ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Als ich noch eine Fyve-SIM in meinem iPhone4 hatte wurde dort immer Vodafone.de angezeigt, in anderen Geräten allerdings Fyve.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Als meine Fyve-Sim nagelneu war, stand auch noch Vodafone.de im Display meines N73. Nach einem Neustart des Gerätes meldete sich die SIM mit "FYVE". Die haben wohl im Rahmen des ersten Einbuchens ins Netz eine Konfigurations-SMS auf mein Gerät geschickt, damit sich der Betreibername nach einem Neustart ändert. ;) Beim iPhone wird scheinbar nicht die SIM ausgewertet, weshalb der in der Geräte-Firmware hinterlegte Betreibername Verwendung findet.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wie kann es sein, dass das Verschicken einer SMS im Roamingnetz auch im EU-Ausland 29ct kostet? Wurde das von der EU nicht auf maximal 13ct festgelegt?

• Zitat

Original geschrieben von Andyy2k3
    Wie kann es sein, dass das Verschicken einer SMS im Roamingnetz auch im EU-Ausland 29ct kostet? Wurde das von der EU nicht auf maximal 13ct festgelegt?

Klingt so, dass du keine EU-Option hast, sondern irgendeine andere Option.
    Wenn du eine andere Option gebucht hast, dann gilt der EU-Tarif nicht.

Wobei: kann man bei Fyve eigentlich ein Auslands-Pack buchen.
    Hab dazu gerade nichts gefunden.
    In der Preisliste steht: abgehende SMS im EU-Ausland kosten 13 Cent.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich krieg das kotzen, meine SIM wurde am 31.08.(Mi) 16Uhr verschickt und ist heute( Samstag) immer noch nicht da... Portierungsdatum war Donnerstag, die Hotline sagt: "Da kann noch nicht viel passiert sein - die kommt frühestens Montag/Dienstag - wir können auch erst in 14 Tagen was machen".
    Ich bin genervt...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Traurig. Und dabei kommen die Karten bei einer Portierung mit der Briefpost!

Das interessiert poch niemanden hier. Bitte beschränkt euch doch mal auf fyve-Fragen. Das kann doch nicht so schwer sein. :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Klingt so, dass du keine EU-Option hast, sondern irgendeine andere Option.
    Wenn du eine andere Option gebucht hast, dann gilt der EU-Tarif nicht.

Wobei: kann man bei Fyve eigentlich ein Auslands-Pack buchen.
    Hab dazu gerade nichts gefunden.
    In der Preisliste steht: abgehende SMS im EU-Ausland kosten 13 Cent.

Danke, hab mich verlesen ;)

• Aber um es nochmal zum Abschluss zu bringen: Fyve bietet keine Sondertarife für Anrufe und Data Roaming, sondern hält sich aktuell nur an die EU-Verordnungen.

Optionen wie bei Simyo & Co. werden in Betracht gezogen, aber kurzfristig nicht realisiert.

Alles rund um Fyve.de Mobilfunk: http://www.Fyve-Forum.de die neue Community!

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!