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  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Anders sieht das aber aus, wenn diese Leistungen schon mal vorhanden waren.


    Das ist eine rechtliche sehr wackelige Geschichte. Dagegen dann mit der "Keule" vorzugehen, und es auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen zu lassen steht nicht mal ansatzweise in Relation zum Aufwand.


    Aber das führt hier auch etwas am Thema vorbei :).

  • Die Verpflichtung des Betreibers, eine Leistung mittlerer Art und Güte bereitzustellen, welche sich aus dem BGB ergibt, gilt natürlich auch im Mobilfunksektor.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Doch sind sie in der Mindestvertragslaufzeit. Die Begrenzung, dass die 30 Euro nur im ersten Jahr galten gibt es doch schon ewig nicht mehr. Steht auch genau so auf der 1&1 Seite im Bezug auf die 29,99 Euro "24 Monate Sparpreis, danach 39,99 €/Mon."

    Klar, aber 24 Monate sind eben nicht dauerhaft. Ich finde solche Verträge, bei denen es nach 24 Monaten teurer wird, extrem nervig. Und man sieht daran, dass die 30 € eben nicht der dauerhaft kostendeckende Preis ist. Die 10 € Rabatt muss man als Neukundensubvention sehen. Und damit hinkt dann der Vergleich mit Fyve.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die Verpflichtung des Betreibers, eine Leistung mittlerer Art und Güte bereitzustellen, welche sich aus dem BGB ergibt, gilt natürlich auch im Mobilfunksektor.


    Ja logisch gilt dies auch für den Mobilfunkbereich.
    Der Netzbetreiber legt es sowieso immer zu seinem Gunsten aus. Einmal wird von denen behauptet, die Karte ist deutschlandweit nutzbar - von daher kann keine Rücksicht auf ihren Wohnort gelegt werden. Dann wiederum sagt der Netzbetreiber...jaja in Kleinwallersdorf gehts vielleicht nicht, dafür aber an ihrem Wohnort!


    Fakt ist, genau wie die VZ dies bereits mehrfach erläutert hat: Störungen protokollieren usw. - wurde ja nun schon mehrfach hier erklärt.


    Finde es immer wieder lustig, wie manche Leute hier aus dem Forum sich von den Netzbetreibern einlullen lassen und förmlich "Angst" vor einem Rechtsstreit haben.
    Man zahlt also gerne für eine Leistung, die man gar nicht erbracht bekommt....Menschen sind eben wie Schafe..... :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Finde es immer wieder lustig, wie manche Leute hier aus dem Forum sich von den Netzbetreibern einlullen lassen und förmlich "Angst" vor einem Rechtsstreit haben.
    Man zahlt also gerne für eine Leistung, die man gar nicht erbracht bekommt....Menschen sind eben wie Schafe..... :D


    Manche sicherlich. Aber ich denke da einfach rational. Lasse ich meinen Vertrag für die restliche Laufzeit von 1 Jahr in den kleinsten Tarif zurück stufen und lege ihn in die Schublade habe ich etwas unter 150 Euro verbrannt, und schone dadurch, dass ich ein anderes Netz nutze meine Nerven.
    Lasse ich es auf einen Rechtsstreit ankommen kostet mich das erstens viel Zeit und Nerven, alleine den Punkt bewerte ich schon höher als die 150 Euro. Freizeit ist kostbar. Plus die Selbstbeteiligung von meiner Rechtsschutzversicherung, inklusive dem Risiko nach dem ganzen aus dieser heraus zu fliegen. Und der ganze Aufwand um mit aller Gewalt aus dem Vertrag heraus zu kommen? Wie Du siehst ist das eine rein rationale Überlegung die auf Fakten und Tatsachen basiert, und hat nichts damit zu tun, dass man sich alles gefallen lässt. Man sollte nur Aufwand und möglichen Nutzen sinnvoll abwägen.



    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Klar, aber 24 Monate sind eben nicht dauerhaft. Ich finde solche Verträge, bei denen es nach 24 Monaten teurer wird, extrem nervig. Und man sieht daran, dass die 30 € eben nicht der dauerhaft kostendeckende Preis ist. Die 10 € Rabatt muss man als Neukundensubvention sehen. Und damit hinkt dann der Vergleich mit Fyve.


    Kann ich nachvollziehen, dass Dich das stört, mich persönlich weniger da nach 2 Jahren im Mobilfunkbereich sich in der Regel soviel getan hat, dass es sich sowieso lohnt einen anderen Tarif zu wählen. Aber Du hast mit dem Kern Deiner Aussage Recht, beide Angebote von mir so direkt mit einander zu vergleichen ist nicht ganz fair.

  • Schöner Ausflug - aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen ...


    Ich freue mich in Kürze auf den MyFyve.de Relaunch! :D

    Gruß Corrado aus HH

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