ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Hallo werte Gemeinde,

als bisher stiller Mitleser habe ich mich nun auch regsitriert und gleiche eine Frage. Ich habe schon gesucht, aber nichts so richtiges gefunden und wäre für einen Tipp dankbar:

Also ich werde von Simyo zu Fyve wechseln. Verzichtserklärung wurde auch schon zu Simyo gefaxt (vorgestern). Wenn ich jetzt bei Fyve bestellen möchte und mir noch kein Portierungsdatum seitens Simyo bekannt ist, wie prüft dann Fyve, wann die Portierung umgesetzt wird?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
    Die Waldeule

• Das Datum setzt Simyo nicht fest, sondern nun solltest du den Bestellprozess in die Wege leiten. Ein Portierungsdatum bekommst du dann von Fyve mitgeteilt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das Datum setzt Simyo nicht fest, sondern nun solltest du den Bestellprozess in die Wege leiten. Ein Portierungsdatum bekommst du dann von Fyve mitgeteilt.

Ok, das ist einleuchtend, nur muss ich beim Bestellprozess bei Fyve ein Datum des Vertragsendes abgeben (auch bei bisherigem Prepaid) und das ist mir ja nicht bekannt... *grübel*

• Hallo, ich bin bisher von Fyve mehr als nur enttäuscht und bereue es jetzt schon das ich meine Rufnummer von KlarMobil zu Fyve portiert habe.

Seit Freitag habe ich die 2 SimKarten von Fyve.
    22.10.2011 um 0:00Uhr war der Portierungstermin.

Ich kann seit gestern auf meiner Fyve Nr. angerufen werden, kann SMSes empfangen.
    Ich kann auch ins Internet surfen da die Internetflat funktioniert!
    Bekam ja auch SMS das die VielSurfer Flatrate aktiv wäre!

Aber , anstatt die 31 EUR Startguthaben soll ich nur 1Cent Guthaben haben!
    Ich kann weder jemanden anrufen, ich kann keine SMSes schreiben, und ich kann
    mich auch nicht bei MyFyve einloggen: Dort kommt Fehlermeldung das meine Karte nicht aktiviert wäre.
    Nun kann ich Heute schon den 2. Tag in Folge nicht telefonieren.
    Habe schon 2mal Hotline angerufen(mit anderem Telefon), dort kann man mir nicht weiter helfen.
    Laut Hotlineaussage läge es wohl am Server von Fyve, das wohl aus irgendeinem Grund da was schief gelaufen wäre!

Habe mein Problem jetzt auch mal auf der Facebookseite von MyFyve geschildert.
    Hoffe die kommen mal endlich in die Pötte.
    Es ärgert mich gewaltig das ich dieses Wochenende nicht telefonieren kann!

An alle die es sich überlegen zu Fyve zu wechseln: ÜBERLEGT ES EUCH GUT!

Außer Spesen nichts gewesen.
    29,95 Portierungegebühren an KlarMobil bezahlt!
    12,95 kostete Simkarten incl. Versand!
    5 EUR bisher bezahlt weil ich mit Hotline telefonieren musste!

Und das Fazit davon: Bisher ca. 48EUR ausgegeben und kann dafür seit 2 Tagen nicht mehr telefonieren.

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

• Hallo,
    mal locker bleiben.

Ich und eine Freundin hatten null Probleme mit dem Wechsel. Die Karte kam zwar knapp, aber sie kam pünklich.

- Das Du 29,95 € an klarmobil bezahlen musstest, dafür kannst Du nicht fyve verantwortlich machen.
    - Das myfyve nicht unmittelbar nach Freischaltung aktiv ist, ist bekannt und überall zu lesen.
    - Der Portierungstermin zum Wochenende ist ungünstig gewählt, auch hier ist klarmobil und nicht fyve für verantwortlich.
    - 5 Euro für Hotline ausgegeben. Selbst Schuld, ich nutze den wirklich flotten e-mail-service, der natürlich kostenlos ist.
    - Die Facebook-Seite ist nicht der Service-Hotline und gibt nur Tipps für Einrichtung ist ähnliches. Diese verweisst meistens auf die Hotline-Nummer.

Natürlich ist das blöd für dich gelaufen, aber eigentlich gibt es nur ein Problem: Dein Guthaben ist nicht so, wie es sein sollte. Schon mal einen Betrag nachgeladen?

Dein Fazit finde ich trotzdem unangemessen!

Edit: Hatte einmal "nur" statt "null" geschrieben.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Waldeule...
    Du wirst von simyo per E-Mail informiert, wenn die Verzichtserklärung im System eingetragen wurde. Danach die Bestellung bei FYVE auslösen und das Datum der E-Mail angeben.

DVB-Leo
    Ich stimme Marktplatz in allen Punkten zu und kann nur hinzufügen, dass das Guthaben und MY FYVE erst geschaltet wird, wenn die Zustellbestätigung der Post bei FYVE eingeht.

• Eher liegt es daran, dass Klarmobil noch keine Info an FYVE gesendet hat, dass die Portierung abgeschlossen ist. DIe SIM-Karten kommen mit der Briefpost, und da gibt es keine Zustellbestätigung.

Gruß Corrado aus HH

• corrado:
    Fyve hat laut der Hotline die Info von KlarMobil!
    Die Portierung ist abgeschlossen!

@zip1989
    Zustellbestätigung der Post bei FYVE eingeht
    Selten so einen Quatsch gelesen.

Ich stimme Marktplatz in allen Punkten zu und kann nur hinzufügen, dass das Guthaben und MY FYVE erst geschaltet wird, wenn die Zustellbestätigung der Post bei FYVE eingeht.

Zwecks My Fyve steht auf der Faq von Fyve:
    Bitte beachte, dass du dich erst nach Erhalt deiner FYVE SIM-Karte einloggen kannst.

Ich habe meine Karte seit Freitag, am Samstag wurde portiert..

Und die Hotline sagte zu mir das Sie LEIDER keine Erklärung hätten was schiefgelaufen wäre..
    Ich solle mich gedulden.. :flop:

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

• Das ist auch gut so. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen - also nicht weiter füttern. Danke!

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!