ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Hallo,

da ich nun auch endlich mal in den Genuss eines aktuellen Handys - sprich Smartphones - kommen möchte, würde ich gerne von Congstar zu Fyve inkl. Datenflat wechseln. Meine Rufnummer würde ich dabei portieren lassen. Ich habe nun verstanden, dass man bei Portierung zwei SIMs bekommt (eine normale und eine MicroSim). Meine Frage nun:

Ist es egal, ob ich die normale oder die MicroSIM bestelle? Bekomme ich bei einer Portierung immer beide Karten zugeschickt?

Gruß,
    EcomoX

• so in der Nacht hat die Telekomik mein Sim abgeschalten. Leider findet die Fyve karte kein Netz. Weiß jemand eine Zeit wann die Umstellung in der Regel durchfeführt wird?

• Zitat

Original geschrieben von big-bastian
    Habe das Handy schon neugestartet. Mal sehen was passiert. Sonst muß ich mein Iphone mal an Itunes hängen.

Das kann schon mal etwas länger dauern.
    Musst du einfach etwas Geduld haben ;-)
    Lies mal auf Facebook, da wackeln dir die Ohren.
    Teilweise haben die Nutzer tagelang kein Handy, weil Fyve das nicht geregelt bekommt, aber am Ende wird alles gut.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Wenn denn meine SIM schon da wäre, hätte ich vermutlich auch diese Probleme. Aber Hermes kommt ja hoffentlich heute iwan...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Habe mit der Suche nach "zugangsdaten" im Thread nichts gefunden, daher frage ich mal direkt in die Runde :
    Gestern kamen fyve SIM und das LG 400 aus dem Vodafone Angebot an. Karte eingelegt, mehrere SMS mit Einstellungen bekommen, diese gespeichert. Sind auch unter Verbindungen zu finden im Menü.
    Nur : Internet Fehlanzeige, nada.

Fyve FAQ geben nix her, google Suche hat nix brauchbares gebracht.

Hat jemand den ultimative Tip für mich ?

• Ich weiß ja nicht wo du in der F.A.Q geguckt hast...:

Welchen Zugangspunkt muss ich zum Surfen einstellen (APN)?
    Als APN oder Zugangspunkt web.vodafone.de eintragen.

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• UPDATE:

mein aktueller Status

alten E-Plus Vertrag zum 30.07.11 gekündigt

22.08 - Bestellung bei Fyve inkl. Rufnummerportierung
    25.08 - Bestätigung der Rufnummerportierung zum 01.09.11 und Hinweis auf Herstellung der SIM mit entsprechender Nummer
    30.08 - Das Starterset wurde versendet
    31.08 - Starterset erhalten
    01.09 - heute früh SIM rein, findet aber kein Netz, dann gegen 10 Uhr aus- und angeschaltet, findet dann "Vodafone" >

1. "SIM-Einrichtung-SMS" erhalten
    2. SMS mit Buchung des Viel-Surfer-Pakets erhalten
    3. automatische Kontoabfrage zegit einen Kontostand von 0,01€....
    4. wieder aus- und angeschaltet > APN eingerichtet > alles läuft soweit!
    5. manuelle Kontoabfrage zeigt immernoch einen Kontostand von 0,01€ an...wie kann das sein? Laut Bestellung müsste ich aufgrund der Portierung 31€ haben...
    6. Support angeschrieben...:/

to be continued

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!