ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• UPDATE:

mein aktueller Status

alten E-Plus Vertrag zum 30.07.11 gekündigt

22.08 - Bestellung bei Fyve inkl. Rufnummerportierung
    25.08 - Bestätigung der Rufnummerportierung zum 01.09.11 und Hinweis auf Herstellung der SIM mit entsprechender Nummer
    30.08 - Das Starterset wurde versendet

ich glaube man muss hier nur posten damit was passiert^^

• Ja, gibt wohl schon ein paar Kunden, die das gemacht haben. Probleme gab es dabei nicht, aber Fyve hat eben eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Die Verzichtserklärung bekommst Du von Fyve oder hier.

Gruß Corrado aus HH

• Kann auch nur positives zur Portierung zu FYVE berichten. Bin vom alten maXXim T-Mobile Taif zu Fyve gewechselt. Seit wenigen Minuten wurde ich umgestellt. Sim-Karte wurde mir rechtzeitig zugeschickt.

Musste aber insgesamt gut 1,5 Monte warten (von der Kündigüng bei maXXim / Bestellung bei Fyve bis zur heutigen Umschaltung).

• Hallo,
    warum denn eigentlich dieser ganze Portierungsstress?
    Ist es nicht einfacher seinen Bekannten die neue Nr. per SMS oder eMail mitzuteilen?!
    Hab ich zumindest so gemacht. Sammel-SMS an alle - Dauer <1min., neue Karte aktiviert <30min.!
    Ist vorallem auch mal ne guten Gelegenheit "alten Ballast" loszuwerden ;)

Gruß

• Genau so mache ich das auch immer.
    Rund-SMS und fertig ist die Laube.
    Dieses ganze Portieren wäre mir auch zu stressig.

Für Business-SIM sicherlich nicht geeignet, oder auch VIP-Nummern möchte der eine oder andere behalten.
    Aber für Otto-Normaltelefonierer dürfte eine neue Nummer sicherlich nicht das Problem darstellen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Maulbeere: Sag ich ja, 6 Wochen Planungsvorlauf sorgt für reibungslosen Ablauf. Vor allem wenn der Alt-Anbieter 4 Wochen Kündigungsfrist hat.

sheltyx: Wie kossy schreibt. Visitenkarten, Geschäftspapier, Briefköpfe, Webseiten, Telefonbücher, usw. sind ausreichend Gründe für eine Portierung. Bei Kindern/Jugendlichen ist "Ballast abwerfen" eher besser.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Bei Kindern/Jugendlichen ist "Ballast abwerfen" eher besser.

Warum du das nur auf Kinder/jugendliche beziehst ist mir nicht ganz klar, ich war froh über eine neue Privatnummer - da auch gern mal Hotels anrufen um zu fragen warum man nicht wieder kommt...oder oder oder

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Fast schon egoistisch, oder?

Ich finde es nervig, wenn immer sms kommen, in denen eine neue Nummer mitgeteilt wird. Man muss sie halt überall ändern.

Ich habe meine Nummer seit 1997 und schonn 3 mal mitgenommen (T-Mobile -> Callmobile -> Fonic -> Fyve). Und jedes Mal hat es problemlos geklappt. Nachts wurde abgeschaltet und morgens aufgeschaltet.

Da die Rufnummernmitnahme heute oft vom neuen Anbieter übernommen wird, sehe ich überhaupt keinen Grund alle mit einer neuen Nummer zu nerven.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• So sehe ich das auch.
    Mir ist meine Nummer über die Jahre an Herz gewachsen :-)

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!