Kennt ihr schon das?
http://www.autoplenum.de/fyve
ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!
-
-
-
Hat jemand schon solch eine Abbuchung gehabt, gerade eben entdeckt:
Alle Verbindungen für die Rufnummer 0162 / xxxyxxx anzeigen
von 01.10.2011 bis 18.10.2011Dienste € 11,97
Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Kosten
18.10.2011 02:45:47 00:00:00 € 3,99
10.10.2011 12:21:20 00:00:00 € 3,99
10.10.2011 12:21:19 00:00:00 € 3,99Die Fyve Karte steckt im iPad2, umso mehr verwundert mich dies.
-
Hast Du ggf. ein Abo an der Backe und solltest Dir jetzt Gedanken um eine "Drittanbietersperre" machen?
-
Habe Fyve mal angeschrieben, vielleicht können die mir weiterhelfen.
Bin mir absolut keiner Schuld bewusst. -
Da reicht manchmal schon ein Klick in irgendeiner App auf ein Werbebanner. Daher mein Tipp: Drittanbietersperre einrichten, wenn Dein Problem geklärt ist.
-
Kann man das über die Webseite machen?
Bis dato noch keine Erfahrung darin.EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe bei Fyve angerufen.
Laut Aussage der Hotline handelt es sich um einen USSD Dienst
(was immer das auch ist) der my-doo.gmbh.Er wird beschrieben mit: mydoosubscription
Habe die Vögel mal gegoogelt und angeschrieben, es kam mittlerweile
die 4.te Abbuchung von jeweils 3,99 €.Unglaublich.......... :mad:
-
-
:mad:
Was ne Sch......
Drittanbietersperre ist drinnen von Fyve.
Hab ne Mail geschickt, mal sehen, was da rauskommt.4 x 3,99 € sind zwar ärgerlich, aber noch zu verschmerzen.
Hätte es nicht bemerkt, wenn von Fyve die Mail nicht gekommen
wäre, dass mein Konto aufgeladen wurde.
Da es lt. Surf Flat noch nicht soweit sein konnte, hab ich nachgesehen. -
Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:
[Ticket #xxxxx]
Ticket closed:
Sehr geehrte Damen und Herren,wir bestätigen, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde und Ihnen keine weiteren Beträge unsererseits in Rechnung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Abos ab Bestellung im wöchentlichen Turnus abgerechnet werden und somit noch Positionen bis zum Datum der Kündigung des Abos auf Ihrer Telefonrechnung erscheinen können. Ihr Abo wurde aber dennoch bereits erfolgreich gekündigt.
Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Dienst unsererseits einwandfrei erbracht wurde und es keine Fehler bei der Registrierung gab.
Im Detail bedeutet dies, dass der Nutzer des Handys am 10.10.2011 um 12:21:18 Uhr eine Werbeeinblendung im WAP gesehen und angetippt hat.
Nach dem Antippen dieser Werbeeinblendung wurde im Handy eine interne Seite geöffnet und eine Seite mit der Produktübersicht wurde eingeblendet.
Bis hier ist der Nutzer keine Verpflichtung eingegangen.
Wird nun ein Produkt ausgewählt, erscheint eine weitere, neue Produktseite zur Bestätigung der Konditionen des Abonnements. Erst durch das erneute Antippen des Buttons mit dem Wort „Bestätigen“ wird das Abonnement zu den dort angegebenen Konditionen aktiviert. Dies wurde in unserer Datenbank dokumentiert und über Ihren Mobilfunkanbieter abgerechnet.
Es ist technisch nicht möglich, willkürlich Mobilfunknummern von unserer Seite aus ein Abo zu zuordnen ohne dass tatsächlich der hierfür vorgesehene Anmeldeprozess durchlaufen wird. Dieser Ablauf wird von Ihrem Mobilfunkanbieter vorgeschrieben.
Die Grundbedingungen des Angebotes werden direkt auf der Produktseite in unmittelbarer Nähe zum „Bestätigungs“-Button erläutert: […] „3,99 EUR pro Woche im kko-fun Abo“ […]
Jede Woche erhält ein Kunde für das abgeschlossene Abo eine entsprechende Menge an Guthaben (sogenannte „Credits“), welches er über das kko Mobile Portal nutzen kann.Auch im Falle, nicht selber dieses Abo abgeschlossen zu haben, ist der Besitzer des Telefons und Vertragspartner beim Netzbetreiber für jegliche Aktionen und Transaktionen, die von seinem Gerät aus ausgelöst werden, eigens verantwortlich.
Bitte beachten Sie auch unsere AGB (Punkt 8.4) und die jeweils gültigen rechtlichen Hinweise Ihres Mobilfunkanbieters zu Ihrer Rechnung:
„8.4. Der Kunde hat das Recht, gegen die von My Doo GmbH über seine Mobilfunkrechnung in Rechnung gestellten Dienste schriftlich Beanstandung zu erheben. Für diese Beanstandung hat der Kunde acht Wochen nach Rechnungszugang Zeit, im anderen Fall gelten die Beträge als genehmigt. Ein Widerruf gem. §312b BGB ist nicht zutreffend, da die Produktauslieferung nach § 312d (4) 7 BGB getätigt wird. Es handelt sich um digitale Güter […] „die auf Veranlassung des Verbrauchers unmittelbar per Telefon oder Telefax in einem Mal erbracht werden, […]“. Eine Erstattung bereits gezahlter Beträge ist nur im Falle von technischen Störungen möglich.“Mit einem eindeutigen Klick-Verhalten, belegt sowohl durch IP-Adresse, Datum und Zeit-Stempel als auch durch die entsprechende aufgerufene URL, ist unsere Abrechnung berechtigt.
Dabei handelt es sich um den eindeutigen Beweis Ihres Klickverhaltens, welches rechtsgültig beweist, dass Sie alle Seiten, die zu einem Vertragsabschluß führten gesehen und durch Klicks bestätigt haben. Daher können wir Ihnen keinen Refund Ihrer geforderten Beträge anbieten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: http://www.mydoo-gmbh.de
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiter helfen konnten!Falls Sie in der Zwischenzeit eine Rückfrage haben, versenden Sie Ihre E-Mail doch bitte über die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms.
Die in der Betreffzeile angegebene Nummer wird dadurch unverändert übernommen. So können wir Ihre Nachricht direkt zuordnen und Ihnen schnell darauf antworten.Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyDoo TeamMy Doo GmbH
Rather Str. 110a - 40476 Düsseldorf – Deutschland
Registergericht: Düsseldorf
Registernummer: HRB 64118
Geschäftsführung: Nicolas Dhueppe
USt-IdNr: DE273677194Hotline: +49 (1805) 69 66 73
(14 Cent/Min. dt. FN; max. 42 Cent/Min. Mobil)
Fax: +49 (1805) 259539
(14 Cent/Min. dt. FN; max. 42 Cent/Min. Mobil)
Email: info@achtung-abofalle-gmbh.de
Web: http://www.achtung-abofalle-gmbh.de -
OK, kein wirkliches FYVE-Problem und die Drittanbietersperre sollte das Problem für die Zukunft gelöst haben. Ich habe auf http://www.Fyve-Forum.de nochmals auf das Problem hingewiesen - Danke für die Infos!
Ein Hohn ist ja wohl die genannte URL in der Signatur des o. g. Postings.
Es soll aber auch Mobilfunkfirmen geben, die ein Inkasso bei so einer Masche nicht vornehmen, dem Kunden das Geld wieder gutschreiben und keine Zahlung an den Drittanbieter leisten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!