ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Montana80


    ...das wäre mir aber neu!
    Bei einer neu aktivierten SIM-Karte ist das Vielsurferpaket also die 150MB gebucht!


    Gruss Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
      Montana80


    ...das wäre mir aber neu!
    Bei einer neu aktivierten SIM-Karte ist das Vielsurferpaket also die 150MB gebucht!


    Gruss Loewe


    FYVE


    * (Sternchen) beachten, Seite ganz runter scrollen.

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    ...das wäre mir aber neu!
    Bei einer neu aktivierten SIM-Karte ist das Vielsurferpaket also die 150MB gebucht!


    Die Zeiten ändern sich. Ausnahme bilden Karten aus Aktionen, wie bspw. Autoplenum (5 EUR inkl. Versand und 20 EUR SGH).


    Aber bei jetzt bestellten Karten oder Karten von der Tankstelle ist seit Kurzem die Surf-Flatrate (500 MB) voraktiviert. Startguthaben jetzt aber nur noch 1 EUR.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine für Euch vermutlich recht einfache Frage. Wenn ich die Datenotion (500MB) aktiviere, bleibt diese dann automatisch aktiviert, ohne dass ich sie monatlich neu aktivieren muss?


    Hintergrund: Ich habe mich auch mal mit dem 6 Cent-Tarif von ntv auseinandergesetzt. Dort muss man die Datenflat alle 30 Tage neu aktivieren. Nach Ablauf der 30 Tage surft man automatisch für 24cent je nach Nutzung. Das will ich als Smartphonenutzer natürtlich nicht. Deswegen will ich ja ne Flat. Da mir das zu kompliziert ist, such ich eine bequeme und auch preiswerte Alternative möglichst ohne Kostenfallen.


    Danke für hiflreiche Tipps
    Capt

  • Ja, die Flat verlängert sich automatisch. Außerdem ist bei FYVE ohne gebuchte Flat bzw. Internet-Paket kein Datentransfer möglich, folglich entstehen auch keine unerwünschten Kosten.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das freut mich, dass die Kosten so transparent und überschaufbar sind.


    Gibts sonst irgentwelche Fallstricke, die man kennen soltte?

  • Die automatische Verlängerung ist aber nicht zu empfehlen, d. h. ich würde
    1) buchen über die 22922
    2) kündigen über die 22922
    3) nach Ablauf der Flat über die 22922 am nächsten Tag schnell buchen


    Diese Vorgehensweise hat den Vorteil
    1) die automatische macht keine Probleme, d. h. man wartet nicht auf die Verlängerung, die ggf. auch mal nicht klappt
    2) man hat volle Kontrolle
    3) ohne Paket keine Kosten
    4) jeden Monat erneut die Wahl des für einen passenden Pakets


    Alles Geschmackssache.

    Gruß Corrado aus HH

  • Die automatische Paketverlängerung funktioniert hier bei drei Karten nach anfänglichen Problemen bein sElbigen einwandfrei. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Ja, die Flat verlängert sich automatisch. Außerdem ist bei FYVE ohne gebuchte Flat bzw. Internet-Paket kein Datentransfer möglich, folglich entstehen auch keine unerwünschten Kosten.


    Ausser natürlich zusätzliche 18 Euro Taxikosten zum Bahnhof, wenn man mal die optimale Busverbindung nicht rechtzeitig und "auf die Schnelle" per GPRS und Handy-Webbrowser rausfinden konnte, weil kein Datenpaket gebucht war ^^


    Das von dir gesagte stimmt also bei lebenspraktischer Betrachtung keineswegs.


    :( :confused: :cool: :o :p

  • Dieses Prinzip wird bei FYVE ziemlich deutlich auf der Homepage erwähnt und ist damit vor dem Kauf einer solchen SIM bekannt. Ich verstehe daher dein Problem nicht.


    Für die meisten Smartphone-User, die ein modernes, internetorientiertes Betriebssystem verwenden (iOS, Android, Windows Phone), dürfte das die beste Lösung sein. Ansonsten liefe die Flat einfach aus und wenn man nicht rechtzeitig reagiert, überträgt das Handy die Daten munter weiter. Bis man das dann gemerkt hat ist u.U. schon das ganze Guthaben oder sogar noch mehr (bei automatischer Aufladung) weg.
    Anders sieht es z.B. bei Symbian-Geräten aus, wo man jede Datenverbindung erstmal erlauben muss. Da könnte man mit einer Volumenabrechnung durchaus weitersurfen. Da kann man dann aber auch einen anderen Tarif wählen (z.B. EDEKA Mobil oder BILD Mobil).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!