ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ist nicht bei Vodafone auch eine Aufladung von geringeren Beträgen als 15 Euro möglich? Zumindest habe ich das ab und an noch praktiziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Hallo,
    ich habe am Freitag meine Verzichtserklärung zu Simyo geschickt.
    Auf dem Formular habe ich als neuen Anbieter Congstar eingetragen, möchte nun aber zu Fyve wechseln, da mir deren Angebote sehr gut gefallen.
    Ist das ein Problem bei der Rufnummermitnahme, dient das nur der Statistik von Simyo, oder was mache ich nun? Neue Verzichtserklärung, oder reicht eine Email an den Simyo Service?
    Danke Euch :)


    Meiner Meinung nach sollte es bei der Verzichtserklärung nur darauf ankommen, dass der bisherige Anbieter eine Äusserung des Nummerninhabers "in den Händen" hält, damit ihm im nachhinein nicht bei falscher Portierung (Inhaber wollte überhaupt nicht wechseln) ein Problem entsteht. Ausserdem benötigt der bisherige Anbieter bei erfolgter MNP diesen Nachweis als Berechtigung für die Entgelte der MNP.
    Wohin die Nummer "zieht" ist damit egal, interessiert keinen. Zumal es ja offenbar auch keinen Unterschied bei einigen Vertragspartnern und Anbietern gibt (also oft sind die Netzbetreiber Vertragspartner und die vermeintlichen Discountanbieter stehen nur auf der SIM).


    Ist also meiner Meinung nach egal was auf der Verzichtserklärung steht.

  • Um auf das ursprüngliche Thema (Simyo -> FYVE) zurückzukommen. Da Simyo sogar auf SEIN Formular besteht, würde ich auch darauf achten, dass es genau und korrekt ausgefüllt ist - es wird einen Grund haben, weshalb Simyo den neuen Anbieter auf dem Formular stehen haben möchte. Gut, man kann es ja mal probieren - da bei Simyo die Mühlen ohnehin derzeit sehr langsam mahlen ...

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Ist nicht bei Vodafone auch eine Aufladung von geringeren Beträgen als 15 Euro möglich? Zumindest habe ich das ab und an noch praktiziert.


    Ja, per Überweisung. Wäre halt interessant, ob das auch für fyve-Karten funktioniert.


    Edit: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=438
    Hm, bin mir recht sicher, dass das bei Callya direkt auch mit beliebigen Beträgen funktioniert.



    Was da noch interessant wäre: Wann kann gekündigt werden? Zum Ende des Monats, in 30 (?) tagen oder sofort?

  • In 30 Tagen, gerechnet ab Eingang der Kündigung bzw. Verzichtserklärung. Das Thema "vorzeitige Portierung" wäre ggf. noch interessant. Auch hier gibt es entsprechende Erfahrungen in dem von Dir bereits zitierten Forum.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Meiner Meinung nach sollte es bei der Verzichtserklärung nur darauf ankommen, dass der bisherige Anbieter eine Äusserung des Nummerninhabers "in den Händen" hält, damit ihm im nachhinein nicht bei falscher Portierung (Inhaber wollte überhaupt nicht wechseln) ein Problem entsteht. Ausserdem benötigt der bisherige Anbieter bei erfolgter MNP diesen Nachweis als Berechtigung für die Entgelte der MNP.
    Wohin die Nummer "zieht" ist damit egal, interessiert keinen. Zumal es ja offenbar auch keinen Unterschied bei einigen Vertragspartnern und Anbietern gibt (also oft sind die Netzbetreiber Vertragspartner und die vermeintlichen Discountanbieter stehen nur auf der SIM).


    Ist also meiner Meinung nach egal was auf der Verzichtserklärung steht.


    Danke für die Infos an euch.


    Habe eine Antwort des Simyo Supports erhalten, er eingetragene neue Anbieter ist egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    gibt es die verzichtserklärung für fyve nur über die kundenbetreuung (telefonisch)?


    ich hab online leider nix gefunden.


    Es müsste die von CallYa gehen.


    Im FYVE Forum steht, dass es die Verzichtserklärung auf Anfrage bei der Kundenbetreuung gibt. Fals Du diese hast, wäre es nett, wenn Du mir die per Mail senden könntest.


    MfG

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!