Schon komisch, das macht ja nicht mal Vodafone mit seiner Callya.
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Und man kann dann die gesamten 30 Tage Wartezeit nicht telefonieren, surfen usw.? Langsam werde ich skeptisch mit meinem anstehenden Wechsel zu Fyve...
Habe auf meiner Verzichtserklärung beim aktuellen Anbieter Fyve als neuen Anbieter eingetragen. Meint ihr, es funzt auch, wenn ich nun doch nicht zu Fyve wechsle und ein anderer Anbieter die Nummer anfordert?
-
Du kannst - abgesehen von einer Nacht, in der deine Nummer tatsächlich portiert wird - die ganze Zeit telefonieren und surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pamy_S
Meint ihr, es funzt auch, wenn ich nun doch nicht zu Fyve wechsle und ein anderer Anbieter die Nummer anfordert?
Wenn der alte Anbieter nicht gerade Simyo heisst, dann wird es wohl egal sein. -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ja die ziehen das komplett durch. Ich warte auch auf meine Portierung. Diese soll am 7.6. Sein, also genau 30 Tage nachdem ich die Verzichtserklärung dahin gefaxt hatte.
Ich habe es jetzt selbst mal probiert und heute die bekannte Verzichtserklärung per Fax verschickt und den üblichen Textbaustein von FYVE erhalten:ZitatSehr geehrter Herr Corrado aus HH,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Schade, dass Sie das Angebot von FYVE nicht überzeugt hat.
Ihre Kündigung wurde von uns zum 21.06.2012 eingetragen.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang der Verzichtserklärung. [...]
Ich schreibe jetzt noch eine kurze Erwiderung und bin gespannt. -
-
Danke für das Interesse, aber keine Sorge, ich habe > 10 Karten und ziehe testweise 1 Karte zur Telekom-Tochter.
Man kann nur über etwas (mit-)reden, wenn man es mal selbst erlebt hat. Mir fehlt noch eine Erfahrung mit der ausgehenden Portierung bei FYVE. -
Verstehe nicht warum die Nummer 30 Tage bei FYVE festgehalten wird. Die müssen die Nummer gem. neuem TKG innerhalb von 1 Tag heraus geben.
-
Ausgehende Portierung von FYVE habe ich hinter mir.
Hat alles funktioniert. Bis auf den Umstand, den korrekten Namen (Allmobility) unter dem FYVE vermarktet wird, bei der Portierung anzugeben.Man hat 30 Tage Kündigungsfrist. Deshalb die Wartezeit. Ist bei der Telekom Xtra-Card auch so.
-
Die Kündigungsfrist ist völlig irrelevant. Die Nummer muss laut Gesetz innerhalb von 1 Tag freigegeben werden. Ob FYVE dann für die restlichen 29 Tage eine neue Nummer zuteilt oder gleich ganz die Karte deaktiviert bleibt deren Sache. Vor diesem Hintergrund machen gerade bei Prepaid Kündigungsfristen überhaupt keinen Sinn mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!