Lage bis hin zu einer devoten Einstellung.
-
Ich habe mich auch geärgert in den letzten Monaten.
Ich habe meine Rufnummer vor 2 Jahren zu fyve portiert. Im Mai 2013 sind 9,99 Euro verschwunden. Die Hotline sagte, es war eine Vodafone (sic!) Option zugebucht (Festnetzflat für 9,99 Euro) aber sie wissen nicht, wie das möglich war. Und weil es eine Vodafone-Option war können sie mir das Geld nicht zurückerstatten. Im November letzten Jahres kam mir auch so vor, dass es an Guthaben fehlt, aber damals habe ich nichts unternommen. :mad: -
Im Prinzip ist das doch piepegal, ob und wie das möglich war. Du hast sie nicht gebucht (konntest du auch gar nicht), also müssen die dir das Guthaben ersetzen. Punkt.
-
Kann es sein, dass Fyve die Surf-Tarife umbenannt hat?
Da gibt es jetzt die Surf-Flatrate M, L und XL.
Ich erinnere mich, dass mein Tarif der 150MB Vielsurfer Tarif war, was nun wohl M heißt.Dort steht auch "150 MB High Speed surfen, danach Drosselung".
Ich dachte immer nach den 150MB wäre schluss.Oder ändern die das gerade und ich bin zufällig drüber gestolpert ohne dass es offiziell kommuniziert wurde?
Bei "Gebuchte Surf-Pakete anzeigen" steht bei mir nun auch nicht mehr, wie viel ich von meinen 150MB verbraucht habe sondern "unbegrenzt".
-
Also normalerweise war bei 150 MB Schluss und man konnte für 5 Euro 150 MB nachbuchen.
-
http://www.fyve.de/pages/hinweise-neu
ZitatSurf-Pakete
In Verbindung mit der Surf-Flatrate M sind Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s im Download und Upload nutzbar. Der jeweilige Zugang wird unabhängig von der Nutzung nach 30 Tagen automatisch beendet. Nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 150 MB (Download u. Upload) innerhalb der 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf 32 kbit/s. Die Abrechnung der Surf-Flatrate M erfolgt vorausbezahlt für 5 Euro/30 Tage.
In Verbindung mit der Surf-Flatrate L und Surf-Flatrate XL mit Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbit/s im Download nutzbar, in ausgewählten Bereichen sind Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Download und 5,76 Mbit/s im Upload möglich. Der jeweilige Zugang wird unabhängig von der Nutzung nach 30 Tagen automatisch beendet. Nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 500 MB (Surf-Flatrate L, Download u. Upload) bzw. 1 GB (Surf-Flatrate XL, Download u. Upload) innerhalb der 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. Die Abrechnung der Surf-Flatrate L erfolgt vorausbezahlt für 10 Euro/30 Tage, die Abrechnung der Surf-Flatrate XL erfolgt vorausbezahlt für 15 Euro/30 Tage.
Taktung: 10kb-genau, d.h. am Verbindungsende wird auf den nächsten vollen 10 kb-Block aufgerundet. Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!