ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Da sich bei Fyve in Sachen Tarifoptionen nichts mehr tut will ich jetzt weg, natürlich mitsamt meiner Rufnummer.

Also vorzeitige Portierung. Hier sollte man darauf hinweisen, dass das bei Fyve auf Anfrage erhältliche Freigabeformular (Portierung der Rufnummer - Verzichtserklärung) zwar die Formulierung "Ich beabsichtige, die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu portieren" enthält, ein Antrag auf vorzeitige Portierung aber dennoch von Fyve abgelehnt wird. Hierzu muss man zusätzlich noch ein "Opt-In" Kennzeichen setzen lassen. Das kann per Mail an den Kundenservice geschehen.

• Welchen D2 Anbieter würdest du den empfehlen?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Welchen D2 Anbieter würdest du den empfehlen?

Kann man so pauschal nicht sagen. Im Vodafone-Netz hat Smartmobil oder Deutschlandsim ganz gute Angebote, unter dem Vorbehalt dass dahinter Drillisch steckt.

Ich selber gehe zum E-Plus-Netz. Wohne im Rhein-Ruhr-Gebiet und hier ist das Netz von E-Plus sehr gut ausgebaut. An die Konditionen der E-Plus-Discounter kommt keiner ran, höchstens noch O2 mit Lidl Mobile.

• hmmm jaa E-Plus <-> Ostdeutschland beißt sich ein wenig :D

Und mit sogenannten Providern will ich absolut nix zu tun haben :D

• Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Ich selber gehe zum E-Plus-Netz. Wohne im Rhein-Ruhr-Gebiet und hier ist das Netz von E-Plus sehr gut ausgebaut. An die Konditionen der E-Plus-Discounter kommt keiner ran, höchstens noch O2 mit Lidl Mobile.

Super ausgebaut? Besonders im westlichem Teil des Ruhrgebietes ist man im Datenbereich trotz HSPA+ teils langsamer als ein 56k Modem, dank UHS Taktik.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Super ausgebaut? Besonders im westlichem Teil des Ruhrgebietes ist man im Datenbereich trotz HSPA+ teils langsamer als ein 56k Modem, dank UHS Taktik.

Ich habe andere Erfahrungen. Was ist denn UHS-Taktik?

• Ultra Hochstand ;):D

EIne Station, die weit reicht und Wenig Bandbreite für viele Nutzer bietet.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    hmmm jaa E-Plus <-> Ostdeutschland beißt sich ein wenig :D...

Das deckt sich jetzt nicht mit meinen Erfahrungen.

• Naja, bei Überlandfahrten sind die E+ -Balken am schnellsten weg hab ich so mitbekommen.

In meiner Gegend ist das leider so, E-Plus ist in Gebäuden sofort weg, O2 kann man auch knicken, Verbindungsabbrüche ohne Ende, das"Siegernetzt" D1 hat fast nur EDGE wenn man mal irgendwo in den Schatten geht ... unglaublich....

D2 ist dagegen eine Offenbarung, überall 3G auch mal in den tiefsten Gebäudeecken, Fahrstühle etc :)

Da ist halt selber Testen angesagt.

• Du wirst immer Strecken finden an denen ein Netz schlecht funktioniert. Ich bin vor einigen Wochen die A31 vom Ruhrgebiet nach Emden gefahren. Der Empfang mit dem Vodafone-Netz war eine mittlere Katastrophe. Und das auf einer Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!